Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.541 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
Seiten 1 | 2
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.11.2006 10:41
#16 RE: Tierschutz oder Tierquälerei Antworten

Hallo Nicole.
Diesen Leuten möchte ich auch nicht begegnen. Die werden doch echt immer dreister...
Möchte garnicht daran denken was vielleicht mit unserem Jerry passiert ist... er ist immernoch spurlos verschwunden.

Interessant dass sich da einige angesprochen fühlen.

LG Sanny

nic31 Offline




Beiträge: 213

20.11.2006 09:36
#17 RE: Tierschutz oder Tierquälerei Antworten

@ Sanny
Ich hoffe dass Ihr Jerry noch wieder bekommt. Gib nicht die Hoffnung auf. Mein Hund war auch schon mal für 2 Wochen weg. Der Schlawiner hatte es sich 3 km von uns entfernt bei einer alten Dame gemütlich gemacht.


Ja, es ist ist schon seltsam, wer sich da alles angesprochen fühlt. Sowohl von den privaten als auch von den eingetragenen "TIERSCHÜTZERN"!
Schade dass viele nicht den Mut haben Ihre Reaktionen auf dieses Thema hier zu posten, sondern mir statt dessen Emails schicken!

Aber trotz aller netten und nicht so netten Mails kann ich sagen, ICH WERDE MEINE MEINUNG NICHT FÜR MICH BEHALTEN; DA ES HIER IMMER NOCH UM TIERSCHUTZ GEHT UND NICHT UM DEN SCHUTZ IRGENDWELCHER PERSONEN!

Gruß Nicole

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 10:19
#18 RE: Tierschutz oder Tierquälerei Antworten

Zitat
Gepostet von nic31
Schade dass viele nicht den Mut haben Ihre Reaktionen auf dieses Thema hier zu posten, sondern mir statt dessen Emails schicken!

Aber trotz aller netten und nicht so netten Mails kann ich sagen, ICH WERDE MEINE MEINUNG NICHT FÜR MICH BEHALTEN; DA ES HIER IMMER NOCH UM TIERSCHUTZ GEHT UND NICHT UM DEN SCHUTZ IRGENDWELCHER PERSONEN!

Gruß Nicole



Was ich für vollkommen in Ordnung halte, auch wenn ich nicht ganz Deiner Meinung bin...
Was soll das mit den E-Mails?
Das Thema steht hier im Forum und sollte dann auch hier behandelt werden!
Also wer was dazu zu sagen hat sollte das hier tun und nicht hinterpfotzig per Mail.
Logischerweise auch in angemessenem Ton und Form.

nic31 Offline




Beiträge: 213

20.11.2006 10:26
#19 RE: Tierschutz oder Tierquälerei Antworten

@ Koni
ich erwarte ja gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist. (Wie schrecklich wäre dass denn ???)

Was das mit den Emails soll, weiß ich nicht und nach längerem überlegen ob ich drauf reagieren soll oder nicht, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir diese Emails am A... vorbei gehen.

Gruß Nicole

4pfoten Offline




Beiträge: 344

20.11.2006 11:36
#20 RE: Tierschutz oder Tierquälerei Antworten

hallo nicole,
ich habe meine erfahrungen und meinungen beigetragen, fragte auch wer mit so vielen hunden oder tieren unter einem dach leben kann, wenn du das allerdings ignorierst, dann ist doch klar, dass dann die lust nicht mehr da ist um weiter zu diskutieren.
und zu den privaten tierschützern, dass du da ein anruf von deinem guten freund bekommen hast, ist doch logisch, oder.
zum verständnis aller beteiligten - dieser gute freund ist einer meiner besten freunde und helfer hier. bei not steht er sofort mir zur seite und wir versuchen lösungen zum gunsten der tiere zu finden, er selber hat viele hunde und katzen, ich kümmere mich um die tierärztliche versorgung und er wenn ich mal tiere zu ihm bringe, nimmt er sie mir auf und pflegt sie.
er interessiert sich, was so im forum los ist, da er aber kein internet hat, rufe ich ihn regelmäßig an und lese ihm vor. er sitzt ganz allein mitten in den bergen ohne anschluss an menschen, ihm ist das nur recht so. er hat dort seine ruhe und kann mit seinen tieren ohne stress leben.
ich finde dass es langsam zu einer hetze hier wird, sind denn tatsächlich die menschen die mit tieren leben und arbeiten schlecht, klar es gibt immer schwarze schaafe.
wer macht denn die arbeit, wer lebt mit den tieren, wer hat sie bei sich und plegt und kümmert sich, werhat keine zeit mehr zum ausschlafen, wer hat kein sonn- oder feiertag? das ist doch logisch dass sich tierschutz von spenden trägt, ist doch überall so, auch wenn probleme da sind und sie den mitbürgern mitteilt, ist doch nix schlimmes bei oder?, ich habe euch immer nur auf den laufenden halten wollen, wie es bei uns so läuft, aber wenn dann jedesmal eine diskusion von wegen was ist tierschutz anfängt, verliert man einfach die lust noch irgendetwas über seine aufgabe zu berichten.
wenn auch so etwas geschrieben wird, muss doch mit pn´s gerechnet werden - ich habe zwar keine geschrieben, da mir das eigentlich egal ist wer was von mir denkt - aber mir ist wichtig das der tierschutz, ob nun privat oder als verein, ernst genommen wird und nicht immer gleich runtergezogen wird.
ich wünsche niemanden das, was viele der tierschützer (aktiven)
durchmachen, ich ahnte nicht, dass ich mal soviele nerven lassen würde und nachts nur noch mit alpträumen mich rumplage.
unsere situation - als ich anfing war geklärt, doch im laufe der zeit kam eins zum anderen und nun sitzen wir da und müssen uns um unsere schützlinge sorgen. wie gern würde ich einfach mit allen über eine große grüne wiese rennen ohne sorgen, das da gleich wieder so ein depp steht und mir die polizei wegen irgendeiner lapalie auf den hals hetzt - habt ihr schon mal nen chiuahua mit maulkorb gesehen???
nun habe ich wieder viel geschrieben, hoffe es interessiert sich jemand dafür.

nic31 Offline




Beiträge: 213

20.11.2006 12:35
#21 RE: Tierschutz oder Tierquälerei Antworten

Hallo Bianca
ich habe lediglich von meinen Erfahrungen und meiner Meinung mit dem Tierschutz, bzw. dem was viele für Tierschutz halten gesprochen. Ich habe Dich zu keiner Zeit persönlich bzw. namentlich angegriffen.
Es ist richtig, dass ich von Dir keine PN bekommen habe, dafür aber den Anruf von Heiner, der auch einer der privaten Tierschützer ist, allerdings auch weiß, wo seine Grenzen sind. Ich denke ich habe lange genug mit Ihm und seinen Tieren in einer Wohnung gelebt um das zu beurteilen.
Ich betone noch mal, ich habe weder Dich noch andere namentlich genannt. Wer sich hier allerdings alles angesprochen fühlt, versetzt mich dann doch etwas in erstaunen. (und zeigt mir, dass ich scheinbar gleich mehrfach ins schwarze getroffen habe)
Dass die Arbeit im bzw. für den Tierschutz eine ganz undankbare(bei Mitmenschen undankbare) Arbeit ist, dürfte jedem klar sein, der sich auch nur ein wenig mit dem Tierschutz beschäftigt.
Ich habe auch mehrfach gesagt, dass viele der Tierschützer größten Respekt verdienen, für Ihr engagement im Tierschutz. Allerdings gibt es neben den Tierschützern, die trotz Ihrer Arbeit einen kühlen Kopf bewahren und überlegt handeln und somit auch tatsächlich etwas bewirken auch genauso viele, die aus Mitleid zu den Tieren , am liebsten jedes Tier haben wollen und der Meinung sind, nur SIE SELBER, seien geeignet, sich um die die Tiere zu kümmern, die meinen, außer Ihnen selber hat keiner Ahnung von Tieren usw. Diese Leute sind in meinen Augen keine Tierschützer.


Gruß
Nicole

Petra Offline




Beiträge: 453

20.11.2006 14:00
#22 RE: Tierschutz oder Tierquälerei Antworten

Nicole,
hier hat sich niemand angesprochen gefühlt ich wollte lediglich wissen ob Du jemanden namentlich nennen kannst.
Anscheinend kannst Du das nicht und deine Informationen kommen nur vom hören-sagen.

nic31 Offline




Beiträge: 213

21.11.2006 09:26
#23 RE: Tierschutz oder Tierquälerei Antworten

Nein Petra, diese Informationen habe ich nicht vom "hören-sagen"
Ja, ich könnte Namen nennen, aber das werde ich nicht tun! Mir fällt kein einziger vernünftiger Grund ein, warum ich hier jemanden öffentlich an den "Pranger" stellen sollte.
(Wenn damit etwas bewirkt werden könnte, dann würde ich es vielleicht machen.)

Gruß
Nicole

Petra Offline




Beiträge: 453

22.11.2006 20:03
#24 RE: Tierschutz oder Tierquälerei Antworten

Wie doof ist das denn?

Nein ich möchte niemanden namentlich nennen, aber ich könnte wenn ich wöllte .....

Das ist doch Kindergarten!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.11.2006 00:58
#25 RE: Tierschutz oder Tierquälerei Antworten

Hmmm,wieso ist das doof,Petra!??

Find ich in Ordnung!! Oeffentlich irgentwelche Namen oder Firmen nennen, ist doch nicht so gerne gesehen,und koennte Strafrechtliche Folgen haben,oder??

Also, wenn es dich so "Brennend" interessiert,frag doch mal ueber PN nach! vielleicht kriegst du dann die gewuenschte Antwort!!

VG.doro

Petra Offline




Beiträge: 453

23.11.2006 14:03
#26 RE: Tierschutz oder Tierquälerei Antworten

@doro
ich weiß auf wen Nicole (zu Unrecht) zielt!
Aber als ich das erste Mal fragte, da meinte sie noch: neee ich meine niemanden bestimmten...
und später dann: ich habe das gesehen ich sags aber nicht...

Das finde ich doof und kindisch!

nic31 Offline




Beiträge: 213

24.11.2006 09:17
#27 RE: Tierschutz oder Tierquälerei Antworten

Hallo Petra,

noch mal! Ich ziele hier nicht auf eine bestimmte Person!
Das einzige was hier in meinen Augen kindisch ist, ist doch wohl deine Reaktion!
Ich habe hier nur von Sachen berichtet, die ich gesehen habe (mehrfach gesehen habe)!
Wie Doro schon richtig erkannt hat, ist es Unsinn und rechtlich schwierig hier die Namen von Personen und Vereinen öffentlich zu nennen!

Meine Meinung über die Umstände bzw. Zustände im Tierschutz will ich hier mit Sicherheit niemandem aufdrängen! Ich sehe allerdings auch keinen vernünftigen Grund, meine Meinung nicht zu äußern, zumal hier alles zum Thema Tierschutz reingehört.
Dazu gehören auch unterschiedlicheMeinungen!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.11.2006 23:37
#28 RE: Tierschutz oder Tierquälerei Antworten

Genau!!
Seine Meinung kann man doch sagen!! sind doch nicht in der "Nachbarschaft"!!
Eigentlich ist es auch schnuppe ob hier eine bestimmte person/Verein angesprochen wurde!!

VG.doro

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz