Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.319 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.11.2006 12:27
RE: Frau hat Vergewaltiger ermordet - Freispruch.... Antworten

Tödliche Rache an Vergewaltiger
Mutter freigesprochen


Eine Frau, die den Vergewaltiger ihres Kleinkinds getötet hat, ist von einem Gericht in Brasilien von der Mordanklage freigesprochen worden. Die 31 Jahre alte Hausfrau habe in Notwehr zur Rettung der Ehre ihres kleinen Kindes gehandelt, befand die siebenköpfige Jury in Riberao Preto im Bundesland Sao Paulo.

Ein 15-Jähriger hatte Medienberichten zufolge im Februar in einem ländlichen Gebiet unweit von Riberao Preto das Baby der Angeklagten sexuell missbraucht. Er sei vom Ehemann der Frau auf frischer Tat ertappt worden und daraufhin von Nachbarn festgehalten worden. Als alle auf die Polizei warteten, habe die Frau den Jungen mit einem Messerstich in den Rücken getötet.

Artikel im Original: http://www.n-tv.de/733020.html



Was haltet Ihr davon? Hätte sie freigesprochen werden dürfen? Der junge Mann war schon gestellt, bzw. wurde festgehalten und dann hat sie Mutter den Jungen erst getötet.

Mike303 Offline



Beiträge: 246

16.11.2006 13:11
#2 RE: Frau hat Vergewaltiger ermordet - Freispruch.... Antworten

Hola

naja gleich töten ist schon derb. Ich glaub der brasilianische Knast wäre schon bestrafung genug gewesen...

Wenn sie ihm die Genitalien abgeschnitten hätte fänd ich einen freispruch akzeptabl...

Gruss

manode Offline




Beiträge: 165

16.11.2006 15:05
#3 RE: Frau hat Vergewaltiger ermordet - Freispruch.... Antworten

andere länder, andere sitten, andere gesetze.

lieber gruss vom mark

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 17:23
#4 RE: Frau hat Vergewaltiger ermordet - Freispruch.... Antworten

Der machts nie wieder!

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2006 03:38
#5 RE: Frau hat Vergewaltiger ermordet - Freispruch.... Antworten

die antwort ist schwierig,wenn man selbst nicht betroffen ist,aber wenn ich nach meinen mütterlichen instinkten und gefühlen urteile,könnte ich mir sehr gut vorstellen,das ich auch so gehandelt hätte,ohne bedenken ob ich freigesprochen oder verurteilt würde.
ich betrachte diese handlung der brasilianischen mutter als "schadensbegrenzung" und kann mit ihrem freispruch sehr gut leben.
der fall bachmeier wurde in deutschland doch auch inoffiziell akzeptiert,nur hatte leider unsere rechtssprechung dafür keinen spielraum.
für vergewaltiger/kinderschänder,die später eventuell zu mördern werden um ihre taten zu vertuschen ,hab ich kein verständnis und kann mich nur conis signatur anschließen

Hansi2202 Offline




Beiträge: 217

17.11.2006 22:02
#6 RE: Frau hat Vergewaltiger ermordet - Freispruch.... Antworten

recht hatte sie und gute entscheidung des gerichts

nic31 Offline




Beiträge: 213

18.11.2006 09:47
#7 RE: Frau hat Vergewaltiger ermordet - Freispruch.... Antworten

Ich kann die Tat der Frau nachvollziehen.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

19.11.2006 00:43
#8 RE: Frau hat Vergewaltiger ermordet - Freispruch.... Antworten

Vor einigen jahren haette ich vielleicht noch anders gestimmt!! Aber seit ich weiss, wie es ist ein Kind zu haben, hat sich meine Einstellung rapide geaendert! soll nicht heissen das ich diese typen vorher "Freigesprochen" haette!! Vorher haette ich mindesdens "schniedel abgeschnitten!!" wie an Anderer Stelle schon erwaehnt! und wenn ich schon hoere so ein kleines "unschuldiges Wesen(Baby)" !!! Da geht mir der Hut hoch!!! Die Frau hatte Recht,und die Justiz auch sehr weisse gerichtet!!

von mir wuerde die "Mama" einen Orden bekommen!!

Es ist spaet, und die gefundenen Rechtschreibfehler koennt ihr als "Finderlohn" behalten!!

VG.doro

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

19.11.2006 00:52
#9 RE: Frau hat Vergewaltiger ermordet - Freispruch.... Antworten

Selbstverständlich kann ich es verstehen, und mich auch in die Situation der Mutter versetzten, aber niemand auf der Welt darf sich das Recht rausnehmen jemandem das leben zu nehmen. Der jenige ist dann nämlich nicht besser als der Täter.

LG Julchen

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

19.11.2006 01:07
#10 RE: Frau hat Vergewaltiger ermordet - Freispruch.... Antworten

NA, dann bin ich halt nicht besser als der Taeter(dieses Schwein)!!

Aber ich wuerde mir dieses "Recht herausnehmen"

Wenn dich einer Vergewaltigen oder zusammenschlagen will,fragt er dich auch nicht nach "Deinen Rechten"

SO, "Go to Hell"!!

LOLOLOLOLOL.....

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

19.11.2006 01:15
#11 RE: Frau hat Vergewaltiger ermordet - Freispruch.... Antworten

Es kommt immer darauf an aus welcher Perspektive man es sieht. Ich befürworte es sicher nicht solche Verbrecher davon kommen zu lassen. Aber mit Deiner Aussage und Tatendrang stellst Du dich auf die gleiche Stufe des Täters. Wenn Du damit leben kannst ist es schon ok.

LG Julchen

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

19.11.2006 01:35
#12 RE: Frau hat Vergewaltiger ermordet - Freispruch.... Antworten



Natuerlich kann ich damit Leben!! Genauso Gut oder Schlecht, wie du nicht ohne dein "Koernerbrot" Leben koenntest!!

Aber das kannst du nicht verstehen!!

Mein kleiner spielt seit neuestens gerne vor unserem Haus!! kann ihn nicht immer im Auge behalten!!
will mir gar nicht vorstellen das ihn da mal so ein Perverser mitschleppen koennte!! UND ihm was antut!!
DA wuerden bei mir alle Sicherungen durchbrennen!!
"DA brauche Keine Justiz mehr!!"

kommt doch eh immer auf das selbe raus!!::

[b]Die KLEINEN HAENGT man,DIE GROSSEN laesst man LAUFEN!

War schon immer so!!
LG....

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2006 04:11
#13 RE: Frau hat Vergewaltiger ermordet - Freispruch.... Antworten

julchen hast du ein kind???
wie würdest du fühlen und entscheiden,wenn es dein kind wäre,würdest du in deiner verzweiflung,wut,trauer,ohnmacht immer noch überlegen ob du dich mit dem täter auf eine stufe stellst ?
was passiert denn mit den tätern wenn sie verhaftet sind?
erst wird ein psychatrisches gutachten erstellt,das ergebnis,der täter ist das opfer,weil er in seiner kindheit irgend ein trauma erlebt oder eine krumme nase hat,nach der verurteilung wandert er in die psychiatrie und wird "behandelt",mit dem erfolg,das einige schon frühzeitig in den freigang kommen und anschließend als "geheilt" entlassen werden und dennoch in kürzester zeit wieder rückfällig werden.
die wenigsten kommen in sicherheitsverwahrung.
diese traurigen beweise,das es so ist,haben wir leider schon oft genug in den nachrichten hören müssen.
würdest du dich mit deinem kind sicher fühlen,wenn du wüstest so ein psychopath wohnt mit dir tür an tür?
du glaubst gar nicht wie schwierg es heute geworden ist,deinem kind den nötigen freiraum zur selbständigen entwicklung zu geben und gleichzeitig muß du es vor solchen typen schützen.
als mutter bangst du ständig,das dein kind wohlbehalten zurück kommt,denn eine garantie,das es nicht passiert, egal in welchem alter, die bekommst du nie.

[ Editiert von Padre am 19.11.06 4:14 ]

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

19.11.2006 05:40
#14 RE: Frau hat Vergewaltiger ermordet - Freispruch.... Antworten

Ich komme gerade nach hause, und lesen eure kommentare.
ich bin keine mutter, aber habe respekt für diese frau!
die gesetze in D'land sind genauso schwammig für solche täter.
meine meinung: ein kind zu sexuell zu misshandeln ist noch schlimmer als es zu töten!!! warum: weil es sein leben leidet!
also mal ganz kurz gesprochen: Respekt vor diesem Urteil!

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

19.11.2006 05:47
#15 RE: Frau hat Vergewaltiger ermordet - Freispruch.... Antworten

und noch was: Julchen! genauso denkt der deutsch Rechtsstaat!!!
ich scheiss was auf die Rechte von 100% überführten Tätern!
Nochmal: jeder bürger hat ein Recht auf Bürgerrechte und Privatsphäre! aber derjeniger, der anderen diese Rechte nimmt, nicht! Opferschutz vor Täterschutz!
wenn nicht 100% die schuld erwiesen ist, ok!
aber wenn ein entführer überführt und geständig ist (siehe Mannheim), dann sollte jedes(!!!!) Mittel recht sein, umd wenisgtens das Opfer und dessen aufenthalt zu ermitteln. warum einen Scheiss-Täter schonen, wenn das leben eines Kundes auf dem spiel steht. wenn die schuld 100% klar ist(und das sollte fakt sein), würde ich jede art der Folterung unterstützen!!!!
jetzt haut ihr auf mich ein, aber ich weiss, das viele so denken, aber es sich trauen zu sagen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz