Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.205 mal aufgerufen
 TENERIFFA FORUM
Seiten 1 | 2
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.11.2006 22:18
#16 RE: Teneriffa oder Gran Canaria? antworten

kein problem :-) schick mir doch dein signaturbild per email & ich mache es auf die richtige größe

Stefan67 Offline



Beiträge: 9

04.02.2007 13:50
#17 RE: Teneriffa oder Gran Canaria? antworten

Ich stand damals vor der gleichen Wahl und habe mich für Teneriffa entschieden, wo ich auch wohne. Wissen muß das aber jeder selbst, weil beide Inseln Vor- und Nachteile haben. Bzgl. Strandleben und Gayszene ist Gran Canaria ganz klar vorzuziehen. Allerdings schreibst Du ja, das Dich der Pauschaltourismus stört. Geht mir genauso. Pauschaltourismus finden auf Teneriffa im Süden statt, ich wohne aber im Norden. Stört mich also nicht. Da wo ich wohne, wohnen um mich rum auch nur Canarios, so daß ich mich auch die Vorteile der kanarischen Mentalität nicht einschränken. Urlaub und Leben sind zwei paar Dinge. Mein persönlicher Grund für Teneriffa war ganz einfach die Vielfältigkeit der Insel. Wer hier anderes behauptet, kann Teneriffa nicht kennen. Teneriffa ist mir riesigem Abstand die vielfältigste Insel, hat von allem etwas. Die anderen Inseln sind ehr in speziellen Bereichen start. Auf Teneriffa hast Du schöne Strände, allerdings eben keinen Playa del Inglés Strand. Dafür hast Du Teno und Anaga Gebirge einmalige Landschaften, mit dem Parque del Teide richtiges Hochgebirge und vor allem, für mich auch ein entscheidender Punkt, richtige Wälder und nicht nur kurze Abschnitte mit einigen Kanarenkiefern.

Man sollte sich also eine Liste machen, so habe ich es auch gemacht. Da schreibt man drauf, was man erwartet. Dann hakst Du alle Punkte ab, die wo zutreffen. Dann kommst Du schon zu einem Ergebnis. Pauschal kann die Frage nie jemand beantworten.

[ Editiert von Stefan67 am 04.02.07 13:52 ]

Teneriffa Forum - Teneriffa Ferienhäuser

Stefan67 Offline



Beiträge: 9

04.02.2007 14:06
#18 RE: Teneriffa oder Gran Canaria? antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc
Mit vielseitig meine ich viele Gesichter.....
Meer,Strände,Berge, Stauseen, Wälder und tolle Landschaften haben alle Inseln, aber GC eben auch eine Großstadt mit viel Handel/Industrie. und das in Zukunft noch mehr.
Eben auch ein wichtiger Aspekt, wenn berufliche Ziele dieses unterstützen...



Das ist imho so einfach nicht richtig. Landschaftsmäßig ist das doch gar kein fairer Vergleich, das schreiben ja hier sogar Gran Canaria Fans. Ich gehe auch mal davon aus, das Du noch nie auf Teneriffa gewesen sein kannst. Ganz zu meinem Leidwesen, ist das Ballungsgebiet Santa Cruz und La Laguna sogar noch größer als Las Palmas. Die Städte sind doch nur vom Namen her getrennt, sind ja eh quasi zusammengewachsen. Es ist auch völlig wurscht, ob du in Las Palmas, oder Santa Cruz mit dem Auto durch fährst, Du stehst so oder so im Stau *ggg* Genau wie beim Thema Handel. Täglich kommen zig Canarios aus Gran Canaria mit der Fähre, um auf Teneriffa Waren zu kaufen. Warum machen die das wohl? Trotzdem muß ich mir aber bestimmte Sachen immer wieder mal aus Deutschland kommen lassen, weil es sie hier einfach nicht gibt, bzw. weil man nicht weis, wer es den haben könnte. Das letztere ist sowieso ehr das Problem.

Industrie brauche ich hier wirklich nicht, haben wir leider aber mehr als genug. Z.B. gibt es in Santa Cruz die einzige Erdölraffinierie auf den Kanaren. Dann kommen die dicken Öltanker, legen an, damit Ihre Ladung dann mit stinkendem Nebeneffekt, zu Benzin verarbeitet wird. Toll, oder??

[ Editiert von Stefan67 am 04.02.07 15:03 ]

Teneriffa Forum - Teneriffa Ferienhäuser

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.02.2007 10:03
#19 RE: Teneriffa oder Gran Canaria? antworten

zu dem thema gibt es heute im focus online einen inselcheck : Gran Canaria contra Teneriffa

einfach dann auf Bilder klicken und dort ist der Check

http://www.focus.de/reisen/urlaub/insel-...aid_24810.html?

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2007 12:58
#20 RE: Teneriffa oder Gran Canaria? antworten

Huhu, hast Du Dich entschieden?
Ich hab hier letztes Jahr günstig einen Urlaub ersteigert.
Ich finde es dort sehr schön, ich mag den Norden lieber als den Süden.
Natürlich ist das keine Luxusfinca, aber sehr nett und sauber.

TENERIFFA -PRIVAT- FINCAURLAUB .
Natur pur, (10.000qm) traumh.Meer-u.Teideblick,Pool

ebay


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2007 14:18
#21 RE: Teneriffa oder Gran Canaria? antworten

die finca kann ich auch empfehlen

auch für kids, weil es jede menge katzen, hunde und anderes getier gibt


für weitere bilder der gästewohnungen

hier mal gucken

lg regina

Sonneninsel Offline




Beiträge: 12

22.02.2007 20:46
#22 RE: Teneriffa oder Gran Canaria? antworten

Na, bei uns persönlich hat er sich nicht gemeldet.

ich möchte nur für andere in Zukunft diesen Thread Lesende hinzufügen, daß es in Puerto de la Cruz eine ganze Menge Gay-Lokalitäten gibt.
Man merkt es so gar nicht, aber durch Zufall haben wir eine Person kennengelernt und über diese einen Einblick in die hiesige Gay-Szene erhalten. Wir haben ein paar sehr sympathische Leute kennengelert, unglaublich, wie viele Gays es hier gibt!!, natürlich nicht im Entferntesten soviele wie auf Gran Canaria ;-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen