Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.205 mal aufgerufen
 TENERIFFA FORUM
Seiten 1 | 2
sguardo Offline




Beiträge: 48

19.11.2006 20:25
RE: Teneriffa oder Gran Canaria? antworten

Hallo zusammen,

ich möchte im kommenden Sommer meine Koffer packen und auf die Kanaren auswandern. Meine Wohnung in D ist bereits gekündigt, und als IT-Freelancer mache ich derzeit Projekte in der Schweiz.

Ursprünglich schwebte mir Gran Canaria vor: diese Insel bietet alles, was man zum Leben so braucht: gute Infrastruktur, lebendige Gay-Szene (jawohl, ich bin auch einer von "denen" *g), weite Sandstrände aber auch Hochgebirge, welche zum Rennradfahren einladen.

Kürzlich sprach mich eine gute Freundin darauf an, mein Augenmerk doch eher auf Teneriffa zu richten. Ihre Begründung: diese Insel sei gediegener, vom Niveau her etwas anspruchsvoller (obgleich jeder darunter etwas anderes verstehen kann) und überhaupt vielseitiger.

Ich weiss, dass ich die Entscheidung - ob Gran Canaria oder Teneriffa - selber treffen muss. Auf GC war ich bereits zweimal, auf Teneriffa noch nie. Insofern müsste ich mir diese Insel anschauen, bevor ich meine Frage hier in diesem Forum poste.

Dennoch: gibt es Menschen unter Euch, die beide Inseln gut kennen (vielleich sogar auf beiden für eine gewisse Zeit gelebt haben) und vorab sagen können, was an der einen Insel besser/anders ist als an der anderen? Wie sieht es mit Mietpreisen aus? Auf GC weiss ich, dass man durchaus ein Appartment mit 2 Schlafzimmern für 600-700 Euro bekommen kann. Wie sind die Mietpreise auf Teneriffa?

Ansonsten: was mich speziell in Playa del Inglés und in Maspalomas ein wenig genervt hat, sind die unzähligen Pauschaltouristen, die ein sehr "touristisches" Bild abgeben. Ich will nicht lästern (schliesslich bin ich genauso ein Tourist, wenn ich mit dem Flieger irgendwo lande), aber ich finde dennoch, dass es ein grosser Unterschied bezüglich Atmosphäre ist, ob ich z.B. über die Strandpromenade von Playa oder beispielsweise durch die Zürcher Innenstadt gehe. Des weiteren habe ich speziell als Schwuler die Bedienung in den einschlägigen Lokalen (vor allem im Yumbo-Center) eher als unhöflich und gleichgültig empfunden.

Daher auch meine Frage: wie empfindet Ihr die Atmosphäre auf Teneriffa?

Ich weiss, dass man all diese Fragen nicht ad hoc beantworten kann, aber mich interessieren zunächst einfach mal Tendenzen und Stimmungen allgemein.

Herzlichen Dank für das eine oder andere Feedback und viele Grüsse derzeit aus Zürich,

sguardo

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2006 21:43
#2 RE: Teneriffa oder Gran Canaria? antworten

hallo

geh mal bitte auf diese seite

http://www.sonneninsel-teneriffa.de

und du kannst auch in den blogs mal nachfragen
oder direkt anschreiben

lg regina

sguardo Offline




Beiträge: 48

19.11.2006 22:06
#3 RE: Teneriffa oder Gran Canaria? antworten

Hóla Regina,

danke für deine schnelle Antwort!
Die Internet-Seite http://www.sonneninsel-teneriffa.de sieht auf den ersten Anblick sehr vielversprechend aus.

Ich werde mich dort mal in Ruhe umschauen und mir einen ersten Eindruck von TF verschaffen.

Muchas gracias!

Sguardo

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.11.2006 22:06
#4 RE: Teneriffa oder Gran Canaria? antworten

schau dir die insel vorher an bitte.
es bringt nichts wenn wir dir von der insel vorschwärmen oder abraten. jeder hat einen anderen geschmack.
und wenn man irgendwo für immer hinziehen möchte dann sollte man auch da hinziehen was einem gefällt und wo man leben möchte.
LG Sanny

sguardo Offline




Beiträge: 48

19.11.2006 22:11
#5 RE: Teneriffa oder Gran Canaria? antworten

Danke Sanny,

wie gesagt - mir geht es vorab einfach nur um eine Vorab-Grundstimmung. Klar werde ich mir die Insel vorher anschauen!

LG Sguardo

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

19.11.2006 22:21
#6 RE: Teneriffa oder Gran Canaria? antworten

Hallo
die vielseitigste Insel ist eindeutig Gran Canaria.
neben den üblichen Eigenschaften Strand/Meer und Berge, was alle Inseln bieten, hat GC auch eine Großstadt! einen der grössseren Häfen Europs/Afrikas und durch den von Die nichtz geschätzten Tourismus auch eine bekannte Gay-Szene(die ich aber nicht kenne!).
Sanny hat Recht, ein paar schöne Internetseiten sind nicht alles, das Leben ist jenseits der Web's!
Teste beide Inseln (oder alle) auf einem Besuch, das interinsulane Fliegen ist zur Zeit spottbillig!
Eine Zukunft braucht ein Fundament, das nicht durch die Meinung eines einzelnen aufgebaut werden kann, sondern das man alleine selbst errichten muss!

sguardo Offline




Beiträge: 48

19.11.2006 22:37
#7 RE: Teneriffa oder Gran Canaria? antworten

Danke Hermann,

ich fliege ja am 19.12 nach GC und denke, dass es nicht schlecht wäre, einige Tage auch auf TF zu verbringen. Entweder mit dem Flieger oder mit der Fähre rüber. Ihr habt recht - das Web alleine kann keine persönl. Eindrücke ersetzen - erst recht nicht die Atmosphäre.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2006 22:41
#8 RE: Teneriffa oder Gran Canaria? antworten

Ich war auf beiden Inseln, auf Teneriffa halt schon öfters als auf GC - ich könnte auf beiden Inseln leben, bevorzuge aber Teneriffa. Aber nicht der Süden, sondern den Norden.
Ich liebe Lanzarote, da war ich auch schon 4 x, aber leben möchte ich dort eigentlich nicht.

Wie schon gesagt, schau Dir Teneriffa an und entscheide Dich dann!

Viel Glück
Jutta

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2006 23:35
#9 RE: Teneriffa oder Gran Canaria? antworten

diejenigen die die seite haben sind vor kurzer Zeit runtergezogen, leben und arbeiten dort.

lg regina

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 10:09
#10 RE: Teneriffa oder Gran Canaria? antworten

Zitat
Gepostet von sguardo
Danke Hermann,

ich fliege ja am 19.12 nach GC und denke, dass es nicht schlecht wäre, einige Tage auch auf TF zu verbringen. Entweder mit dem Flieger oder mit der Fähre rüber. Ihr habt recht - das Web alleine kann keine persönl. Eindrücke ersetzen - erst recht nicht die Atmosphäre.



Du könntest hier manchen einen Gefallen tun und Deine Signatur etwas ändern *grins* Das Bild hat Ladezeiten bis zu 10 Min mit Modem oder ISDN! Es gibt hier auf den Inseln noch einige die kein ADSL haben.
Danke

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

20.11.2006 16:17
#11 RE: Teneriffa oder Gran Canaria? antworten

Zitat
die vielseitigste Insel ist eindeutig Gran Canaria


Stimmt ja so nicht.
Ich behaupte jetzt mal genau das Gegenteil.
Die vielfältigere Landschaft von Teneriffa kann man ja nicht leugnen.Und dann der Teide.....

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

20.11.2006 16:48
#12 RE: Teneriffa oder Gran Canaria? antworten

Mit vielseitig meine ich viele Gesichter.....
Meer,Strände,Berge, Stauseen, Wälder und tolle Landschaften haben alle Inseln, aber GC eben auch eine Großstadt mit viel Handel/Industrie. und das in Zukunft noch mehr.
Eben auch ein wichtiger Aspekt, wenn berufliche Ziele dieses unterstützen...

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 18:24
#13 RE: Teneriffa oder Gran Canaria? antworten

haste recht olaf

der teide hat was magisches an sich

deswegen besuchen wir ja auch die insel in
unregelmäßigen abständen seit 30 jahren




lg regina

sguardo Offline




Beiträge: 48

20.11.2006 19:52
#14 RE: Teneriffa oder Gran Canaria? antworten

Vielen Dank für die vielen Hinweise .... und sorry wegen der Signatur - wusste nicht, dass mein Bild so riesengross erschien und die Ladezeiten so derart in die Höhe trieb ... wollte Euch nicht ärgern! Habe das Bild aber inzwischen wieder rausgenommen.

Was ich so heraushöre läuft darauf hinaus, dass ich mir wirklich beide Inseln genau anschaue. Ich denke, vieles ist Geschmackssache ... wie will man z.B. jemandem klarmachen, dass z.B. Birnen leckerer sind als Äpfel (oder umgekehrt) *g

Aber dennoch freue ich mich über jeden Hinweis oder Gedankenanstoss.

Muchas gracias a todos
sguardo

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

20.11.2006 22:07
#15 RE: Teneriffa oder Gran Canaria? antworten

Zitat
Mit vielseitig meine ich viele Gesichter.....
Meer,Strände,Berge, Stauseen, Wälder und tolle Landschaften haben alle Inseln, aber GC eben auch eine Großstadt mit viel Handel/Industrie. und das in Zukunft noch mehr.
Eben auch ein wichtiger Aspekt, wenn berufliche Ziele dieses unterstützen...


Hast recht Hermann,deswegen ziehen wir auch nach G.C.,obwohl
m.E.Teneriffa doch schöner ist,aber das tolle an den Kanaren ist,daß jede Insel ihr eigenes Gesicht hat.
Obwohl Wälder auf Lanzarote und Fuerte?Warst wohl vor seeeehr vielen Jahren dort

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen