Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.171 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
pinta_en_copas Offline



Beiträge: 8

22.11.2006 21:22
RE: endlich zeit zum mich vorstellen Antworten

Hallo liebe Forenmembers,

ich bin der Noah, gebürtiger Vorarlberger *1) und hab zuletzt 4 Jahre in Wien *2) gelebt.
Ich wurde am 29. September von meinem letzten Arbeitgeber - Austrian Airlines - in kenntnis gesetzt, das mein Arbeitsvertrag leider nich verlängert werden kann und ich nur noch bis 31. Oktober fliegen kann.

Hab darauf in einer kurzschlussreaktion entschlossen nach spanien zu ziehen (wollte ich eigentlich erst 2008 machen) und hab mich dann für malaga entschlossen. nur blöd das im herbst da auch gar nix los ist. somit hab ich mich dann entschlossen nach gran canaria zu ziehen (war 2000 das letzte und einzige mal hier).

ich hab dann genau 3!! tage gebraucht bis ich eine zimmer in playa del ingles hatte. in einer voll lieben WG und auch mit nem schönen grossen zimmer. hätte ich mir nie gedacht das es sooo schnell gehen kann.

nun flug gebucht und ab auf die insel ...

bin dann am sonntag den 19. nov. 2006 um 13.00 von wien mit laudaair (Ferienflugmarke von austrian airlines) gelandet wo auch schon ein lieber chatfreund mich abgeholt hat (ja sowas gibts hier!).
um 16.00 uhr bin ich dann etwas trinken gegangen in einer poolbar und hab einfach mal so gefragt ob der chef da ist, da ich nen job suche. natürlich war er nicht da aber der kellner hat ihn gleich angerufen (ohne mein wissen) und 1/2 stunde später hatte ich schon mein vorstellungsgespräch *ggg*

naja und so kam es das ich ganze 4 stunden nachdem ich gelandet bin einen job habe und eine wohnung und einfach überglücklich bin....

natürlich war es auch kein problem die N.I.E Nummer zu beantragen.

auch die dame beim Arbeitsamt war voll nett die meinen E303 Antrag beabeitet hat und ich war überglücklich das mein spanish gereicht hat, da ja amtssprache spanisch ist *hehe*

arbeitsamt darum weil ich ja von 19.11 bis nächste woche wo mein 1. arbeittag ist arbeitslosengeld anspruch von österreich mitgenommen habe.

ja das war meine erfolgsstory :-)))
wieso ich das jetzt so niedergeschrieben habe?
na weil ich einfach mal zeigen wollte das es nicht immer alles schlecht ist und sehr wohl wenn man will hier arbeit findet!!

*1) Vorarlberg = Vorarlberg ist das westlichste Bundesland in Österreich und grenz im Norden an Deutschland (Lindau) und im Westen die Schweiz und Liechtenstein. Vorarlberg liegt auch am Bodensee

*2) Wien = Bundeshauptstadt von Österreich :-)))

Ganz liebe Grüsse

Noah

[ Editiert von pinta_en_copas am 23.11.06 17:28 ]

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

22.11.2006 21:33
#2 RE: endlich zeit zum mich vorstellen Antworten

Zitat

*1) Vorarlberg = Vorarlberg ist das westlichste Bundesland in Österreich und grenz im Norden an Deutschland (Lindau) und im Westen die Schweiz und Liechtenstein. Vorarlberg liegt auch am Bodensee

*2) Wien = Bundeshauptstadt von Österreich :-)))



Danke für die Aufklärung...und was bitte ist Österreich?

pinta_en_copas Offline



Beiträge: 8

22.11.2006 21:43
#3 RE: endlich zeit zum mich vorstellen Antworten

ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt leute die nicht wissen was vorarlberg ist und wo das liegt :-)
und sooo gross ist es ja auch nicht das es jeder kennt oder? :-))

warst du denn schon mal dort?

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2006 21:54
#4 RE: endlich zeit zum mich vorstellen Antworten

bin dann am sonntag den 19. dez. 2006 um 13.00





haste dich wohl verhaspelt mit dem datum



lg regina

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

22.11.2006 22:40
#5 RE: endlich zeit zum mich vorstellen Antworten


paar Ungereimtheiten sind da schon drinn!!,"gelle"

und natuerlich wissen wir wo Vorarlberg bzw. Oesterreich liegt,(Erinnere mich noch mit schaudern an meinen 8 monatigen Aufenthalt dort)

Aber dachte immer die "Maerchenstunde" findet zu anderen Uhrzeiten statt!

na, trotzdem erst mal

Freu mich auf weitere unterhaltsame Geschichten! LOL

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.11.2006 23:04
#6 RE: endlich zeit zum mich vorstellen Antworten

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

22.11.2006 23:14
#7 RE: endlich zeit zum mich vorstellen Antworten

&hier im forum....

ich wünsche viel spaß beim stöbern und austauschen...

lieben gruss basti

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

23.11.2006 08:46
#8 RE: endlich zeit zum mich vorstellen Antworten

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2006 11:25
#9 RE: endlich zeit zum mich vorstellen Antworten

Lauda Air???
Der Name gehört der Austrian Air soweit ich weiß wird der schon seit Jahren nicht mehr verwendet!!
Nikki hat ja jetzt ne neue Airline, die Nikki Air und die ist mit der Air Berlin zusammen soweit ich informiert bin. Das auch schon länger....
Haste Dir nen Alten Lauda Air Jumbo gechartert und bist mit dem hergeflogen?


Märchenstunde!!
Als ich Dich in Arguinegin gesehen habe konntest schon sehr gut spanisch und sogar Moped´s konntest in spansich verkaufen, dachte nen Kellner macht was anderes...

pinta_en_copas Offline



Beiträge: 8

23.11.2006 13:31
#10 RE: endlich zeit zum mich vorstellen Antworten

jetzt bin ich echt sauer!!

ich mach mir hier die mühe und stell mich echt ausführlich vor und mach allen die angst haben hier auf die insel zu kommen mut und was macht ihr, ihr zieht über mich her und hängt euren BESSERWISSER raus!!!!

TATSACHEN

1. LAUDA AIR: "LAUDAAIR" ist eine Marke der Austrian Airlines GROUP und steht für Ferienflüge (Charter)
Hätte man den ganzen Text gelesen, dann hätte man vielleicht denken können das ich weiss wie meine EHEMALIGE Firma aufgebaut ist. Ob ihr es glaubt ober nicht ich war Austrian Airlines Flugbegleiter und bin die Marken "AUSTRIAN" (Linie) und LAUDAAIR (Charter) geflogen. Tagtäglich.
Eine kurze überprüfung im Netz mit "www.laudaair.com" oder "www.austrian.com" hätte wohl alles erledigt. Aber es wir ja anscheinend lieber gleich geschimpft über neue Members hier. Danke für den herztlichen Empfang.

2. Ärguinegin
Was soll das bitte!!!!
Als erstens war ich da nie, als 2. wie hättest du mich erkennen sollen und als 3. hast du sonst keine Probleme?
Ich dachte in diesem Forum herrschen höhere Umgangsformen als im Kindergarten. Das scheint wohl nicht auf alle Mitglieder hier zutreffend zu sein!!
Und zudem bin ich Restaurantfachmann und nicht Kellner! Auch wenn ich jetzt nur hinter der Bar arbeite um mein Lebenunterhalt zu verdienen. Ich arbeite wengisten!!
Und das kommt mir sogar sehr recht denn ich verdiene SEHR GUT und kann mich den ganzen Tag mit lernen der Sprache beschäftigen. Also lasst/lass solche blöden Bemerkungen!!! Das ist UNFAIR!!!

3. FLYNIKI und AIRBERLIN
FLYNIKI ist die NEUE Airline von Niki Lauda. Niki hat damals Flieger von Aerolyd aufgekauft als diese in Konkurs gingen. Da der Name "laudaair" aber der Austrian Airlines Group gehört musste er sich was anderes einfallen lassen. darum FLYNIKI. Da er niemals alleine am Markt überleben hätte können hat er eine Allianz mit Airberlin gestartet.

4. MÄRCHENSTUNDE
Überprüfe das nächste mal deine "angebliche" Fakten und scheibe dann was hin was auch Hand und Fuss hat.
Ich habe es nicht nötig hier unwarheiten hin zu schreiben. Scheint ja zu reichen wenn du es machst.


Zitat
Gepostet von Ductreiber
Lauda Air???
Der Name gehört der Austrian Air soweit ich weiß wird der schon seit Jahren nicht mehr verwendet!!
Nikki hat ja jetzt ne neue Airline, die Nikki Air und die ist mit der Air Berlin zusammen soweit ich informiert bin. Das auch schon länger....
Haste Dir nen Alten Lauda Air Jumbo gechartert und bist mit dem hergeflogen?


Märchenstunde!!
Als ich Dich in Arguinegin gesehen habe konntest schon sehr gut spanisch und sogar Moped´s konntest in spansich verkaufen, dachte nen Kellner macht was anderes...

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2006 15:42
#11 RE: endlich zeit zum mich vorstellen Antworten

Volltreffer!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.11.2006 16:33
#12 RE: endlich zeit zum mich vorstellen Antworten

kann mir mal bitte einer erklären was hier schon wieder los ist & warum ein neues Mitglied hier gleich so angegriffen wird?

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

23.11.2006 16:54
#13 RE: endlich zeit zum mich vorstellen Antworten

stimmt, wäre interessant.

Mike303 Offline



Beiträge: 246

23.11.2006 17:12
#14 RE: endlich zeit zum mich vorstellen Antworten

Hola

hier hat eben keiner Schonfrist ahahah

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

24.11.2006 11:18
#15 RE: endlich zeit zum mich vorstellen Antworten

hallo noah
zuerst mal herzlich willkommen im forum
ich bin mir sicher dass das vorhin nur eine verwechslung war
ich wünsch dir auf jeden fall alles gute in gran canaria und freu mich auf deine beiträge und eindrücke

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz