Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.737 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2006 17:56
#16 RE: größte Sandkrippe Spaniens in Las Palmas Antworten

Meine Güte, was tolle Arbeiten.
Gut das da niemand was kaputt macht, hier hält das keine 3 Tage!

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

06.12.2006 00:25
#17 RE: größte Sandkrippe Spaniens in Las Palmas Antworten

Aha, auf den Fotos ist deutlich zu sehen, daß der Platz nunmehr noch weiter ans Ende des Paseo, kurz vor Puntillas verlegt wurde.

Zitat
Gepostet von zauberin60
Gut das da niemand was kaputt macht, hier hält das keine 3 Tage!


Würde es auch in Las Palmas nicht auf Dauer, Jutta.

Deshalb wird das Kunstwerk auch nachts von Vigilantes bewacht bzw. nicht nur das Werk, sondern auch die Spendenkasse.

Auf die hatte es im vorvergangenen Jahr eine Bande "Coyotes", eine Jugendbande (in L.P. meist drogenabhängig) abgesehen und den Wächter übel zugerichtet, als er die paar Centimos nicht rausrücken wollte und im wahrsten Sinne des Wortes bis auf die Zähne verteidigte, denn ihm wurden einige ausgeschlagen!.

Aus Enttäuschung über das wenige Geld (keine Ahnung, was die erwartet hatten), richteten sie dann großen Schaden an den Skulpuren an.

Die Sache wurde seinerzeit mit großer Betroffenheit und Fassungslosigkeit aufgenommen, aber sofort am nächsten Tag machten sich viele emsige freiwillige Helfer daran, den Schaden zu beseitigen.

Tja, Las Palmas ist eben eine Groß- und Hafenstadt, mit allen Facetten die sowas mit sich bringt.

Wer die Stadt und ihre einschlägigen berüchtigten Viertel kennt, wird das wissen.
Früher gehörte auch Sta. Catalina dazu (ist immerhin DAS Hafenviertel), zu dem auch die Playa de las Canteras gehört, es hat sich dort aber dank starker Polizeipräsenz vieles zum Positiven geändert.

Genauso wie im traditionellen "Gangster-Viertel" Polvorin oder in La Isleta.

Die neuralgischte, dunkelste und gefährlichste Zone/Stadtviertel ist heute 'Schaman, aber ich wette, von den Forumsmembers hier ist noch nie jemand dort gewesen ...

... ist auch besser so ;-)

.

mogge23 Offline



Beiträge: 65

06.12.2006 17:14
#18 RE: größte Sandkrippe Spaniens in Las Palmas Antworten

wo ist "Schaman"?
vielleicht war ich schon dort, ohne es zu wissen

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

07.12.2006 01:04
#19 RE: größte Sandkrippe Spaniens in Las Palmas Antworten

Meine Güte, Mogge wie soll ich Dir das erklären?
Schaman (Schreibweise variiert übrigens ziemlich in der Literatur wie auch auf den Karten!) liegt schräg oberhalb von Vengueta, dem ältesten Barrio von LP.
Also ICH habe grad so einen Stadtplan vor mir (einen gaaaaaanz normalen, dens glaub ich sogar immer am Flughafen Gando für die Touris gibt), aber sowas gibts natürlich auch online.

Happpjetzt wenig Zeit, um das rauszusuchen, aber googel doch mal oder guck mal unter www.canariasfacil.com .

Melde mich wieder, wenn ich in meiner Linksammlung was Besseres gefunden habe - und dieses "BESSERE" gibts bestimmt, gar keine Frage *ggg*

.

svoogle Offline



Beiträge: 203

14.12.2006 21:33
#20 RE: größte Sandkrippe Spaniens in Las Palmas Antworten

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.12.2006 21:43
#21 RE: größte Sandkrippe Spaniens in Las Palmas Antworten

super, muchas gracias. sieht ja echt toll aus!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

15.12.2006 00:10
#22 RE: größte Sandkrippe Spaniens in Las Palmas Antworten

ja sehr schoen!!

oder auch da: http://www.youtube.com/watch?v=MilscfKdMec

und aus der canarias 7

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

15.12.2006 04:18
#23 RE: größte Sandkrippe Spaniens in Las Palmas Antworten

Oha, Doro.
Du liest Canarias7 und nicht nur "Frau im Spiegel"?

Respekt, Respekt!



.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

15.12.2006 10:18
#24 RE: größte Sandkrippe Spaniens in Las Palmas Antworten

Franco,Alter Schelm,willst mich wohl aergern!?

Lese auch die LA Provincia,Marca,oder Sportbild,
Mit diesen Frauendingsbumens kann ich nix anfangen,LOLOL

LG.Doro

bestofme Offline




Beiträge: 202

15.12.2006 22:16
#25 RE: größte Sandkrippe Spaniens in Las Palmas Antworten

....sand ist es ja, aber womit praepariert ??
....wenn man es anfasst, ist es recht fest!
...ein Kunstharzueberzug ??

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.12.2006 12:22
#26 RE: größte Sandkrippe Spaniens in Las Palmas Antworten

Rund 75.000 Menschen haben bereits die Weihnachtskrippe aus Sand an der Playa de las Canteras besucht. Die Sandskulpturen sind seit dem 5. Dezember zu bestaunen und zu der Attraktion in Las Palmas geworden. 8 Künstler aus verschiedenen Teilen der Welt arbeiten täglich an den Sandbauten, 7 Bibelgeschichten wurden nachgestellt. Die Sandkrippe ist noch bis 7. Januar zu besichtigen.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.12.2006 01:29
#27 RE: größte Sandkrippe Spaniens in Las Palmas Antworten

Also gestern mussten wir Eltern einen Schulausflug Zur Krippe mitmachen!!
Konnte auch paar Schnappschuesse machen,bevor mich die Memorycard verlassen hat,LOL
habe es mir allerdings noch gigantischer vorgestellt,
(nachdem ich Willis Fotos gesehen habe!!)




Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz