In Las Palmas wird derzeit an der größten Sandkrippe Spaniens gebaut. Das Kunstwerk entsteht am Strand von Las Canteras. 7 der besten Sandkünstler der Welt werden dazu rund 250 Tonnen Sand verbauen, die Weihnachtskrippe wird eine Fläche von insgesamt 700 m2 haben. Die Fertigstellung ist für den 5. Dezember geplant.
sollte jemand Fotos davon machen bitte unbedingt zeigen
Weiß jemand wie lange so ein Teil stehenbleibt? Oder wird das von irgendwem bis Weihnachten erhalten? Wäre schön,wenn es noch bis zum 19.12.stehen würde,da würden sich unsere Kids freuen
Sobald dat "Ding" fertig ist, muss ich mal mit meinen Kleinen hin,gefaellt ihm bestimmt auch!! und ich muss mir angewoehnen eine Kamera mitzunehmen,*ggg*
Das Teil steht traditionsgemäß bis weit in den Januar, mindestens jedoch bis Los Reyes (6.1.). Es wird durch ständiges Befeuchten sowie Nachbessern am Zerfall gehindert, ferner trickst man auch hin und wieder etwas mit dem Einbau von Plastikplanen, um der Sache mehr innere Stabilität zu verleihen. Ist nicht jedes Jahr exakt am selben Strandabschnitt, meist jedoch auf Höhe der kleinen Biegung, wo die Calle Luis Morote auf die Strandpromenade Paseo de Las Canteras trifft.
Die Arbeiten an der Weihnachtskrippe aus Sand am Strand von Las Canteras gehen voran. 7 Künstler aus verschiedenen Ländern formen seit mehr als einer Woche das Kunstwerk aus Sand, zum Wochenende soll die Krippe fertig sein. Die weltgrößte Weihnachtskrippe aus Sand entsteht derzeit am Canteras-Strand in Höhe der Strandbibliothek, lt. Aussagen der Künstler ist das Werk inspiriert von Arbeiten von Caravaggio. Seit dem Wochenende liegt das Jesukind in seiner Krippe, die Endarbeiten können live mitverfolgt werden.