Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.321 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2
hermann_gc Offline



Beiträge: 780

17.12.2006 17:40
#16 RE: Kasperletheater Deutschland Antworten

Ich verstehe das auch nicht. Jede Sekunde mehr oben auf dem Dach war für Stefanie und ihre Eltern eine unvorstellbare Quälerei. Ein Kaffee und eine Decke schon Folterei!

Nein, mit Würde, die der Kerl überhaupt nicht verdient hat, ist dies nicht zu rechtfertigen.
Und ich werde nicht zur Bestie, wenn ich ein Kaffeekranz mit einer Besie ablehne. Respept den Opfern, aber kein Hauch von Nachgiebigkeit dem Täter!

Cabrera Offline




Beiträge: 99

17.12.2006 17:45
#17 RE: Kasperletheater Deutschland Antworten

Er hätte sich mit einem Sprung vom Dach seiner Verantwortung entziehen können. Nun muß er sein ganzes Leben lang mit der Last seines abscheulichen Verbrechens klarkommen. Natürlich weiß ich, daß damit dem Opfer nur wenig geholfen sein wird.

Zum Thema Polizei: In allen Berufssparten laufen immer ein paar Bekloppte herum, deshalb alle auf eine Stufe stellen, ist zu einfach.

bloxberg Offline



Beiträge: 99

17.12.2006 23:41
#18 RE: Kasperletheater Deutschland Antworten

Glaube nicht, dass ihn Kaffee, Obst und ein warmes Deckchen vom Sprung in den Selbstmord abgehalten haben...
Aber, da stimme ich dir zu, es ist "gut" dass er nicht gesprungen ist (glaube nicht, dass er das überhaupt vorhatte) und so seine Strafe absitzen muss.
Die Frage ist allerdings, ob sie "gerecht" ist - denn was ist bei einer solchen Tat "gerecht"?

Cabrera Offline




Beiträge: 99

18.12.2006 09:47
#19 RE: Kasperletheater Deutschland Antworten

@Bloxberg

Solch eine Tat wird niemals wieder gutzumachen sein. Selbst wenn es für den Täter die Todesstrafe hier in D geben könnte, wem ist damit noch geholfen? Schau Doch mal nach Amerika, hilft es den Opfern? Ich meine, Hillman hat ein gutes Argument gebracht.

Hillman Offline




Beiträge: 5

18.12.2006 14:21
#20 RE: Kasperletheater Deutschland Antworten

wir, die humanisten und dergleichen, sagen, daß wir im angesicht des schrecklichen human oder mensch bleiben wollen, denn das hat die geschichte gelehrt, daß gewalt wieder gewalt erzeugt, hass wieder hass und mord wieder mord. genauso wie liebe wieder liebe und vergebeung und so weiter.

deshalb schießen wir den mistkerl nicht einfach vom dach.

manchmal frage ich mich aber schon, ob es nicht angebracht wäre, machen menschen, durch ihre taten bedingt, schlichtweg ihre menschenwürde abzusprechen, was eine konzequente bestrafung dann auch zulassen würde. denn zögern wir bei einem hun, der beißt und gefährlich ist?

und auf der anderen seite sollten wir vielleicht tieren eine art von menschenwürde zuerkennen und so manches aufhören, was die humanisten und gutmenschen mit ihren mitgeschöpfen machen.

cu,
hillman

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

18.12.2006 14:48
#21 RE: Kasperletheater Deutschland Antworten

Schöne Worte und Gedanken, denen ich mich anschliesse.....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz