Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.321 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2
hermann_gc Offline



Beiträge: 780

03.12.2006 15:08
RE: Kasperletheater Deutschland Antworten

Und schon wieder nen Staftäter in Deutschland auf einem Dach. 150 Polizisten, Feuerwehr, Psychologen und Seelsorger im Einsatz?
Mein gott, was für ein Aufwand.
Was spricht dagegen? 2 Polizisten hochschicken, Im mitteilen: "Wir verhaften Sie jetzt" und wenn er springt, dann spüring er halt. SCHEISSEGAL in meinen Augen, seine Entscheidung.
Keiner zwingt ihn.
Nur in Deutschland gibts wahrscheinlich noch Haftschonung, tröstende Worte und mit einer guten Dokumentation noch den Bullitzer Preis....

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

03.12.2006 23:50
#2 RE: Kasperletheater Deutschland Antworten


ist ja heftig! habe momentan kaum zeit um news zu gucken!
Aber schon wieder so ein "Affentanz"??

"Mein Gott" was haben wir fuer eine "Schlamperjustiz" ??
Verstehe auch unsere so "teilweise" so hochgelobten "Bullen" nicht!!
Solchen Typen wuerde ich mit dem A.... voraus ins Gesicht springen!!
es muss wirklich etwas dran sein, an den Ausssagen! einer mir sehr bekannten Person!! Die Bullen sind alles "schisser" u."Weicheier"! wenn es drauf ankommt! Wenn du sie brauchst sind sie sowieso nicht da!
Naja,ich lass dat mal, bevor ich mich vergesse,LOL

LG.doro

Cabrera Offline




Beiträge: 99

15.12.2006 22:45
#3 RE: Kasperletheater Deutschland Antworten

@doro - was erwartest du denn? Die Grünröcke sind schlecht bezahlt, schlecht ausgerüstet und wenn sie z. B. einen Kinderschänder fassen, ist der mit viel Glück nach ein paar Tagen wieder frei oder aber kriegt in der geschlossenen Abteilung "Wellness-Urlaub" gratis. Oft schützt man die Täter, nicht die Opfer. Und wenn so einer am Dach steht, dann will der nicht sterben, dann will der weiter Action. Im entfernten Sinne ist er ein Spiegelbild der Gesellschaft oder liege ich da falsch?


[ Editiert von Cabrera am 15.12.06 22:46 ]

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

16.12.2006 05:57
#4 RE: Kasperletheater Deutschland Antworten

wenn er "Action" braucht, soll er springen... dann hat er sie

in allen andern Fällen soll die justiz ihn verhaften, bzw. zurückbringen.

[ Editiert von hermann_gc am 16.12.06 13:54 ]

Cabrera Offline




Beiträge: 99

16.12.2006 09:30
#5 RE: Kasperletheater Deutschland Antworten

Hermann, jetzt hast Du mich aber nachdenklich gemacht: Einer will Action, der andere wird abgezockt unter dem Einfluss von 3 Promille und ansonsten geht alles am Arsch vorbei Hoffentlich ist noch ein wenig Futtergeld für die Dogs übrig geblieben

[ Editiert von Cabrera am 16.12.06 9:32 ]

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

16.12.2006 12:55
#6 RE: Kasperletheater Deutschland Antworten

................hm es gibt mir irgendwie zu denken
hat noch nie jemand von euch ein black out gehabt?ich kenne ja nicht die hintergründe für sein vorgehen.aber eines bin ich mir sicher ,er muß unglücklich und sehr verzweifelt gewesen sein ,als er auf das dach stieg .jeder sieht nicht ,dass ,wenn sich eine tür schließt - sich 100 andere öffnen . also bitte am teppich bleiben.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

16.12.2006 14:04
#7 RE: Kasperletheater Deutschland Antworten

Ja, Sonja, einen Blackout kann jeder "Mensch" haben.

Nur meinte ich in diesem Zusammenhang den Kinderschänder aus Dresden und spreche ihm jede menschliche Würde und Rechte ab!

Für solche Leute habe ich weder Respekt noch Mitleid übrig. Ob krank oder nicht, wobei hier auch die Grenze zwischen Krankheit und Schuld zu suchen ist.

Für die Opfer müssen solche Aktionen wie ein Messerstich in die blutenden Wunden sein.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

16.12.2006 17:23
#8 RE: Kasperletheater Deutschland Antworten

ja da hast recht hermann. mit kinderschändern hätt ich auch kein mitleid.wenn sowas mit meiner tochter passieren würde, da könnt ich glaube ich zur mörderin werden.

Cabrera Offline




Beiträge: 99

16.12.2006 20:25
#9 RE: Kasperletheater Deutschland Antworten

.....siehe den Fall "Marianne Bachmeier".

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.12.2006 22:13
#10 RE: Kasperletheater Deutschland Antworten

mit solchen Leuten habe ich,wie schon mehrfach erwaehnt, kein Mitleid!! HeHe, von wegen steht da auf dem Dach aus lauter Verzweiflung!!HOHO!!
Und was heisst hier die Schnittlauche sind unterbezahlt,LOL
Haetten sie sich frueher ueberlegen muessen und einen "Anstaendigen" Beruf ergreifen sollen!!
In den U.S.A. z.b. waere man ganz anders mit so einem umgegangen!! "Beinschuss und Zugriff" und "Aus die Maus"!!Aber das ist eben wieder bezeichnend und "Typisch Deutsch"!! Bevor da mal Entscheidungen fallen oder sonstiges beschlossen wird ist schon viel "Wasser den Rhein" runter gelaufen,LOL oder "Andere" haben uns schon ueberholt!!

VG.Doro

Cabrera Offline




Beiträge: 99

17.12.2006 10:41
#11 RE: Kasperletheater Deutschland Antworten

@doro1 - Würde mich schon mal interessieren, weshalb du meinst, Polizisten hätten "sich einen anständigen Beruf aussuchen können". Hoffentlich kommst du nicht mal in die Situation und bist auf deren Hilfe angewiesen. Der Vergleich mit Amerika hinkt sehr stark, hat man doch jetzt wieder im TV verfolgen können, was die "Todspritzer" veranstalten. Richtig ist, der Täter auf dem Gefängnisdach und seinesgleichen haben kein Mitleid verdient, falsch ist, bei der Aburteilung die eigene Würde zu verlieren.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2006 14:18
#12 RE: Kasperletheater Deutschland Antworten

Zitat
Gepostet von Cabrera
@doro1 - Würde mich schon mal interessieren, weshalb du meinst, Polizisten hätten "sich einen anständigen Beruf aussuchen können".



Angebot und Nachfrage regeln den Preis!
Es gibt aber leider genug Profilneurosen die ganz geil drauf sind Polizist zu sein oder zu werden.
Wenn die hohen Herren merken würden, dass kein Nachwuchs mehr da ist, würden die den Job besser bezahlen um wieder mehr Nachwuchs zu bekommen. Leidergibts den aber zu genüge, zwar rückgängig im Moment aber immer noch zu viele als das die hohen Herren mal ins Grüblen kämmen.

bloxberg Offline



Beiträge: 99

17.12.2006 16:57
#13 RE: Kasperletheater Deutschland Antworten

Das mit der "Flucht aufs Dach" - das war schon eine Glanznummer. Im eigentlichen und im übertragenen Sinn. Dass es dem Straftäter gelingt bzw. dass es der Polizeit passiert.

Was ich dabei überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, dass man diesem Menschen auch noch Kaffee und etwas zu essen gereicht hat. Dass er Forderungen zum Prozesslauf stellt (die Videos seiner Taten sollen im Gericht nicht gezeigt werden) und dass man ihm "auf seinen Wunsch hin" doch tatsächlich Decken gegeben hat.

Also diese Behandlung soll einer nachvollziehen können. Ich vermag es nicht.

"Tee oder Kaffee... dazu vielleicht noch etwas Gebäck? Handschuhe, Pudelmütze und Wolldecke kommen gleich - Sie sollen ja nicht frieren da oben!"
???

Hillman Offline




Beiträge: 5

17.12.2006 17:10
#14 RE: Kasperletheater Deutschland Antworten

das ist schon schwierig mit der menschlichen würde.
zu schnell lassen wir und auf ein niveau von tätern herabziehen,
zu hass, wut, zersörung und werden selber zu tätern.

das ist der sinn von wolldecke und caffee...
nicht selbst zur bestie zu werden!

;-)

bloxberg Offline



Beiträge: 99

17.12.2006 17:28
#15 RE: Kasperletheater Deutschland Antworten

Aber... war das Ziel nicht ihn vom Dach herunter zu holen? Und ist es nicht kontraproduktiv, es ihm da oben auch noch "gemütlich" zu machen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz