hab mich von meiner Freundin trennen müssen.. Ich brauch jetzt um neu an zufangen auch eine neue Umgebung. Bin jemand mit dem man Pferde stehlen kann. Falls auch eine/r Lust hat auf ein Abenteuer (Auf GC ein paat Monate arbeiten usw.) Komm! zusammen packen wir es!!!
kann dich gut verstehen, bei mir hat sich neben der Tür mit meinem Freund, auch noch die mit dem Job und der Wohnung geschlossen...... aber ab April wird neu durchgestartet und zwar auf GC.
das hört sich jetzt blöd an, aber ich hätte mehrere Stellen bei denen ich anfangen könnte, aber ich schwanke da noch, denn ich würde gerne die nehmen, für die aber mein Spanisch noch nicht gut genug ist.
Fliege ja schon 18 Jahre nach GC und habe dadurch gute Freunde unten, die mir eine große Hilfe sind bei der Jobsuche. Aber ich muss sagen, dass Arbeitsamt hat mir auch sehr geholfen. Soll man gar nicht meinen!
Hast du schon eine Idee was du machen willst und warum gerade Gran Canaria?
ZitatGepostet von slow26 Gastro, verkauf, Promo, egal.. ich mach alles. : ) haubtsache ich kann angeln, schnorcheln, am strand joggen, Sonne tanken und zur Ruhe kommen
.... das kann ich gut verstehen, das mit dem zu Ruhe kommen. Glaub mir wie gut die Woche jetzt getan hat, einfach mal weg von dem ganzen Stress und einfach mal die Ohren auf Durchzug!
Bei deinen Vorstellungen findest du ganz bestimmt was. Ich habe als ich jetzt da war mich mal erkundigt und wie gesagt, 3 Leute haben mir direkt eine Stelle angeboten, aber ich mußte ja noch mal nach Deutsdchland, den Rest meiner Arbeitszeit absitzen!!!!
also ich kann da jetzt auch noch nicht all zu viel zu sagen. Ich weiß nur, dass ich das jetzt alles über das AA regel, dass ist um einiges einfacher und man hat eine Sicherheit, falls man zurück kommen will.
Ein Freund sagte mir, das du halt aufpassen mußt, das man dich auch bei den ganzen Sozialversicherungen meldet (Alo, Rente usw.) Im Schnitt sind die Krankenkassen wohl mittlerweile wie hier. (was bekommen wir noch hier, wenn wir nicht gerade in der PKV sind?????)
Als Beispiel kann ich dir nur sagen, das ich wenn ich den Job als Rezeptionistin annhemen würde, ich 1.200 Euro bekommen würde. Klingt wenig, aber dafür gehen wohl dort nicht annähernd soviele Steuern ab wie hier.
Also wenn es einer besser weiß und mich ernüchtern will, bitte schrieben!