Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.336 mal aufgerufen
 Veranstaltungen,Fiestas,Discos, Bars & Nightlife auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2006 15:05
#16 RE: Karneval 2007 Gran Canaria Antworten

@ Sanny::. Ich werde el Hermann ja im März persönlich kennenlernen und mal schaun,,ober er auch wirklich so ein Gentleman ist,,,,werde Dir dann ausführlich berichten.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.12.2006 16:43
#17 RE: Karneval 2007 Gran Canaria Antworten

aber gerne doch schnuppi. jedes detail will ich wissen *fg*

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

23.12.2006 16:53
#18 RE: Karneval 2007 Gran Canaria Antworten

Hey Hey Hey.....

Ein Gentleman geniesst und schweigt! Das erwarte ich auch von einer Dame wie Heidrun.

Werde aber Schnuppi mit Stil und Charme begegnen...Versprochen!

[ Editiert von hermann_gc am 23.12.06 18:20 ]

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2006 17:35
#19 RE: Karneval 2007 Gran Canaria Antworten

OK Hermann,,,,da ich mich mit der Schweigepflicht auskenne,,,,werde ich Schweigen wie ein Grab.

Ich bin ja schließlich eine Lady mit Charme und Charisma.

Ich würde nichteinmal erzählen,,,wenn Du weiße Tennissocken in Sandalen tragen würdest und Dein Geld in einem Hip bag aufbewahrst.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

23.12.2006 18:21
#20 RE: Karneval 2007 Gran Canaria Antworten

Du darfst aber auch meinen Jogginganzug mit der Bildzeitung in der linken Tasche nicht vergessen....

PS: Was ist ein "Hip bag"??? Habe ich was verpasst?

[ Editiert von hermann_gc am 23.12.06 19:48 ]

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2006 19:51
#21 RE: Karneval 2007 Gran Canaria Antworten

Hoffentlich ist es auch so ein hübscher in weiß Satin,,mit der großer GUCCI Aufschrift,,,die finde ich besonders schön.:

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

23.12.2006 19:56
#22 RE: Karneval 2007 Gran Canaria Antworten

"GUCCI"??? Kenne nur KIK und C&A.

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2006 20:02
#23 RE: Karneval 2007 Gran Canaria Antworten

Ich auch Hermann,,,,weiß nur wie GUCCI geschrieben wird..Der Jogginanzug,,,den ich beschrieben habe,,wird gerne von Türkeiurlaubern getragen u. vorzugsweise gerne zu einem Arztbesuch vorgeführt.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.01.2007 19:21
#24 RE: Karneval 2007 Gran Canaria Antworten

Las Palmas bereitet sich auf den bevorstehenden Karneval vor. Das Bühnenbild im Parque Santa Catalina ist fast fertig, die Veranstalter gaben die ersten Programmdetails bekannt. Eröffnet wird der Carnaval in diesem Jahr von der wohl populärsten Karnevalsgruppe der Insel: die "los nietos de Kika" eröffnen das Spektakel. Die populäre Band gehört mit zu den Gründern des modernen Carnavals de Las Palmas. Seit 1976 sind sie Stammgäste im Parque Santa Catalina - in diesem Jahr zum ersten Mal an der Front. Der Karneval in Las Palmas beginnt am 2. Februar und steht in diesem Jahr unter dem Motto "!
Belle Ep
oque".

sunradio.info

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.01.2007 12:54
#25 RE: Karneval 2007 Gran Canaria Antworten

Gloria Gaynor und die Band Bananarama sind die Stars der diesjährigen Gala Drag in Las Palmas. Gloria Gaynor ist damit bereits zum 2. Mal Gast auf dem Karneval von Las Palmas. Die Gala Drag des Karnevals von Las Palmas findet am 16. Februar statt, Karten sollte man sich rechtzeitig sichern, denn wie im Süden ist mittlerweile auch in Las Palmas die Gala zur Wahl der Drag Queen mit Abstand die beliebteste Veranstaltung im Rahmen des Karnevals.

sunradio.info

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.01.2007 02:01
#26 RE: Karneval 2007 Gran Canaria Antworten

Zitat
Karneval auf Spanisch
Rio-Temperament auf den Kanaren

(27.01.07) Das Thermometer zeigt Wärmegrade an. Heiße Samba- und Salsa-Rhythmen durchtönen die Nacht in Teneriffas Hauptstadt Santa Cruz rund um die Plaza de España. Bei einer der zahlreichen „Mogollones“, Veranstaltungen mit Merengue-, Rumba- und Congatanz, karibischen und afrobrasilianischen Klängen, wird der Parque de Santa Catalina in Gran Canarias Hauptstadt Las Palmas zur riesigen Freiluft-Discothek.

Lateinamerikanisches Karnevalstreiben auf den Strassen von Santa Cruz und Puerto de la Cruz auf Teneriffa, in Las Palmas und Maspalomas de Gran Canaria machten den Karneval auf den Kanaren berühmt. Auf dem Festland erreicht lediglich der Karneval von Cádiz diese Popularität.

„Carneval“, Fleisch ade! Bald folgt die Fastenzeit. Also feiert man noch mit viel (Körper-)Fleisch exzessiv und ausgelassen. Verkleidet und mit Maske bleibt man unerkannt.



Man nimmt an, dass die Rückkehrer aus den einstigen Kolonien die Karnevalstradition mit brachten. Denn nicht nur die Musik, auch die prachtvollen Kostüme erinnern an Rio. Doch bereits zu Zeiten der Katholischen Könige gab es den Brauch, sich an bestimmten Tagen im Jahr zu verkleiden, um auf öffentlichen Plätzen Kritik üben zu können. 1523 erließ König Carlos I. ein Gesetz, das Verkleidungen und Maskeraden aller Art verbot. Sein Sohn Felipe II. eiferte ihm nach. Erst Felipe V. ließ die Pracht der Masken wieder aufleben. Es waren aber auch venezianische und genuesische Kaufleute, die die Mode der Maskenbälle nach Spanien trugen.

Auf den Kanareninseln steht der Karneval unter einem jährlich wechselnden Motto. So lautet das diesjährige Karnevalsthema in Las Palmas de Gran Canaria „La Belle Époque“, in Maspalomas „Das Europa der zwanziger Jahre“. Der Karneval von Santa Cruz de Tenerife steht im Jahr 2007 unter dem Motto „Fashion“.



Wahl der Karnevalskönigin - ein Höhepunkt des Karnevals
Ein Höhepunkt des Karnevals ist die Wahl der Karnevalskönigin. Gran Canaria wählt zudem eine „Drag-Queen“, an sich schon ein Spektakel. Wenn auch die Travestie immer eine Rolle spielte. Den Kirchenobersten jedoch stets ein Dorn im Auge. Ein Edikt vom Ende des 18. Jahrhunderts verbot Verkleidungen, die das Geschlecht veränderten.

Prachtvolle Umzüge gibt es in Santa Cruz und Puerto de la Cruz auf Teneriffa, in Las Palmas und Maspalomas auf Gran Canaria, aber auch auf Lanzarote und Fuerteventura. Fünf Stunden dauert der Umzug in Santa Cruz de Tenerife, an dem mehr als 20.000 kostümierte Aktivisten teil nehmen. Sieben Kilometer schiebt er sich an 200.000 Zuschauern vorbei.

Ein ebenso gewaltiges Spektakel ist am Ende das „Begräbnis der Sardine“ in Las Palmas: Ein riesiger Fisch aus Pappmaché wird in einem lustigen „Trauerzug“ vom Parque San Telmo aus bis an den „Las Canteras“-Strand gebracht und dort mit Musik und Feuerwerk „begraben“. Auf Teneriffa dagegen „explodiert“ die „Sardine“ zusammen mit „Papst, Mönchen und Nonnen“, während Letztere unter Tränen und Wehklagen vom süßen, exzessiven Karnevalsleben Abschied nehmen.

Termine 2007
Karneval in Las Palmas de Gran Canaria: 2. bis 24. Februar
Freitag, 9. Februar: Galashow zur Wahl der Königin
Freitag, 16. Februar: Galashow zur Wahl der Drag Queen
Samstag, 17. Februar: Großer Karnevalsumzug
Dienstag, 20. Februar: Karnevalsdienstag ist Feiertag
Samstag, 24. Februar: Beerdigung der Sardine

Mehr Infos unter: www.grancanaria.com (Rubrik: Termine - auf Deutsch) und www.laspalmascarnaval.com (auf Englisch)

Karneval in Maspalomas: 22. Februar bis 4. März
Samstag, 24. Februar: Gala zur Wahl der Karnevalskönigin
Sonntag, 25. Februar: Gala zur Wahl der Kinder-Karnevalskönigin
Freitag, 2. März: Gala zur Wahl der Drag Queen
Freitag, 2. März: Touristengala
Samstag, 3. März: Karnevalsumzug (Feiertag)
Sonntag, 4. März: Beerdigung der Sardine

Karneval auf Teneriffa: Sta. Cruz de Tenerife: 15. bis 25. Februar, Puerto de la Cruz: 11. bis 24. Februar
Karneval auf La Palma: 16. bis 25. Februar
Karneval auf La Gomera: 11. bis 25. Februar unter dem Motto “Comics”

Auskunft: Spanisches Fremdenverkehrsamt, Tel: (069)725033 oder 725038, Fax069)725055, eMail: frankfurt@tourspain.es (bac)



quelle: http://cms.frankfurt-live.com/front_cont...=62&idart=16277

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.01.2007 12:14
#27 RE: Karneval 2007 Gran Canaria Antworten

Zitat
In Las Palmas sind heute früh die Karten für die Gala de la Reina del Carnaval und für die Gala Drag Queen im Vorverkauf erhältlich. Die beiden Veranstaltungen, die am 9. Februar bzw. am 16. Februar stattfinden, gelten als die Highlights des Karnevals von Las Palmas, der in diesem Jahr unter dem Motto "Belle Epoque" steht. Die Karten sind über die La Caja de Canarias erhältlich und kosten 10 Euro pro Stück. Gaststar bei der Gala Drag Queen ist diesmal Gloria Gaynor.



www.sunradio.info

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.01.2007 10:19
#28 RE: Karneval 2007 Gran Canaria Antworten

Heute Abend beginnen in Las Palmas die ersten Veranstaltungen des diesjährigen Karnevals: die Vorentscheidungen der "Murgas", der Karnevalsgruppen. Offizieller Start ist am kommenden Freitag - und noch vor Beginn sind die ersten Veranstaltungen bereits ausverkauft. Zum Beispiel die Gala Drag Queen. Innerhalb von nur 2 Stunden waren gestern die Karten restlos vergriffen, ähnlich der Andrang auf die Wahl zur Karnevalskönigin, auch dort wurden in den ersten Stunden des Vorverkaufs bereits fast die Hälfte der Karten verkauft.

www.sunradio.info

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.02.2007 00:10
#29 RE: Karneval 2007 Gran Canaria Antworten

Hier der Link fuer genauere infos rund um den karneval

www.laspalmascarnaval.com

Viel spass

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.02.2007 14:45
#30 RE: Karneval 2007 Gran Canaria Antworten

Heute abend findet in der Inselhauptstadt einer der Höhepunkte des Karnevals statt: die Gala Drag Queen. Die Wahl der Drag Queen ist in den letzten Jahren immer populärer geworden und hat mittlerweile die traditionelle Wahl der Karnevalskönigin in der Beliebtheitsskala weit abgedrängt. Nicht zuletzt wegen der Gastauftritte: heute Abend wird die Disco-Queen Gloria Gaynor bei der Gala erwartet. Die Eintrittskarten für die Gala Drag sind seit Monaten ausverkauft.
Am Samstag findet dann ein weiterer Höhepunkt des Karnevals statt: der traditionelle Karnevalsumzug, der auch in diesem Jahr vom Parque Santa Catalina aus bis in die Altstadt von Las Palmas zieht.

sunradio.info

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz