Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 921 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2
hermann_gc Offline



Beiträge: 780

14.02.2007 19:33
#16 RE: Service Umtausch Garantie Antworten

Natürlich gilt hier auch EU-Recht, welches eine einjährige Garantie auf meisten Dinge vorschreibt, je nach Vertrag(Werk/Kauf) durch Wandlung, Umtausch oder Reparatur.

Was das Umtauschrecht angeht, sind die meisten Geschäfte grosszügiger als in D'land. Wer mal nach Weihnachten in einem guten Geschäft hier war, der kann dies nur "leidend" bestätigen.
An den Kassen Schlangen und meist nur Auszahlungen von zurückgebenen Weihnachtsgeschenken.....

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Goldwing_Werner Offline



Beiträge: 196

14.02.2007 20:43
#17 RE: Service Umtausch Garantie Antworten

hallo an alle

was garantie betrifft....

habe mir extra vor meinem inselbesuch im jan.
einen neue foto apparat (Traveler super slim xs7
bei aldi für 169€ )zugelegt.

garntiebedingungen:
unsere traveler produckte unterliegen einer strengen qualitäts-endkontrolle.sollte diese digitalkamera wider erwarten nicht einwandfrei funktionieren,so wenden sie sich bitte an die auf ihrer garantiekarte aufgeführte zuständige service-niederlassung oder kontaktieren sie unsere servicehotline unter der tel nr.

0180/5::::::

UNSER SERVICE WIRD IHRE KAMERA KOSTENLOS BEI IHNEN ABHOLEN:

die garantiezeit beträg drei jahre und beginnt am tag des kaufes.bitte bewahren sie den kassenbon als nachweis für ihren kauf auf.
während der garantiezeit haben sie alternativ zu unserm abholservice die möglichkeit,ihre digitalkamera unfrei an unsere serviceadresse zu senden.sie erhalten dann ein neues oder repariertes gerät kostenlos zurück.
nach ablauf der garantiezeit haben sie ebenfalls die möglichkeit,das defekte gerät zwecks reparptur an die umseitige adresse zu senden.nach ablauf der garantiezeit anfallende reparaturen sind kostenpflichtig.
ihre gesetzlichen rechte werden durch diese garantie nicht eingeschränkt.

dieses ist der auszug aus der garantie-karte des aldi-ratgeber.

meine sehr persönlichen erfarungen,mit artikeln von diesen supermärkten(aldi..lidl..ect.)in sachen rückgabe
sind doch sehr posietiv habe bei rückgabe immer alles ersetzt bekommen..
muss halt gleich beim kauf nachfragen..


netten gr.werner

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.02.2007 20:52
#18 RE: Service Umtausch Garantie Antworten

pah, da sollte sich sony mal n beispiel dran nehmen.
ich hab nur ärger mit meinem laptop. hab ihn nicht mal n halbes jahr und mein mainboard in ars... (muss dazu sagen katalogbestellung) man musste selber ins sony zentrum fahren am ars.. der welt, dann haben sie ne woche gebraucht (gut dazu sage ich ja nix) ich durfte nicht mal meine festplatte rausnehmen erst. da sagten wir dann das das nicht sein kann, da sind private dinge und ...fotos drauf
naja, letztendlich durften wir unsere festplatte vor ort vor den mitarbeitern ausbauen. hätten wir sie ausbauen lassen (4 schrauben!!!) hätte es nochmal 30 euro extra oder so gekostet
dann gabs nicht mal n leihgerät für die woche. ich sagte dann dass wir selbstständig sind und drauf angewiesen sind und ihn täglich brauchen um damit zu kunden zu fahren usw. naja, sagten sie pech gehabt!
Nun ist er wieder kaputt (tastatur) was damals auch schon zusätzlich war.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

11.03.2007 11:24
#19 RE: Service Umtausch Garantie Antworten

Habe gelesen, dass der Rep-Service bei sony nur mäßig ist, laut Umfrage bei Käufern.

Sony (auch andere) unterscheidet zwischen Laps für den Home-Bereich und dem kommerziellen Bereich. Hast du ein "kommerzielles" (egal, wie du es nutzt), geht der Rep-service besser, angeblich.

die Sony-Geräte sind ja nicht billig und da müsste die firma mehr im servicebereich tun, eigentlich.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2007 11:38
#20 RE: Service Umtausch Garantie Antworten

Tja das ist die Krux,
entweder sie bauen ein Gerät mit blligen Bautteilen und können das Gerät auch billig verkaufen. Durch den erhöhten Serviceaufwand ist dann die Serviceabteilung gut ausgelastet, der Kunde aber nicht unbedingt zufrieden.
Oder sie bauen ein Gerät mit hochwertigen Bauteilen und verkaufen es zu einem gerade noch auf dem Markt akzeptierten Preis, dadurch leidet halt was anderes (Mitarbeitergehälter, Service usw.), was auf den ersten Blick nicht gleich auffällt!
Oder Sie verpacken ein mit minderwertigen Bauteilen gebautes Gerät in eine Hülle die auch das hochwertige Gerät besitzt, verkaufen es teurer als das billig Teil, verdienen genug damit und was den Servcie angeht, naja da arbeiten wir noch dran...

Am ende ist immer der Kunde der Ar...
Aber der hat ja schon bezahlt für´s erste...

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 11.03.07 11:40 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz