Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 921 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2
hermann_gc Offline



Beiträge: 780

21.12.2006 17:39
RE: Service Umtausch Garantie Antworten

Hallo

ich habe mir im September bei Martinez(Atlantico) ein Super-Schnäppchen geangelt. Einen 27" LCD-Fernseher mit HD-Ready und Contrast 1000:1. Für 499€ aus der Werbung. Wirklich super für das Geld!

Heute morgen war er leider kaputt. Ich das Ding abgestöbselt, in eine Decke (Karton hatte ich entsorgt) und nur mit Fernbedienung und Rechnung nach Vecindario. Dort einen Einkaufswagen und ab in den Laden.

Dort kam sofort eine Verkäuferin und fragte was los ist. Nur kurz gesagt, das er defekt sei. Ein Telefonat mit "Jefe" und ein nagelneuer orginalverpackter Fernseher lag in meinem Einkaufwagen. Die ganze Aktion: 2 Minuten ohne Papierkram!

Mein Fazit: "Hut ab", das wäre in D'Land nicht überall so gelaufen...

Ich bin begeistert!

[ Editiert von hermann_gc am 21.12.06 17:40 ]

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

21.12.2006 19:11
#2 RE: Service Umtausch Garantie Antworten

das ist echt ein guter service und bei uns in germany hättest dafür 1000 formulare ausfüllen müssen

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

21.12.2006 19:27
#3 RE: Service Umtausch Garantie Antworten

Oder lag es an der Verkäuferin und meinen schönen Augen?

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

21.12.2006 19:59
#4 RE: Service Umtausch Garantie Antworten

............was jetzt?
hast du sie hypnotisiert?

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

21.12.2006 21:08
#5 RE: Service Umtausch Garantie Antworten

die hatte bestimmmt nen schock und wußte nicht was sie tut

Hansi2202 Offline




Beiträge: 217

21.12.2006 21:13
#6 RE: Service Umtausch Garantie Antworten

wahrscheinlich war die verkäuferin eine von hermanns eroberungen.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

21.12.2006 21:21
#7 RE: Service Umtausch Garantie Antworten

Menno!!!
Ich kannte die doch vorher nicht.
Jetzt schreibt man mal was Nettes & Positives und gleich denken alle wieder das gleiche...

Nun gut, dann werde ich morgen "nachhaken" und mir ein paar Rohlinge dort kaufen...
Vielleicht bekomme ich ja ihre Telefonnummer für "Service"-Notfälle

[ Editiert von hermann_gc am 21.12.06 21:21 ]

Petra Offline




Beiträge: 453

22.12.2006 15:53
#8 RE: Service Umtausch Garantie Antworten

Hypnotic-Hermann *höhö*

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.12.2006 18:03
#9 RE: Service Umtausch Garantie Antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc
Nun gut, dann werde ich morgen "nachhaken" und mir ein paar Rohlinge dort kaufen...
Vielleicht bekomme ich ja ihre Telefonnummer für "Service"-Notfälle




Und? Warste da und hast die Telefonnummer?

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

22.12.2006 18:21
#10 RE: Service Umtausch Garantie Antworten

Die kann er von mir auch haben

0034 928 666666

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

22.12.2006 18:27
#11 RE: Service Umtausch Garantie Antworten

Musste heute meinem Besuch nach LasPalmas zum Shopping karren...

Werde morgen da sein und "forschen".....


PS.: Ihr seid ja sooooo gemein zu mir
und besonders Luke, die Nummer kenne ich, die stimmt nicht!

[ Editiert von hermann_gc am 22.12.06 18:30 ]

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

13.02.2007 16:20
#12 RE: Service Umtausch Garantie Antworten

Na gut, da hat es mal hervorragend geklappt mit dem Umtausch

Aber das ist doch längst nicht immer so, im Gegenteil, nach meinen Erfahrungen, obgleich ich kein Resident bin. Das Thema ist doch umfangreicher.

Ich wollte einen Rasierapparat umtauschen, nichts da!
Hatte man plötzlich nicht mehr vorrätig.

Können denn einige von den klugen Residents mal ihre auch negativen Erfahrungen preisgeben - und Hinweise geben, wie man sein Recht bei Ablehnung bekommen kann.

Oder gibt es vielleicht ein Umtauschrecht gar nicht wirklich, nur auf Kulanz? Dann ist es in dem oft so geschähten D´land doch rechtlich sicherer, wenn auch mit einigen Umständen.

Übrigens: MIr fehlt die Deutschlandfahne in den Smilies, immerhin sind wir, wenn auch kalt, mehrfacher Weltmeister: Handball, Export und Pessimismus.

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 00:27
#13 RE: Service Umtausch Garantie Antworten

Als ich im September "drüben" war, hatte ich das Angebot gesehen. Hatte mir auch gefallen. Finde die Angebote in dem Laden eh ganz gut. Mediamarkt langt da mehr zu. Im Carrefour gibts zur Zeit einen mit 50cm LCD für 289Euro. Würde mir fürs Schlafzimmer gefallen. Will in Zukunft keine "kiste" mehr haben. Habe hier in Deutschland nen 82iger Breitbild von Löwe. Der wiegt ne halbe Tonne...

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

14.02.2007 09:58
#14 RE: Service Umtausch Garantie Antworten

mario, wie sagt man so schön.......wenn nix mehr läuft läuft fernsehen



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 18:21
#15 RE: Service Umtausch Garantie Antworten

Zitat
Gepostet von Arno62


Ich wollte einen Rasierapparat umtauschen, nichts da!
Hatte man plötzlich nicht mehr vorrätig.

Können denn einige von den klugen Residents mal ihre auch negativen Erfahrungen preisgeben - und Hinweise geben, wie man sein Recht bei Ablehnung bekommen kann.

Oder gibt es vielleicht ein Umtauschrecht gar nicht wirklich, nur auf Kulanz? Dann ist es in dem oft so geschähten D´land doch rechtlich sicherer, wenn auch mit einigen Umständen.



Umtauschrecht so einfach gibt es soweit ich weiß nirgends, nur auf Kulanz, auch in DE. Gibt da einige Ausnahen bei Haustürgeschäften und Versand.
Aber Umtausch wegen Garantieleistungen gelten hier auf der Insel wie überall in EU.
In Deinem Falle mit dem Rasierapparat mußte nur nach dem Beschwerdebuch fragen, was meinste wie die auf einmal freundlch sein können!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz