ich habe mir im September bei Martinez(Atlantico) ein Super-Schnäppchen geangelt. Einen 27" LCD-Fernseher mit HD-Ready und Contrast 1000:1. Für 499€ aus der Werbung. Wirklich super für das Geld!
Heute morgen war er leider kaputt. Ich das Ding abgestöbselt, in eine Decke (Karton hatte ich entsorgt) und nur mit Fernbedienung und Rechnung nach Vecindario. Dort einen Einkaufswagen und ab in den Laden.
Dort kam sofort eine Verkäuferin und fragte was los ist. Nur kurz gesagt, das er defekt sei. Ein Telefonat mit "Jefe" und ein nagelneuer orginalverpackter Fernseher lag in meinem Einkaufwagen. Die ganze Aktion: 2 Minuten ohne Papierkram!
Mein Fazit: "Hut ab", das wäre in D'Land nicht überall so gelaufen...
Menno!!! Ich kannte die doch vorher nicht. Jetzt schreibt man mal was Nettes & Positives und gleich denken alle wieder das gleiche...
Nun gut, dann werde ich morgen "nachhaken" und mir ein paar Rohlinge dort kaufen... Vielleicht bekomme ich ja ihre Telefonnummer für "Service"-Notfälle
ZitatGepostet von hermann_gc Nun gut, dann werde ich morgen "nachhaken" und mir ein paar Rohlinge dort kaufen... Vielleicht bekomme ich ja ihre Telefonnummer für "Service"-Notfälle
Na gut, da hat es mal hervorragend geklappt mit dem Umtausch
Aber das ist doch längst nicht immer so, im Gegenteil, nach meinen Erfahrungen, obgleich ich kein Resident bin. Das Thema ist doch umfangreicher.
Ich wollte einen Rasierapparat umtauschen, nichts da! Hatte man plötzlich nicht mehr vorrätig.
Können denn einige von den klugen Residents mal ihre auch negativen Erfahrungen preisgeben - und Hinweise geben, wie man sein Recht bei Ablehnung bekommen kann.
Oder gibt es vielleicht ein Umtauschrecht gar nicht wirklich, nur auf Kulanz? Dann ist es in dem oft so geschähten D´land doch rechtlich sicherer, wenn auch mit einigen Umständen.
Übrigens: MIr fehlt die Deutschlandfahne in den Smilies, immerhin sind wir, wenn auch kalt, mehrfacher Weltmeister: Handball, Export und Pessimismus.
Als ich im September "drüben" war, hatte ich das Angebot gesehen. Hatte mir auch gefallen. Finde die Angebote in dem Laden eh ganz gut. Mediamarkt langt da mehr zu. Im Carrefour gibts zur Zeit einen mit 50cm LCD für 289Euro. Würde mir fürs Schlafzimmer gefallen. Will in Zukunft keine "kiste" mehr haben. Habe hier in Deutschland nen 82iger Breitbild von Löwe. Der wiegt ne halbe Tonne...
Ich wollte einen Rasierapparat umtauschen, nichts da! Hatte man plötzlich nicht mehr vorrätig.
Können denn einige von den klugen Residents mal ihre auch negativen Erfahrungen preisgeben - und Hinweise geben, wie man sein Recht bei Ablehnung bekommen kann.
Oder gibt es vielleicht ein Umtauschrecht gar nicht wirklich, nur auf Kulanz? Dann ist es in dem oft so geschähten D´land doch rechtlich sicherer, wenn auch mit einigen Umständen.
Umtauschrecht so einfach gibt es soweit ich weiß nirgends, nur auf Kulanz, auch in DE. Gibt da einige Ausnahen bei Haustürgeschäften und Versand. Aber Umtausch wegen Garantieleistungen gelten hier auf der Insel wie überall in EU. In Deinem Falle mit dem Rasierapparat mußte nur nach dem Beschwerdebuch fragen, was meinste wie die auf einmal freundlch sein können!