Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.458 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2007 18:47
#16 RE: Einmarsch der Deutschen Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60

Zitat
Er zahlt doch keine Steuern in einem Land das sowieso nix für ihn tut



Das Land hat ihm seine Schule gezahlt, sein Kindergeld, sein Studium, die Straßen auf den er fuhr und fährt, die Krankenhäuser, in denen er als Jugendlicher lag und seine Fans - sind leider viele Deutsche - finanzieren ihm sein Leben.




Soweit ich weiß arbeit er bei einem italienischen Rennstall in Italien, dann wäre es eher an den Italienern sich darüber aufzuregen das er evtl. dort keine Steuern bezahlt.
In Deutschland wollte ihn ja damals keiner, erst als sie merkten wie gut er ist, dann war es aber zu spät.

Ich denke mal, durch die deutschen Fan´s generiert er so viel Steuern das die Kosten die er verursacht hat als er mal jung war lange bezahlt wurden.

Und bei dem Bekanntheitsgrad und die Werbewirksamkeit die er dem deutschen Staat beschert wäre es nur recht, das er nicht 56% Steuern zahlt sondern etwas bevorzugt behandelt wird, wie in der Schweiz z.B.
Die deutschen Finanzbeamten haben ihn ja regelrecht zur Auswanderung gezwungen.
Wie die Herren mit Werbeträgern für das Deutsche Volk umgeht hat man ja zur genüge gesehen in jüngster Vergangenheit.
Glaube mir ich war zu Zeiten als ich in Deutschland noch richtig Geld verdient habe auch jeden Monatsende richtig sauer, von 14000 DM Gehalt blieben mir nach Abzug aller Steuern und Sozialabgaben gerade mal knapp 5000-6000 übrig. Wofür hab ich dann 16 Std. am Tag geackert...

Ballena Offline




Beiträge: 95

08.01.2007 06:34
#17 RE: Einmarsch der Deutschen Antworten

Soweit ich weiß regen sich immer die auf, die unzufrieden sind.
Was soll das eigentlich hier Assi-Sau zu schreiben, von was zeugt das denn bitte????

Meiner Meinung nach kann er machen was er will mit seinem Geld, hat ja auch dafür gearbeitet, einiges gespendet und er zahlt in Deutschland auch Steuern ein. (tja erst informieren dann lästern) außerdem würden wir genau so handeln, hätten wir das Geld und die Möglichkeit.

Also lieber das eigene Leben gnießen, als über andere zu schimpfen......

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

08.01.2007 08:11
#18 RE: Einmarsch der Deutschen Antworten

Hola
Also,meiner Meinung nach hat jeder daß Recht alle legalen Möglichkeiten zu nutzen sein Leben so zu gestalten,wie es ihm
am Besten gefällt.Solange er keinen in seiner Lebensführung dabei einschränkt.Warum sollte Schumi ohne es zu müssen den deutschen Staat soviel Geld in den Rachen schmeissen wenn er es nicht muß.
Auf der anderen Seite,kann ich es auch nicht verstehen,daß manche aus ihm so einen Art deutschen Volksheld machen.
Aber mal ausgehend von dem Eingangsbeitrag,steht ja immernoch
die Antwort aus,was das jetzt bedeuten soll.
Ich jedenfalls kenne keinen Schweitzer,der mir den Spiegel vorhalten sollte.
Komischerweise fühlen die sich nämlich in aller Welt willkommen,da sie ja so tolle Schweitzer sind.
Gruß
Olaf

bestofme Offline




Beiträge: 202

08.01.2007 08:16
#19 RE: Einmarsch der Deutschen Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Und bei dem Bekanntheitsgrad und die Werbewirksamkeit die er dem deutschen Staat beschert wäre es nur recht, das er nicht 56% Steuern zahlt sondern etwas bevorzugt behandelt wird, wie in der Schweiz z.B. Die deutschen Finanzbeamten haben ihn ja regelrecht zur Auswanderung gezwungen....

...wie Boris Becker, der wurde auch regelrecht herausgejagt!...es ist doch erstaunlich, wozu Mißgunst und Neid fähig sind...statt an sich selber zu arbeiten, verfolgen solcher Neider jeden, der etwas besser da steht. Leute begreift endlich, daß solche raren Phänomene wie Schumacher oder Becker so rar wie ein Lottogewinn sind und dann auch so und mit Respekt zu behandeln sind....und Genies wie Bill Gates sollte man gar von Steuer freistellen, denn er hat über 60.000 Arbeitsplätze geschaffen....dafür sollte ihm der Staat dankbar sein, oder ?....das hat doch kein deutscher Politiker geschaffen, oder ?...

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2007 09:46
#20 RE: Einmarsch der Deutschen Antworten

Gib einem Menschen eine Uniform oder das Recht was zu sagen zu haben und er wird zum Erbsenzähler...

Das ist nicht nur in Deutschland, Schweiz, Italien oder Spanien so, das ist auf der ganzen Welt so.
Es gibt nur ganz wenige die der Versuchung widerstehen können und normal bleiben.

bestofme Offline




Beiträge: 202

08.01.2007 09:55
#21 RE: Einmarsch der Deutschen Antworten

"Das ist nicht nur in Deutschland, Schweiz, Italien oder Spanien so, das ist auf der ganzen Welt so. Es gibt nur ganz wenige die der Versuchung widerstehen können und normal bleiben"

...Koni, Mißgunst und Neid, in dieser Dimension, scheint mir typisch deutsch zu sein, oder ?

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2007 10:23
#22 RE: Einmarsch der Deutschen Antworten

Zitat
Gepostet von bestofme
"Das ist nicht nur in Deutschland, Schweiz, Italien oder Spanien so, das ist auf der ganzen Welt so. Es gibt nur ganz wenige die der Versuchung widerstehen können und normal bleiben"

...Koni, Mißgunst und Neid, in dieser Dimension, scheint mir typisch deutsch zu sein, oder ?



Ohh Nein, schau Dir nur die Stars und Sternchen in den USA an, die kratzen sich doch gegenseitig die Augen aus wenn jemand auf irgeneiner Chartliste weiter oben steht.

Oder hier die Politiker auf der Insel, wenn einer durch Korruption mehr verdient als der andere, dann wird versucht ihm ans Bein zu pinkeln solange er nicht vom eigenen Clan ist.
Da zählt nicht mal mehr der Spruch "eine Krähe ..."

bestofme Offline




Beiträge: 202

09.01.2007 13:42
#23 RE: Einmarsch der Deutschen Antworten

...@Koni, das ist ja alles richtig, nur die Verbreitung hierzulande scheint mir doch seltsam hoch zu sein, oder ?...

siehe, was dazu sagt z.B. Chefredaktor von Capital:

Wer es heute in Deutschland zu Wohlstand bringt, erreicht vor allem Eines: Er macht sich zum Objekt der Begierde. Der Staat nimmt ihm das Geld - und die lieben Mitbürger nehmen ihm die Freude am Erreichten.
Dahinter steckt, wie die Diskussion über die Reichensteuer zeigt, blanker Neid. Vernebelte Gerhard Schröder dies noch mit der Forderung nach "Opfern von allen", so steht nach 180 Tagen Schwarz-Rot fest: Eben diese wird es nicht geben, zur Kasse gebeten werden allein die Reichen. Über die gleichnamige Steuer, letztlich aber auch über absehbar höhere Erbschaftsteuern. Getragen ist das von breitem Konsens im Volk: Wohlstand für alle ist nur so lange erträglich, wie der Wohlstand Einzelner sich nicht deutlich von dem der Masse abhebt. Dabei müssten auch wir Deutschen endlich einsehen, dass es Wohlstand ohne Reichtum nicht geben kann. Und dass wir, so wir die Leistungsträger nicht aus dem Land treiben wollen, deren wirtschaftliche und gesellschaftliche Stellung verbessern müssen. Was dies konkret bedeutet? Erstens: Spitzenverdiener müssen steuerlich besser gestellt werden, etwa nach dem Vorbild einiger Schweizer Kantone, wo mit der Höhe des Einkommens der Steuersatz nicht progressiv steigt, sondern degressiv sinkt. Zweitens: Reichtum ist gesellschaftlich anzuerkennen. Warum soll ein Spitzenverdiener nicht einen Kindergartenplatz kaufen können, wenn er gleichzeitig fünf Plätze für Kinder sozial schwacher Familien finanziert? Was hindert uns daran, auf Ämtern oder Flughäfen Expressschalter einzurichten, wo es für jene, die bereit sind dafür zu bezahlen, deutlich schneller geht? Was ist schlimm daran, den einen oder anderen nicht gerade hoch begabten Sprössling zum Studium zuzulassen, weil dessen alter Herr die neue Bibliothek sponsert? Der Qualität von Eliteunis wie Harvard oder Princeton hat dieses System alles andere als geschadet.

Was uns an all dem hindert, ist das seltsame Gerechtigkeitsempfinden, das sich die Deutschen zugelegt haben. Wenn Politik und Medien nicht endlich beginnen, sich aktiv gegen Missgunst und Neid zu wenden, werden wir uns bald nicht nur von den letzten Reichen verabschieden müssen - sondern auch vom Wohlstand für alle.

http://www.capital.de/div/100003575.html

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

10.01.2007 01:56
#24 RE: Einmarsch der Deutschen Antworten

Zitat
Gepostet von Vilaflor
@Sanny
Aber nicht San Borondón, die ist unverkäuflich!


Richtig!
Weil: die Isla flotante gehört MIR.
Und ich verkaufe nicht!

.

Stephan_HH Offline



Beiträge: 44

08.02.2007 15:59
#25 RE: Einmarsch der Deutschen Antworten

Zitat
Das Land hat ihm seine Schule gezahlt, sein Kindergeld, sein Studium, die Straßen

...

Sein STUDIUM ???

Wat hat Schumi denn studiert

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

08.02.2007 16:06
#26 RE: Einmarsch der Deutschen Antworten

Zitat
Gepostet von Stephan_HH

Zitat
Das Land hat ihm seine Schule gezahlt, sein Kindergeld, sein Studium, die Straßen

...

Sein STUDIUM ???

Wat hat Schumi denn studiert




wär mir auch neu.
1987 ging schumi in eine Mechanikerlehre bei der Volkswagen – und BMW – Werkstatt.
er hat aber nach ein paar Monaten die Lehrstelle geweechselt und ging zum Langenfelder VAG – Händler Willi Bergmeister.
bei Bergmeister konnte er die Lehre in anderthalb statt der normalen zweieinhalb Jahren machen.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz