Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
jajamaus Offline




Beiträge: 27

14.02.2007 03:19
RE: Vorstellung Antworten

Hallo ihr Lieben

Meine Familie und ich möchten versuchen auf GC zu leben.Meine Familie sind mein Mann mein Sohn und unser kleiner Zoo.Da ich schon seit meinem 16. Lebensjahr an MS leide und mich das Klima in Deutschland so langsam umbringt haben wir gemeinsam entschieden das wir etwas ändern müssen.Meinen Mann habe ich schon so weit gebracht das er Frührentner geworden ist(HA HA:ups.
Wir haben ein kleines aber gesichertes Einkommen.Mein Mann wird im März nach GC fliegen und sich dort für ca. zwei Monate nach Wohnung oder Haus umsehen.Ich hoffe das das eine realistische Vorstellung ist.Wie sieht es eigentlich mit Jobs aus so Stunden weise oder Halbtags?Er ist Bauhandwerker und Maschinist und möchte gerne noch etwas tun da es ihm nicht reicht nur in der Sonne zu liegen.
Wir wollen eigentlich nur raus aus Deutschland und hoffen auf freundliche und offene Menschen.
Mit Freude im Bauch jajamaus

Wer immer den Kopf in den Sand steckt braucht sich nicht zu wundern wenn er dauernd mit den Zähnen knirscht

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.02.2007 11:05
#2 RE: Vorstellung Antworten

Hola und Herzlich Willkommen im Gran Canaria Forum.
Viel Spass bei uns...
Ich drück Euch die Daumen dass Euer Vorhaben klappt.



LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 11:30
#3 RE: Vorstellung Antworten

Herzlich willkommen.
Ich denke, in 2 Monaten sollte er etwas schönes finden. Geht auch mal rüber nach Teneriffa, da ist es u.U. etwas leichter.
Ich kenn das problem mit dem dt. Klima, ich habe Rheuma.
Leider habe ich die Frührente nicht durchbekommen deshalb brauchen wir noch was. Aber mein Mann und ich lernen fleissig spanisch.

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

14.02.2007 11:41
#4 RE: Vorstellung Antworten

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn Ihr Eure Einstellung beibehaltet, werdet Ihr hier bestimmt offene Ohren und Hilfe finden - hier im Forum sowieso.

Also viel Glück - und berichtet weiter ...

lg fritz und Horst

:gc1:

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

14.02.2007 15:17
#5 RE: Vorstellung Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Herzlich willkommen.
Leider habe ich die Frührente nicht durchbekommen deshalb brauchen wir noch was.


..........richtig so, wäre ja noch schöner dass du mir meine rente klaust .................................

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 15:27
#6 RE: Vorstellung Antworten

Luke, ich bin ne gute Partie, ich hab nen Rentenanspruch von 1470,--, und Du? Mein Mann muß noch, er hat erst 270,--, weil er selbständig war und zu spät vorsorgte.
Lohnt es sich denn mit Dir durchzubrennen Luke, wieviel hast Du denn?
Mal davon abgesehen würde ich meine Rheumas gerne gegen Rente tauschen *ggg*

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

14.02.2007 15:32
#7 RE: Vorstellung Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Luke, ich bin ne gute Partie, ich hab nen Rentenanspruch von 1470,--, und Du? Mein Mann muß noch, er hat erst 270,--, weil er selbständig war und zu spät vorsorgte.
Lohnt es sich denn mit Dir durchzubrennen Luke, wieviel hast Du denn?
Mal davon abgesehen würde ich meine Rheumas gerne gegen Rente tauschen *ggg*



.....also was bei mir die rente angeht,so kannst die 1 von deiner weglassen.

[ Editiert von Bayerns Elite am 01.03.07 9:44 ]

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

14.02.2007 15:43
#8 RE: Vorstellung Antworten

Ich bekomme laut letztem bescheid 46,24!
Das sind wenigstens 42 Halbe Liter in meiner Stammkneipe hier im Dorf(1,10 für 0,5) und somit fast 1 Jarra(0,5) und 1 Cana(0,25) pro Tag. und somit genug "Vitamine".
Ich freue mich aufs Rentenalter! HELAU

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.02.2007 15:56
#9 RE: Vorstellung Antworten

hihi, welcome im club
ich krieg auch nur 285,-€ da ich auch nix eingezahlt habe und zu geizig war

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

jajamaus Offline




Beiträge: 27

14.02.2007 16:04
#10 RE: Vorstellung Antworten

Eigentlich wollen wir Deutschland auch verlassen um uns nicht mehr solchen dumme Sprüche anhören zu müssen:ironi Gruss an Luke ).Ich hoffe das es hier nicht so viele Blender gibt die Zuhause den Kitt aus den Fenstern fressen um auf der Strasse dann dicke Backen machen zu können.
Wir versuchen offen und ehrlich ohne Neid und Missgunst durch das Leben zu kommen denn ich bin durch meine Krankheit schon genug gestraft.
Leben und Leben lassen .

Ansonsten möchte ich mich für die nette Begrüssung in Forum zu Bedanken !!!!!!!!!!

Wer immer den Kopf in den Sand steckt braucht sich nicht zu wundern wenn er dauernd mit den Zähnen knirscht

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.02.2007 16:17
#11 RE: Vorstellung Antworten

Zitat
Gepostet von jajamaus
Eigentlich wollen wir Deutschland auch verlassen um uns nicht mehr solchen dumme Sprüche anhören zu müssen:ironi Gruss an Luke )



das Statement von Luke war an Zauberin60 und nicht an dich *LOL*

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

jajamaus Offline




Beiträge: 27

14.02.2007 16:37
#12 RE: Vorstellung Antworten

Habe das Statement schon verstanden aber mit der Zeit wird man (Frau)etwas empfindlich .

Wer immer den Kopf in den Sand steckt braucht sich nicht zu wundern wenn er dauernd mit den Zähnen knirscht

Flauschi Offline




Beiträge: 281

14.02.2007 18:59
#13 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Lea

Ich finde es super das Ihr Euch entschlossen habt auszuwandern. Du wirst sehen das Klima und die freundlichen Menschen auf Gran Canaria werden Dir sehr gut tun, und das ist bei MS sehr wichtig das es Dir innerlich gut geht.

Ich habe eine Freundin bei der ich das miterlebe,wenn es Ihr gut geht,hat Sie auch keine neuen Schübe.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute.


Es liebs Grüessli Flauschi

http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142034077

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

14.02.2007 19:26
#14 RE: Vorstellung Antworten

Hallo
ich habe meinen natürlich ironisch gemeinten Senf dazu gegeben, weil das deutsche "Sozialsystem" immer als Abschreckung für Auswanderen genommen wird. Viele Leute sagen, das in anderen Ländern dies nicht so gewährleistet ist.
Aber wenn man die Situation der letzten Jahre nimmt, sind die Renten- und Krankenkassenleistungen drastisch zurückgegangen.
Wenn man sieht, das hier eine "Private" (Krankenkasse) mit guten Leistungen (allerdings ohne Zahn) für mich als alten 46'er 50e (für meine Frau gleichen Alters auch nur 3e mehr) kostet, ist es hier in Relation zu dem, was in Deutschland gezahlt wird, unschlagbar billig. Auch hast Du hier Rentenanspruch ab 5 Jahre Einzahlung, zwar dann wenig, aber auch hier geibt es Modelle, die auf 30Jahre gerechnet wesentlich besser als die in Deutschland sind. Zumal hier alles geradliniger ist und nicht das "Hickhack" wie mit Riester , wo keiner weiss, zu was das gut sein soll.
Also von mir ein klares "JA" zu Auswandern...
Bin mit knapp einem Jahr hier noch ein Frischling!
Und vor allem Deutschland-geschädigt!
Ich zahle hier gerne jeden Cent Steuern, Strom und Wasser. Wenn man so kurz wie wir hier sind, dann macht das hier Spass! (Meine den Preisvergleich und die gewaltigen Unterschiede).

@Lea:
Und nochmal was persönliches zu deinem . Ich finde ein Forum mit etwas Witz, etwas Scharfsinnigen, gepaart mit hilfreichen Informationen wesentlich informativer, als ein total nüchternes. Denn die Residenten (wie wir) sind ja nicht nur als ein vermenschlichtes "Wikipedia" für die anderen da, sondern machen dies gerne, weil es auch unterhaltsam ist.

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

jajamaus Offline




Beiträge: 27

14.02.2007 20:54
#15 RE: Vorstellung Antworten

Ich hoffe meinen Humor auf GC wieder zu finden.Eigentlich bin ich ein lustiger Mensch und jedenfalls nicht nachtragend .Gerade die Mischung aus Information Lebens und Auswanderungserfahrung und witzigen Beiträgen haben mir hier sehr gut gefallen.
Ich finde mich hier gut aufgehoben und bin guter Dinge

Wer immer den Kopf in den Sand steckt braucht sich nicht zu wundern wenn er dauernd mit den Zähnen knirscht

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz