Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.027 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.02.2007 00:44
#16 RE: Französische Bulldogge zu verkaufen! Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Hat denn jemand von den momentanen Besitzern eine Aussage, daß sie von den 1200,-- Euro absehen?
Nicht das ihr euch engagiert, und die sagen dann ab.
Viel Erfolg
Jutta



nein die 1200 euro hat der andere hund gekostet als welpe. ob die FB etwas gekostet hat und was er haben möchte weiß ich nicht, ich weiß nur dass er sie nicht verschenkt. was ja auch richtig so ist. verschenken tut man keine tiere. eine schutzgebühr muss schon sein!

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.02.2007 00:47
#17 RE: Französische Bulldogge zu verkaufen! Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum

Zitat
Gepostet von zauberin60
Hat denn jemand von den momentanen Besitzern eine Aussage, daß sie von den 1200,-- Euro absehen?
Nicht das ihr euch engagiert, und die sagen dann ab.
Viel Erfolg
Jutta



nein die 1200 euro hat der andere hund gekostet als welpe. ob die FB etwas gekostet hat und was er haben möchte weiß ich nicht, ich weiß nur dass er sie nicht verschenkt. was ja auch richtig so ist. verschenken tut man keine tiere. eine schutzgebühr muss schon sein!




hier mal eine genauere erklärung WARUM
ist zwar jetzt kein Tierschutzhund, aber da gilt ja das gleiche.

Schutzgebühr - Was ist das und wofür?

Immer häufiger hört man den Begriff "Schutzgebühr", wenn es sich um Tierheimtiere oder wie in unserem Fall um Tierschutzhunde handelt. Leider wissen sehr wenige, was diese Gebühr eigentlich ist und welchen Sinn sie macht. Also versuchen wir Ihnen das einmal zu erklären...

1. Eine Schutzgebühr ist da um Tiere zu schützen, wie der Name sagt.Vor was eigentlich? Wenn man eine Schutzgebühr auch in Verbindung mit einem Schutzvertrag verlangt, werden Spontankäufe vermieden, bei denen die neuen Hundebesitzer später den Kauf bereuen und das Tier zurück geben. Man kann dann eher davon ausgehen, dass sich die neuen Besitzer den Kauf gut überlegt haben und sich darüber im Klaren sind, welche Kosten in Zukunft auf sie zukommen. Und aus diesem Grund ist eine Schutzgebühr wichtig...sie schützt Nottiere vor unüberlegten Käufen...Da diese Tiere meistens aus schlechter Haltung stammen, möchte man ihnen natürlich ein weiteres schlechtes Leben ersparen...

2. Eine Schutzgebühr ist außerdem da, um einige Kosten zu decken. Die Tierschützer müssen für folgende Kosten aufkommen: Gesundheitspflege und Impfung, Versehen mit einem Chip, Futter, evtl. Kastration, ggf. Transportkosten etc.. Diese Kosten tragen die Tierschützer vor Ort und die Pflegestellen in Deutschland (meistens Privatleute). Hier möchten wir darauf hinweisen, dass einige Tiere enorme Kosten verursachen, wenn sie krank zu uns gebracht werden und evtl. sogar operiert werden müssen.

3. Eine Schutzgebühr soll davor schützen, dass der Hund nicht für mehr Geld weiter verkauft wird und mit ihm somit ein Geschäft gemacht wird. Und es ist für die Tierschützer nicht mehr kontrollierbar, ob der Hund ein gutes Zuhause bekommt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen einigermaßen verständlich erklären, weshalb eine Schutzgebühr notwendig ist und eigentlich immer verlangt werden sollte.
Wenn jemand von uns einen Hund haben möchte, entscheiden wir, ob wir ihm das Tier geben werden. Es werden Fragen gestellt und wir versuchen so viel wie möglich über die zukünftige Haltung des Hundes herauszufinden, ob der neue Besitzer bereit wäre, mit dem Hund im Notfall zum Tierarzt zu gehen und ob er schon Erfahrungen mit Hunden hat. Erst wenn alle Fragen und Probleme geklärt sind und wir ein gutes Gefühl bei der Sache haben, wird der Hund abgegeben.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.02.2007 13:04
#18 RE: Französische Bulldogge zu verkaufen! Antworten

Hallo Frank
Ich habe jemanden durch das Französisch Bulldog Forum die Euren Boas gerne ein neues Zu Hause geben möchte.
Habe Ihre Emailadresse da.
Würde sie Dir dann via PN schicken.
LG Sanny

Zitat
Hallo,

ich suche schon des längerem nach einem Bully Alter und geschlecht sind mir dabei egal das einzigste was sein muß ist das er ein gutes Sozial verhalten hat den ich habe einen 2 Jährigen Kastrierten Schäfer Goldenretriver labrador mix Der sich mit jedem hund versteht.

Ich würde mich sehr für Boas interessieren und würde gern wissen an wen ich mich wenden muß!

auch eine Schutzgebühr währe nicht schlimm ich denke das ist immer besser

Liebe Grüße

Jenny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

01.03.2007 04:45
#19 RE: Französische Bulldogge zu verkaufen! Antworten

Tja, der Herr hat wohl kein Interesse mehr, auf meine Frage wurde ja leider auch nicht reagiert!

Schade für BOAS! Hoffentlich klappt es noch und er wurde nicht schon an einen Canario vermittelt!?

LG

Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

01.03.2007 04:52
#20 RE: Französische Bulldogge zu verkaufen! Antworten

im Französisch Bulldog Forum ist eine Interessentin die Boas gerne adoptieren möchte. Hat selber auch schon PN geschickt und ich auch, aber leider noch keine Reaktion.
Frank was ist los?
Möchtest Du Boah noch weggeben oder hast Du schon jemanden oder behältst Du ihn doch?
Die Jenny die Boas gerne adoptieren möchte hat sich ganz schön in ihn verliebt. Sag uns wenigstens Bescheid damit sie sich nach einem anderen Bully umschaut der auch in Not ist falls Du Boas nicht mehr hast

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Frank70 Offline




Beiträge: 46

04.03.2007 17:37
#21 RE: Französische Bulldogge zu verkaufen! Antworten

Hallo Ihr lieben,

sorry, habe einen neuen Job & hatte iNET probleme!!!



Nach langem hin & her haben wir uns dazu entschieden, Boas zu meiner Mutter nach Deutschland zu schicken, wo er die beste Mum der Welt hat!!!

:136as Ihr EUCH alle so darum gekümmert habt, aber so wie es nun gekommen ist, gefällt es uns besten!!!

Brauche nun Flugpaten für Flug nach Düsseldorf, falls jemannd beraten kann BITTE PN an mich!!!

MfG

Frank

P.S.: Es ist lustig, wie hier Tatsachen verdreht und dadurch wilde spekulationen ausglöst wurden!!!

Es ist doch erstaunlich, was ein einziger Sonnenstrahl mit der Seele des Menschen machen kann.
:sonne::gc1:
ICH


:guckstduhier:
www.gc-zonal.eu
°°°°°SONNENKINDER°°°°°

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.03.2007 20:14
#22 RE: Französische Bulldogge zu verkaufen! Antworten

tolle Entscheidung! Freut mich für Euch dass er in der Familie bleibt. Ich mach mal einen Flugpatenaufruf

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Nicolefuerte Offline




Beiträge: 180

04.03.2007 22:29
#23 RE: Französische Bulldogge zu verkaufen! Antworten

Hey
das ist doch super.
Wo kanns ihm besser gehen als bei "oma" ¿¿¿
Na dann gute reise dem kleinen mann !!!

Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst,
gib ihm deines

Burmesisches Sprichwort

:lachen:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz