das soll jetzt keine Kritik sein, aber für 1200 € kaufe ich keinen Hund, sondern suche ihn mir lieber im Tierheim aus, da suchen so viele ein liebes Zuhause.
versuche es mal in dem Forum für die Rasse, Sanny weiss genaue Adresse, vielleicht findet sich ein Liebhaber, im März habe ich bestimmt wieder viele Flugpaten, so könnte der Hund auch nach DE fliegen.
*lol* darf ich die Überschrift ändern Frank? Es ist eine Französische Bulldogge und keine Französische Dogge *grins* Französische Doggen sehen anders aus. An Barbaras Statement ist nichts mehr hinzuzufügen.... Auwei. Wo hast Du denn eine Französische Bulldogge für 1200 € gekauft? und das auf Gran Canaria? Sind ja Deutschlandpreise für fawnfarbende. Naja, über den Welpenpreis wollen wir ja nicht reden jetzt wieviel Du bezahlt hast. Aber interessieren würde es mich schon ob es Züchter der Rasse auf Gran Canaria gibt. Ich selber habe auch zwei Franzosen. Würdest Du sie auch nach Deutschland abgeben? Dann frage ich im Bulldoggenforum mal nach, Okay?
LG Sanny
Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.
Erfahrung heißt garnichts! Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Hola Frank. Von Vanessa (Hannoveraner Fellnasen) eine Antwort:
ZitatHallo,
bloss nicht auf der Insel abgeben und schon garnicht an einen Canario, dass Glück zu haben, dass er es dann wirklich für immer guthaben wird, ist sehr gering!
Vermutlich können wir ihn dann irgendwann in Banaderos abholen!
Wie hoch soll denn die Schutzgebühr sein???
LG
Vanessa
Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.
Erfahrung heißt garnichts! Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Kann mich nur der meinung anschliessen, das ich keinen hund an spanier abgeben würde. Sorry, aber ist nu mal so. Erst wird er betüddelt und bemuttert, dann landet er wie alle an der kette in der sonne, oder auf ner dachterasse wo er dann verrottet. Das ist nicht aussergwöhnliches hier. Tiere sind nichts wert. Ausser wenn sie klein sind,und noch nicht ihren eigenen kopf haben. Ein kleiner einblick in tierhaltung hier :
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deines
Schliesse mich der Meinung von Nicole und Vanessa an. Das hat BOAS nicht verdient, aber hier kauft den ausgewachsenen Hund sowieso keiner mehr. Die wollen nur Welpen. Leider ist diese Rasse gerade in Mode.
Ich kann den Hund auf Wunsch in Deutschland ueber einen zuverlaessigen Verein vermitteln lassen - aber Geld gibt es da keins. Die Schutzgebühr behalten die Tierheime selbst. Es geht um das Wohl von BOAS und nicht um den finanziellen Verlust, denke ich. Der Microchip wird nach der Adoption umgeschrieben, d.h. der Vorbesitzer erfaehrt wer der neue Besitzer ist. Alles wird mit Vertrag gemacht. Der Hund muss geimpft sein, gechippt und auf Filarias getestet.
Hallo, also ich könnte den Hund auch mit auf meine Page stellen und Michaela vom RTH würde ihn garantiert aufnehmen und verschicken (nach Deutschland) und ihn über eine unsere Pflegestellen vermitteln!
Mit der Schutzgebühr müßte man dann mal sehen, wenn Du ihn solange bei Dir behälst und die Flugkosten bezahlst, dann geht die Schutzgebühr bestimmt zu einem großen Teil an Dich!
Nehme doch bitte mit Michaela oder Karin mal Kontakt auf, sie können ihn schonmal mit auf die Seite nehmen, er findet bestimmt so ganz schnell ein zu Hause!
Hat denn jemand von den momentanen Besitzern eine Aussage, daß sie von den 1200,-- Euro absehen? Nicht das ihr euch engagiert, und die sagen dann ab. Viel Erfolg Jutta