Hola ich bin den Berg auch nicht hoch, fand das Gedränge dort sehr stark an der Seilbahn. Hier standen in der Hitze Menschen in einer Schlange bis zu 100 Metern.
Den Norden kann ich wärmestens empfehlen, ich war in Bajamar unterhalb des punto de hidalgo, sehr schön dort mit den Naturschwimmbädern. Leihwagen ist überhaupt kein Problem und das Fahren auf Tenerife war für mich persönlich gar kein Thema, sehr angenehm. Finde den Norden sowieso viel schöner als diese Touristengeschichte unten. Aber jeder wie er mag, Masca würde ich mir dennoch ansehen und auch die Bucht von Masca von außen mit dem Boot. Wer Interesse hat gehe doch auf meine Seite (hoffe das ist erlaubt) www.ulrich-deichert.de und gehe auf Teneriffa. Dort beschreibt sich einiges und die Informationen sind aus meinen persönlichen Reiseerfahrungen. Freu mich immer hin und wieder auf diese Seite zu kommen, Grüße an alle....5 Jahre noch durchhalten und wir sehen uns dort als Residenter
Hasta luego, suerte y salud Euer Ulli
PS: Ach by the way was Jutta hier vorschlägt zu den verschiedenen Regionen ......dem kann ich nur zustimmen. Bin über 2000 km gefahren und habe mir das alles angesehen. Fahrt um Gottes Willen weiter wenn es heißt umkehren...Ihr werdet sehen, einfach nur wunderschön. Hasta la proxima