Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.846 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2 | 3
bestofme Offline




Beiträge: 202

02.03.2007 22:33
#31 RE: verblödet man auf GC ?? Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
...aber schon verrückt, wie klein die Welt ist ...


naja, so ein Franco ist als Kanaren-Insider doch recht bekannt und auch recht berühmt, oder ??.....und jetzt noch eine schöne Geschichte: Ein jüdischer Kaufmann auf dem Festland mußte vor Inquisition flüchten, er nahm alles, was er hatte (und es war eben nicht wenig!) und verliess schnell Spanien Richtung Südamerika. Sein Schiff machte einen Halt in LPA, damals Las Tres Palmas, und er entschloß sich kurzerhand zu bleiben, baute im Jahre 1525 ein Haus und gleich neben eine kleine Kirche, San Antonio Abad, quasi als Fluchtweg, die durch eine Geheimtür mit seinem Haus verbunden war und sollte ihm in der Not als Fluchtweg vor seinen Verfolgern dienen....wie clever war der Flüchtling, oder !?
Frage: Wie hieß der Kaufmann, Franco ??

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

03.03.2007 00:27
#32 RE: verblödet man auf GC ?? Antworten

Montesdeoca??

Wäre der Einzige, der in Frage käme bzw. den ich kenne *achselzuck*

.

www.kanaren-insider.de

bestofme Offline




Beiträge: 202

03.03.2007 22:45
#33 RE: verblödet man auf GC ?? Antworten

....RICHTIG....der Jude hieß Montesdeoca....und sein Casa ist in der Straße Montesdeoca 10, heute ein Restaurante, von Dir doch mehrmals empfohlen, oder ?
....und Flüchtlinge sammeln sich bis heute auf der Insel....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz