Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.136 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

24.03.2007 23:49
#31 RE: Zigaretten nach Deutschland schicken, legal?? Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
okay, dann bin ich zwischenhändler *LOL*



.....genau, wir werden die neue zigaretten-mafia

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

25.03.2007 11:25
#32 RE: Zigaretten nach Deutschland schicken, legal?? Antworten

Zitat
Gepostet von Hansi2202
koennt mir sagen was ihr wollt, aber um die zollgebuehren kommt ihr nur mit sehr viel
glueck vorbei, wahrscheinlich kassiert die post diese
dann nach oder ihr bekommt eine benachrichtigung vom
zollamt und muesst die sendung dann dort abholen.


Mit "wahrscheinlich" ist hier wahrscheinlich *LOL* niemandem gedient und überdies ist es unrichtig.

Als ich noch in D-land gewohnt habe, habe ich mir selbst massenhaft Zigaretten geschickt bei meinen Canarias-Aufenthalten und es gab NIE ein Problem.


Zitat
die post ist naehmlich verpflichtet saemtliche frachtsendungen aus nicht eg laendern und dazu zaehlen
zollmaessig auch die kanaren, erst an das zollamt zu senden


Woher stammt denn diese Weisheit??

p.s. "nämlich" OHNE H! Den dazugehörigen Spruch verkneife ich mir.

.

www.kanaren-insider.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

25.03.2007 14:26
#33 RE: Zigaretten nach Deutschland schicken, legal?? Antworten

huhu franco. schön dass du mal wieder vorbei schaust.
hansi arbeitet bei der post

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Hansi2202 Offline




Beiträge: 217

25.03.2007 19:57
#34 RE: Zigaretten nach Deutschland schicken, legal?? Antworten

auf ein neues, hier zwei weitere links
www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoell...luss/index.html
www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/b0_verbr...oehe/index.html

wenn sendungen so durch gehen, dann nur deswegen weil sie nicht als von den kanaren kommend erkannt werden.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

25.03.2007 22:49
#35 RE: Zigaretten nach Deutschland schicken, legal?? Antworten

Zitat
Gepostet von Hansi2202
wenn sendungen so durch gehen, dann nur deswegen weil sie nicht als von den kanaren kommend erkannt werden.


Aha. So kommen wir der Sache schon entscheidend näher.
Denn die Bestimmungen sind EINE Angelegenheit und die Praxis eine ANDERE.

Fakt ist jedenfalls, daß Sendungen bis 2kg in aller Regel ohne Probleme und auch recht schnell (2-5 Tage) durch gehen - in beide Richtungen.

Wir sind ja hier öffentlich und deshalb sollte man hier keinesfalls zur Umgehung bestehender Gesetze aufrufen, verharmlosen oder gar Tipps geben.

Ich sag nur mal generell:
Einen Empfänger kann niemand am Arsch kriegen, nur weil eine Sendung mit irgendwas drin von einem Absender Sr. Jose Morales Hernadez, Calle XY usw. (den es womöglich gar nicht gibt *g*) an ihn adressiert ist.
Sonst könnte ja jeder an seinen Erzfeind ein paar Gramm Koks schicken, die Bullen alarmieren und fertig ist die kleine aber feine Rache.
SOOO einfach geht das aber nicht!!

Wer mich verstanden hat, gut.
Wer nicht ... auch gut. *g*



.

www.kanaren-insider.de

Hansi2202 Offline




Beiträge: 217

25.03.2007 23:04
#36 RE: Zigaretten nach Deutschland schicken, legal?? Antworten

das nicht, aber er hat dann halt die kosten (zoll) zutragen oder muss die sendung verweigern, dann sind es nur die kosten die er dem absender fuer die ziggis und
porto bezahlt hat.

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2007 00:25
#37 RE: Zigaretten nach Deutschland schicken, legal?? Antworten

So liebe Leute,,,,,nun melde ich mich mal zu Worte....Ich möchte keine Zigaretten,,,nein,,,,einfach mal Eure Gedanken aufrütteln...Habt Ihr Euch alle eigentlich mal Gedanken gemacht,,,,,das dieses Gelaber über Euren Zigarettenschmuggel auch ev,,,Zollbeamte lesen können???????? Oder sich unter den Forumsmitgliedern auch ein Polizeibeamter befindet,,,,der sich nicht outet?????

Würde mir doch mal sehr zu denken geben oder?????

Lg.Sternchen

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

26.03.2007 00:55
#38 RE: Zigaretten nach Deutschland schicken, legal?? Antworten

mach dir mal keine sorgen schnuppi, ist alles nix ernst gemeintes. doro und ich haben schon längst ausgemacht dass wir uns nix schicken werden. und die beiträge von mir und ihr weiter oben sind doch nur spass

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

26.03.2007 15:53
#39 RE: Zigaretten nach Deutschland schicken, legal?? Antworten

Hi Leute,

mal ne andere Frage zum Zoll....

ich fliege ja am Sonntag für 7 Monate nach Mallorca. Und ich würd mir gern Zigaretten mitnehmen. Ja ich weiß, eigentlich blöd, aber ich bin sehr eitel mit Zigs. Rauche nur meine Orangen Pall Mall und die hab ich auf Mallorca nirgends entdeckt. Deshalb will ich mir zum umgewöhnen welche mitnehmen.

Jetzt hab ich zu Hause eine Stange aus der Tschechei (hat sich so ergeben :-) ) und werd mir noch eine hier holen. Kann ich die beide ohne Probleme mitnehmen??
Also sprich 20 Schachteln.... geht das?? Find nix schlüssiges im I-Net..


http://die-erste-saison.blogspot.com

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

07.04.2007 09:44
#40 RE: Zigaretten nach Deutschland schicken, legal?? Antworten

Zitat
Gepostet von Schnuppersternchen
...,das dieses Gelaber über Euren Zigarettenschmuggel auch ev,,,Zollbeamte lesen können???????? Oder sich unter den Forumsmitgliedern auch ein Polizeibeamter befindet,,,,der sich nicht outet?????


Und??
Was konkret wäre denn da die Konsequenz?

Mal abgesehen davon, daß es sich hier nicht um konkrete Absichtserklärungen oder Schuldgeständnisse handelte, sondern nur um reine Theorie und Flachserei wäre selbst bei einem Outing á la "ich schmuggle schon seit Jahren" kaum verwertbar.

Nirgens wird so viel gelabert und geblendet wie im Web, also muß man zunächst mal bei jeder Aussage davon ausgehen, daß es sich um Wichtigtuerei handelt.

Ich sach jetzt einfach mal:
Ich bin der Mann, der Liberty Wallance erschoß!



Und nu?
Werde ich jetzt verhaftet und zum Tode durch den Strang verurteilt?
Wohl kaum ...

.

www.kanaren-insider.de

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

07.04.2007 09:53
#41 RE: Zigaretten nach Deutschland schicken, legal?? Antworten

Pall Mall -Forum odda wat?!
Mittlerweile qualme ich die auch. Schmecken gut und für das gesparte Geld kann sich Pio Pio 'n Bierchen auf Schalke kaufen.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

08.06.2007 12:42
#42 RE: Zigaretten nach Deutschland schicken, legal?? Antworten

hier eine Meldung von heute bei islacanaria.net:

Kanarische Inseln - Postversand von Zigaretten nach Deutschland ist verboten
Die Kanaren in der EU - Es gelten andere Freigrenzen für die Einfuhr


Nachrichten für die Kanarischen Inseln: Nicht jeder Urlauber der seine Ferien auf Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, oder einer der kleineren Inseln des Archipels verbringt, weiss genau, wie viel Tabakwaren, oder Spirituosen man von den Kanaren in andere EU-Mitgliedsländer einführen darf.

Nachrichten für die Kanaren vom 08. Juni 2007Wichtige Informationen für Kanaren Urlauber - Erlaubte Mengen Tabak und Alkohol weichen von der EU-Regelung ab - Postversand von Zigaretten in andere EU-Länder ist mittlerweile verboten -

Gran Canaria, Playa del Ingles -
Wichtige Informationen für Kanaren Urlauber -

Nicht jeder Urlauber der seine Ferien auf Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, oder einer der kleineren Inseln des Archipels verbringt, weiss genau, wie viel Tabakwaren, oder Spirituosen man von den Kanaren in andere EU-Mitgliedsländer einführen darf - Und was ist eigentlich die die Kanarische Sonderzone 'Zona Especial Canaria' (ZEC)? - IslaCanaria. Net hat einige Infos zu den Themen für Sie zusammen getragen . . .

Die Kanarischen Inseln gehören zum spanischen Territorium und sind vollständig in die Europäische Union integriert. Die Kanarischen Inseln gehören sowohl zur Europäischen Union als auch zum europäischen Zollgebiet aber nicht zum Steuergebiet für Verbrauchsteuern und Mehrwertsteuern!

hier weiterlesen: http://www.islacanaria.net/newsblog/news...8/09031023.html

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2007 15:18
#43 RE: Zigaretten nach Deutschland schicken, legal?? Antworten

Ob legal oder illegal-WURSCHT. Ein freund hat letztens ganzes Peket Kippen nach DE geschickt. Falscher Absender drauf-basta. Die können keine 100.000tausende Pakete kontrollieren und machen das eher bei Paketen aus Asien usw.

Nur Vorsicht bei Zigaretten-Bestellungen im Internet. Da soll es viele Betrüger geben die kassieren und nix kommt. Weil per Rechnung versenden die nicht.

So, werde mir erstmal eine 4 Cent Zigarette anstecken und liebe Grüße an die Raucher nach Alemania senden.

hihihi

Michel1961 Offline




Beiträge: 288

09.06.2007 15:36
#44 RE: Zigaretten nach Deutschland schicken, legal?? Antworten

Okay ! Ich rauch eine mit





Gruß Michel

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

09.06.2007 15:57
#45 RE: Zigaretten nach Deutschland schicken, legal?? Antworten

schieb mal ne Tüte rüber.....

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz