Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.815 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2 | 3
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.03.2007 19:09
#16 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Zitat
Gepostet von Bayerns Elite

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Luke, du hast ja auch noch nie n Thema eröffnet



hallo sanny und alle 6523 forumsmitglieder,

das stimmt nicht !!

liebe grüße an alle und alles gute für die nächsten 1000 jahre


luke

[ Editiert von Bayerns Elite am 24.03.07 18:57 ]




ohne anrede

Beweise!

ohne Gruß

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

24.03.2007 19:23
#17 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum

Zitat
Gepostet von Bayerns Elite

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Luke, du hast ja auch noch nie n Thema eröffnet



hallo sanny und alle 6523 forumsmitglieder,

das stimmt nicht !!

liebe grüße an alle und alles gute für die nächsten 1000 jahre


luke

[ Editiert von Bayerns Elite am 24.03.07 18:57 ]




ohne anrede

Beweise!

ohne Gruß




hallo sanny und alle 6523 forumsmitglieder,

Hier mal 2 Beweise

topic.php?id=300373

topic.php?id=300735

liebe grüße an alle und alles gute für die nächsten 1000 jahre *schleim*tropf*schleim*


luke

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.03.2007 19:25
#18 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Hm mist, hast gewonnen
also Luke hat jetz offizielle erlaubniss ohne anrede themen zu eröffnen ... gefiel mir besser

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

24.03.2007 19:36
#19 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Hm mist, hast gewonnen
also Luke hat jetz offizielle erlaubniss ohne anrede themen zu eröffnen ... gefiel mir besser



hallo liebe sanny und alle 6523 forumsmitglieder,

da muß ich erst fritz fragen ob er es erlaubt

liebe grüße an alle und alles gute für die nächsten 1000 jahre


luke

djwamp Offline



Beiträge: 63

24.03.2007 19:51
#20 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Wow, wow wow!

Von Paket Versand bis zum Streit!!!!

Ich glaube ich werde nie mehr was fragen, sonst gibt es ärger und danach streiten sich alle!

Und sorry für die "gebrochene" deutsche Sprache'!

LG Karolina

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

24.03.2007 19:56
#21 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Zitat
Gepostet von djwamp
Wow, wow wow!

Von Paket Versand bis zum Streit!!!!

Ich glaube ich werde nie mehr was fragen, sonst gibt es ärger und danach streiten sich alle!

Und sorry für die "gebrochene" deutsche Sprache'!

LG Karolina



wir streiten uns doch nicht ..............wir lieben uns !!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.03.2007 20:22
#22 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Nein, wir streiten uns doch nicht, die Beiträge von uns sind mit Ironie zu betrachten, das ist alles Spass, also keine Angst, bei uns geht es immer so ab untereinander... uns darf man nicht so ernst nehmen

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2007 22:20
#23 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

ich werde jetzt keine schleimspur hinterlassen und einfach auf die ursprüngliche frage antworten.
auf dem fomular der post den inhalt des packets angeben und alles als geschenk deklarieren,dann klappt es in der regel auch ohne zollgebühren.

djwamp Offline



Beiträge: 63

24.03.2007 22:24
#24 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Vielen Dank Padre!

Ich hoffe, es klappt!

'So jetzt grüsse ich alle und ....

Ihr sollt euch LIEBEN!

Ciao
Karolina

Greif Offline



Beiträge: 961

25.07.2007 20:46
#25 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Hallo Miteinander,

mich würde Interessieren ob das mit dem "Geschenk" funzt.
Im November steht bei mir so eine Versendeaktion statt.
Wäre lieb wenn mir das einer beantworten könnte.
Wir sehen uns auf GC :-)

Gruß an Alle


*wasvergessen...nö*

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2007 20:57
#26 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

wenn du Geschenk drauf schreibst und den Inhalt genau deklarierst , funzt es

kommt natürlich darauf an , was du deklarierst
z. B. 10 Stangen Zigaretten als Geschenk geht nicht


Gruss
Barbara

Greif Offline



Beiträge: 961

13.08.2007 08:52
#27 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Boha sind die kleinlich
Ne geht hierbei um unseren Hausstand...also Dekoartikel etwas Geschirr und son kram.
Möbel und co sind in der neuen Wohnung schon drinn, die knnen wir hier dann getrost verkaufen.
Auto würde die Fahrt nicht überleben,hat schon das Gnadenbrot bekommen .
Also schicken wir das alles mit der Post. Oder kennt jemand ein Unternehmen das evtl Billiger arbeitet als DHL oder auch schwerere Pakete mitnimmt. Die Poscht hat ja leider nur 20Kg und die sind schnell erreicht. Hab leider keine Gefunden.

6i3d Offline



Beiträge: 4

13.08.2007 09:32
#28 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Hallo Greif,

wir haben bei unserem Umzug versch. Wege gewählt.

Erst einmal habe ich das wichtigste Computerequipment im Flugzeug mitgenommen. Das waren 2 Koffer und 3 Kartons. Übergewicht musste ich 4 Euro pro Kilo bezahlen. Was 160 Euro extra waren. Das extra Gepäck musste ich mir vorher bei der Fluggesellschaft genehmigen lassen.

Während ich schon in auf GC war, hat mir meine Frau dann schon einmal ein paar Kehrpakete mit ein paar lebenswichtigen Dingen, die ich vergessen habe, per Post nachgeschickt. Das Paket mit 20Kg hat (glaube ich) knapp 40 Euro gekostet.

Dann waren da noch Dinge, die man eben nicht einfach so ins Flugzeug mitnehmen kann und schon gar nicht per Post schicken kann. Weil das einfach zu schwer und zu teuer wäre. Diese hat meine Frau, während ich in der Sonne sass und Party gefeiert habe, in DE auf Paletten gepackt und einer "befreundeten" Spedition übergeben. Es waren 3 halbe Europaletten (Gewicht weiss ich nicht mehr. aber sehr schwer) konnte ich am Flughafen in der Spedition abholen. Für die Zollabfertigung musste ich 20 Euro bezahlen. Die "befreundete" Spedition wollte rund 1700 Euro.

Meine Frau brachte dann noch den Hund und 2 Koffer mit. der Hund wurde als zusätzliches Gepäck mit 4 euro pro Kilo berechnet.

So wie ich gehört habe, kostet das Übergepäck bei den Fluggesellschaften jetzt 5 Euro. Da sollte ein Anruf bei der Fluggesellschaft Klarheit bringen.

Eine Spedition in Anspruch zu nehmen, ist zwar augenscheinlich sehr teuer, aber ich muss natürlich dazu sagen, dass da etwa 2000 Schallplatten dabei waren. Alleine die per Post zu schicken, wären etwa 80-100 Pakete gewesen ;-) Da würde ich dir empfehlen einfach mal die gelben Seiten durchzuforsten und Angebote einholen. Vielleicht hat einer auch einen Container, der noch nicht ganz voll ist.

Kurierdienste wie DHL oder UPS kostendagegen ein Vermögen. Für den echten Kurierdienst, wie das überbringen von wichtigen Dokumenten sind die Kosten natürlich gerechtfertigt. Für die Organisation eines Umzuges jedoch nicht.

Alles in allem, hängt es auch noch sehr stark davon ab, über was für einen Umfang Du sprichst!? sind es nur ein paar Wandteller, 3 Unterhosen und ne Kuscheldecke? Oder ist da auch noch Unterhaltungselektronik, das Werkzeug aus der Garage und die Kommode auf dem Speicher mit dabei?

Als letzter Tip: Bei vielen Dingen sollte man sich auch die Frage stellen, ob es nicht billiger ist, den einen oder anderen Krempel einfach auf dem Flohmarkt zu verticken und für das gesparte Transportgeld was neues hier zu kaufen!?

sonnige Grüsse
HaPe

suegra Offline



Beiträge: 46

13.08.2007 09:55
#29 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Zitat
Gepostet von 6i3d
Hallo Greif,



Während ich schon in auf GC war, hat mir meine Frau dann schon einmal ein paar Kehrpakete

sonnige Grüsse
HaPe



was sind Kehrpakete???????????

oder meinst du Care-Pakete????

Liebe, Freundschaft und Zuneigung zu Tieren ist nie vergebens, zu Menschen schon .....:ups:

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

13.08.2007 11:04
#30 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

1700 € ??? besser vorher informieren. Gute Preise hat Spedition Küster ( sppedtrans ) Hamburg

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz