Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.815 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2 | 3
djwamp Offline



Beiträge: 63

21.03.2007 20:34
RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Und da auch noch 1 Thema!

Wenn ich aus Deutschland oder andere EU Land ein Paket schicke mit zb Klamotten,Schmuck oder änliches die ich gekauft habe (sie sind neu) und verschicke ich sie als Muster, muss ich Zoll bezahlen! Wie sieht das aus?

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

21.03.2007 22:39
#2 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Karolina,

Du hast nun inzwischen schon 26 Beiträge verfaßt und sicher auch schon einige der anderen Forumsmitglieder gelesen.

Mir fällt auf, daß Du meistens weder am Anfang noch am Ende Deiner Beiträge die üblichen Grußformeln einfügst.

Ich finde, eine gewisse Höflichkeit (Nettikette) gehört in jedes Forum. Was meinst Du?



LG
Fritz

[ Editiert von 2 Inselfreaks am 22.03.07 11:41 ]

:gc1:

djwamp Offline



Beiträge: 63

22.03.2007 11:57
#3 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Hallo Inselfreaks

wenn du alle meine Beiträge lesen würdest, wirst du sehen dass ich immer alle Mitglieder grüße mit Hallo, Hallöchen usw. Beende ich auch mit Gruß oder Danke!

Wenn ich aber 3 Beiträge hintereinander schreibe, finde ich blöd jede Minute schreiben "Hallo, Guten Tag usw"

Und zweitens: Deine Antwort ist nicht die Antwort die ich erwartet habe weil ich ganz andere Frage gestellt habe.

Mit freundlichen GRÜSSEN
Especial für Inselfreaks

Karolina

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.03.2007 12:08
#4 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.03.2007 01:24
#5 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Hmmm! wenn manns richtig anstellt muss mann "moeglicherweise" keinen Zoll bezahlen!!

Aber ich muss "2 Inselfreaks" leider auch zustimmen;du stellst eigentlich nur Fragen,gibst aber keine Antworten!!
das ganze auch noch ziemlich unterkuehlt!! und "geschminkt"

Ach Gott!! haette noch eine bessere Begruessung parat,mit Ruecksicht auf die "Aelteren Semester" halte ich mich heute mal zurueck!!

Viel Glueck bei deinen Vorhaben!

LG.Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

23.03.2007 08:42
#6 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Zitat
das ganze auch noch ziemlich unterkuehlt!! und "geschminkt"



Doro,wie kann man nur um so eine Uhrzeit so witzig sein.

[ Editiert von Ole und Biest am 23.03.07 8:49 ]

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

djwamp Offline



Beiträge: 63

23.03.2007 22:03
#7 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Hallo Doro

Ich verstehe nicht um welche Antwort dir gehts!

Eigentlich was soll ich antworten wenn ich auf meine Frage gar keine Antworten gekriegt habe!

Soll ich schreiben "Danke, dass ihr das nicht weisst?"

Oder soll ich mir selber antworten!

Wenn ich was frage, bedeutet das, dass ich hilfe brauche, und wenn ich keine Antwort kriege was soll ich antworten?

Außerdem, ich sietze nicht die ganze Tag und Nacht im Internet und prüfe jede Minute ob mir jemand was beantwortet hat und dass ich sofort eine Antwort schicken muss!

Forum ist kein Chat!

Was soll das eigentlich!

Gruss
Karolina

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.03.2007 01:35
#8 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

sie meinte wohl damit dass du im forum kein aktives sondern passives mitglied bist.
passive kommen nur ins forum um fragen zu stellen, aber beteiligen sich sonst nicht weiter im forum, also geben keine antworten/tipps auf andere beiträge der user oder nehmen nicht am forumleben teil.
aktive mitglieder zum beispiel sind kampfspammer die auf jeden beitrag antworten auch wenn die antwort sinnlos ist (also ich *LOL*)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

djwamp Offline



Beiträge: 63

24.03.2007 14:52
#9 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Hallöchen!

Ich verstehe es, dass manche passive sind. Ich glaube, Forum ist nicht nur für die Leute die alle wissen sondern auch für die die gar keine Ahnung haben. Sonst funktioniert es nicht!

Es geht darum, wenn ich keine Ahnung über irgendwelchen Thema habe, warum soll ich mich beteiligen!

Desto frage ich, weil ich glaube, dass im Forum finde ich Menschen die mir helfen können.

Ich kann leider keinem Helfen, weil ich keine Ahnung von GC habe!

Seit ihr mir nicht so BÜSE (wie es scheint)!

Karolina

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.03.2007 16:13
#10 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

nein, bitte nicht falsch verstehen. so war das natürlich nicht gemeint. war nur eine erklärung weil du fragtest wie doro es meint. ist doch ganz normal bei foren dass es aktive und passive gibt. sonst würde ja kein forum funktionieren :.)
und wie du schon sagtest sind ja foren in erster linie dazu da um erfahrungen auszutauschen und fragen beantwortet zu bekommen...
also mach dir keinen kopf.
nicht alles so ernst nehmen.
aber mit der anrede und gruß stimmt schon. das lesen wir gerne *grins*
auch wenn du am tag schon mehrere beiträge verfasst hast und gegrüßt hast. es lesen ja manche nicht alle beiträge, verstehst du?
also bis bald... vielleicht hast du ja irgendwann mal antworten für andere ;-)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

24.03.2007 17:38
#11 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

also ich grüße auch nicht bei jeden eintrag den ich mache !!
ich finde es auch gescheuert wenn mitglieder wert auf eine begrüßung legen.

das würde dann so aussehen:

hallo meine sehr verehrte damen und herren, ich hätte mal eine frage....darf ich fragen?

oder..grüß gott meine lieben forumsmitglieder usw.

wer auf so eine anrede wert legt, sollte ins '' spießbürgerforum '' oder ins '' ich-bin-was-besseres- forum'' auswandern ''

ich schreibe meine einträge weiterhin '' ohne anrede '' !!!

[ Editiert von Bayerns Elite am 24.03.07 17:44 ]

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

24.03.2007 18:28
#12 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Zitat
Gepostet von Bayerns Elite
also ich grüße auch nicht bei jeden eintrag den ich mache !!
ich finde es auch gescheuert wenn mitglieder wert auf eine begrüßung legen.

das würde dann so aussehen:

hallo meine sehr verehrte damen und herren, ich hätte mal eine frage....darf ich fragen?

oder..grüß gott meine lieben forumsmitglieder usw.

wer auf so eine anrede wert legt, sollte ins '' spießbürgerforum '' oder ins '' ich-bin-was-besseres- forum'' auswandern ''

ich schreibe meine einträge weiterhin '' ohne anrede '' !!!

[ Editiert von Bayerns Elite am 24.03.07 17:44 ]



Luke ...

... tolle Übertreibungen und Wunschdenken - insgesamt sehr belustigend!

LG
Fritz

:gc1:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.03.2007 18:36
#13 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Luke, du hast ja auch noch nie n Thema eröffnet

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

24.03.2007 18:56
#14 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Luke, du hast ja auch noch nie n Thema eröffnet



hallo sanny und alle 6523 forumsmitglieder,

das stimmt nicht !!

liebe grüße an alle und alles gute für die nächsten 1000 jahre


luke

[ Editiert von Bayerns Elite am 24.03.07 18:57 ]

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

24.03.2007 19:00
#15 RE: Paket und Zoll? Wie ist das Antworten

Zitat
Gepostet von 2 Inselfreaks

Zitat
Gepostet von Bayerns Elite
also ich grüße auch nicht bei jeden eintrag den ich mache !!
ich finde es auch gescheuert wenn mitglieder wert auf eine begrüßung legen.

das würde dann so aussehen:

hallo meine sehr verehrte damen und herren, ich hätte mal eine frage....darf ich fragen?

oder..grüß gott meine lieben forumsmitglieder usw.

wer auf so eine anrede wert legt, sollte ins '' spießbürgerforum '' oder ins '' ich-bin-was-besseres- forum'' auswandern ''

ich schreibe meine einträge weiterhin '' ohne anrede '' !!!

[ Editiert von Bayerns Elite am 24.03.07 17:44 ]



Luke ...

... tolle Übertreibungen und Wunschdenken - insgesamt sehr belustigend!

LG
Fritz






hallo Fritz und alle 6523 forumsmitglieder,

du willst es doch so !!!!!

liebe grüße an alle und alles gute für die nächsten 1000 jahre


luke

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz