Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.273 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 00:14
#16 RE: La Luna Antworten

Willi wird schon für all seine Fotos das passende Objektiv haben,,,,sonst würde diese tollen Fotos,,,meiner Meinung nach,,,doch gar nicht möglich sein?????


Abgesehen davon,,,Willi,,,Deine neue Signatur ist super,,,,,



Lg.Sternchen

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

28.04.2007 00:29
#17 RE: La Luna Antworten

Zitat
Gepostet von Schnuppersternchen
Willi wird schon für all seine Fotos das passende Objektiv haben,,,,sonst würde diese tollen Fotos,,,meiner Meinung nach,,,doch gar nicht möglich sein?????


Abgesehen davon,,,Willi,,,Deine neue Signatur ist super,,,,,



Lg.Sternchen



Ich gehe davon aus, dass Willi das richtige Objektiv hat, sonst fände ich die Bilder sicherlich nicht so klasse, aber das war ja auch nicht meine Frage.....
Richtig lesen sollte helfen

LG Julchen

[ Editiert von julchen1970 am 28.04.07 0:31 ]

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 01:09
#18 RE: La Luna Antworten

Tja, Jule,,,ich kann schon sehr gut lesen!!!!! Aber wenn Du nicht mehr weißt was Du für eine Frage gestellt hast,,,tut es mir leid,,,

Erst richtig lesen und dann so coooool antworten.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

28.04.2007 01:24
#19 RE: La Luna Antworten

Zitat
Gepostet von Schnuppersternchen
Tja, Jule,,,ich kann schon sehr gut lesen!!!!! Aber wenn Du nicht mehr weißt was Du für eine Frage gestellt hast,,,tut es mir leid,,,

Erst richtig lesen und dann so coooool antworten.



Heidrun, das hier habe ich geschrieben:

Frage mich nur was man für ein Objektiv benötigt um so eine tolle Aufnahme zu machen ........

Also bin ich mir sicher, dass so eins vorhanden ist, und stelle es gar nicht in frage, und wollte nur wissen um was für eins es sich handelt. Aber wenn Du es nicht verstehtst tut es mir leid. Du hast nicht den Geist um es zu begreifen und ich nicht die Zeit um es dir zu erklären.

Jule

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 01:37
#20 RE: La Luna Antworten

Comment::: Zeit genug scheinst Du ja genug zu haben um städnig hier rumzuhängen..


www.dummgelaufen.de

Zapato Offline




Beiträge: 154

28.04.2007 02:25
#21 RE: La Luna Antworten

Hmmm Schnupper, ist ganz einfach nachzulesen. Julie fragte Willi was für ein Objektiv diese Aufnahmen macht. Was ist so schwer???

Ich finde die Frage von Julchen berechtigt, aber Willi ist nicht darauf eingegangen. Gut gehütetes Staatsgeheimnis von Willi. Wer, in einer Monopolstellung, lässt sich schon gerne in die Karten schauen? Keiner!

Und meinst du wirklich Willi macht da eine Ausnahme???? Er wird schon seine Sachen bei sich behalten, es sei ihm Nachgesehen.

Desto ferner hat Julchen keine Frage gestellt , die einer besonderen Kritik bedarf, sondern eher einer Antwort von des Meisters (Willis) Seite.

Ganz schönen Gruß

Mar.

Hab keine.........:entsetzt:

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 11:56
#22 RE: La Luna Antworten

@Maron
Warum sollte ich das verschweigen, so ein Blödsinn. Wenn Du mal geschaut hättest, in diesem Thema beim Beitrag 1 habe ich darauf hingewiesen, dass ich mit einem 1000mm - Objektiv fotografiert habe, die Marke kenne ich nicht, weil früher für meine Analog-SLR gebraucht (ähnlich Beroflex) gekauft. desweiteren habe ich schon bei einem anderen Thema vor etwa 3 Wochen folgendes geschrieben:

aufgenommen am selben Punkt mit dem gleichen Motiv wie Foto1 nur sieht man im Foto durch die lange Brennweite einen Teil der hinteren Staumauer. Aufnahme mit einem 1000mm-Objektiv, dass ich jetzt durch einen neuen Adapter an meine digitale SLR anschliessen kann.

Zitat
Also bin ich mir sicher, dass so eins vorhanden ist, und stelle es gar nicht in frage, und wollte nur wissen um was für eins es sich handelt. Aber wenn Du es nicht verstehtst tut es mir leid. Du hast nicht den Geist um es zu begreifen und ich nicht die Zeit um es dir zu erklären.

Jule



Hallo Jule

Habe eben gelesen, dass Du wissen woltest, welches Objektiv ich bei dem eingestellten Foto benutzt habe.

Habe mir das 1000mm-Objektiv (bestehend aus einem Tele mit 500 mm Festbrennweite, kein Spiegeltele, und einem 2-fach Konverter, sprich Verlängerung 2-fach und somit 1000mm Brennweite) vor Jahren gekauft, Das Objektiv hat ein T2-Gewinde, das entspricht ca. 42 mm Durchmesser. Mittels eines Spezialadapters, den ich in DE gekauft habe, kann ich es jetzt auch an meine EOS digital anschliessen. Kein Autofokus. Als weiteres habe ich noch ein Spezialteil, was ich bei der Fa. Baader in DE gekauft habe, weil ich es hier auf GC nicht bekomme, damit kann ich je nach Verwendung eines grösseren oder kleineren Okulars die Brennweite nochmals erheblich verlängern. Schluckt dann allerdings schon ziemlich Licht. Bei der Verwendung eines Okulars ist natürlich eigentlich nur Astrofotografie möglich, da das Bild wie bei einem normalen Teleskop ohne Umkehrlinse ja auf dem Kopf steht.
Ich kann die EOSdigital allerdings mit dem Baader-Adapter auch an ein Teleskop anschliessen, habs allerdings bisher noch nicht ernsthaft praktiziert.

Das ganze erfordert allerdings viel Geduld und klaren Himmel. Werde mich weiter damit beschäftigen. Das Tele ist unter normalen Bedingungen wie tagsüber nur bedingt einsetzbar wegen der Brennweite und ohne Stativ und Fernauslöser geht nichts

Das ganze wie oben beschrieben funktioniert nur mit SLR-Kameras und mit normalen Kameras falls diese ein Filtergewinde (zB 55 oder 58 mm) und eine Aussenfokussierung haben.

Jule, ich hoffe, ich habe Deine Frage einigermassen verständlich beantwortet.

@Maron, ich hoffe Du verstehst es auch.

VG Willi





und so sieht das Ding mit Baaderadapter aus:

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

28.04.2007 12:07
#23 RE: La Luna Antworten

Vielen Dank Willi,

für Deine ausfürliche Antwort.
Ich muss sagen beeindruckend das Objektiv. Da merkt man wirklich wer richtig Spaß hat am Fotografieren.

LG Julchen

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 12:28
#24 RE: La Luna Antworten

Zitat
Vielen Dank Willi,

für Deine ausfürliche Antwort. http://bilder.nexusboard.net/6689/lachende_smilies014.gif
Ich muss sagen beeindruckend das Objektiv. Da merkt man wirklich wer richtig Spaß hat am Fotografieren.

LG Julchen



Hi Julchen

Es ist nun mal meine Neugier, Aufmerksamkeit gehören dazu genau wie eine bezahlbare Ausrüstung. Hatte mal vor wenigen Wochen einen Kunden im Büro, der hatte zum einen eine Profikamera von Canon mit einem lichtstarken Objektiv bis 400 mm Brennweite, das ganze hatte einen Wert von ca. 9.000,-- €, allein das objektiv kostete ca. 5.700 €. Ein fantastisches Gerät, aber für den Normalsterblichen wie mich nicht umsetzbar. Die Ausrüstung muss man sich nach den Möglichkeiten zusammenstellen und wichtig ist natürlich auch, was man eigentlich fotografieren möchte. Viele Fotografen haben ihre Spezialthemen. Wenn man im Web mal schaut, was dort an fantastischen Fotos zu sehen ist, einfach toll. Da kann ich als fortgeschrittener Amateur sehr viel lernen.

VG Willi


[ Editiert von Moderator Willi Gran Canaria am 28.04.07 12:30 ]

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

28.04.2007 14:24
#25 RE: La Luna Antworten

Zitat

Hi Julchen

Es ist nun mal meine Neugier, Aufmerksamkeit gehören dazu genau wie eine bezahlbare Ausrüstung. Hatte mal vor wenigen Wochen einen Kunden im Büro, der hatte zum einen eine Profikamera von Canon mit einem lichtstarken Objektiv bis 400 mm Brennweite, das ganze hatte einen Wert von ca. 9.000,-- €, allein das objektiv kostete ca. 5.700 €. Ein fantastisches Gerät, aber für den Normalsterblichen wie mich nicht umsetzbar. Die Ausrüstung muss man sich nach den Möglichkeiten zusammenstellen und wichtig ist natürlich auch, was man eigentlich fotografieren möchte. Viele Fotografen haben ihre Spezialthemen. Wenn man im Web mal schaut, was dort an fantastischen Fotos zu sehen ist, einfach toll. Da kann ich als fortgeschrittener Amateur sehr viel lernen.

VG Willi



Hallo Willi,

das sind natürlich Preise bei denen ich wirklich schlucken muss. Ich muss gestehen ich habe keine Ahnung was so eine richtige Profiausrüstung kostet. Aber den von Dir gennanten Preis deines Kunden kann ich mir sehr gut vorstellen. Wenn ich bedenke, was eine vernünftige Ausrüstung für "Otto-Normalverbraucher" kostet, also jemanden der nur gelegentlich fotografiert, im Urlaub usw., aber das ist eine hanz andere Klasse.

Natürlich gibt es viele Themenbereiche, auf die sich viele Fotografen spezialisieren und auch fantastische Fotos machen. Aber auch Du, so wie Du Dich nennst als fortgeschrittener Amateur, brauchst Dich absolut nicht zu verstecken mit Deinen Bildern. In meinen Augen sind sie sehr proffesionell.

LG Julchen

Zapato Offline




Beiträge: 154

28.04.2007 15:50
#26 RE: La Luna Antworten

Zitat
@Maron
Warum sollte ich das verschweigen, so ein Blödsinn. Wenn Du mal geschaut hättest, in diesem Thema beim Beitrag 1 habe ich darauf hingewiesen, dass ich mit einem 1000mm - Objektiv fotografiert habe, die Marke kenne ich nicht, weil früher für meine Analog-SLR gebraucht (ähnlich Beroflex) gekauft. desweiteren habe ich schon bei einem anderen Thema vor etwa 3 Wochen folgendes geschrieben:

aufgenommen am selben Punkt mit dem gleichen Motiv wie Foto1 nur sieht man im Foto durch die lange Brennweite einen Teil der hinteren Staumauer. Aufnahme mit einem 1000mm-Objektiv, dass ich jetzt durch einen neuen Adapter an meine digitale SLR anschliessen kann.




Immernoch Mario, noch kann ich alleine Denken, die Vormundschaft kam nicht durch.Aber nett das du mitdenkst....

Mar.

Hab keine.........:entsetzt:

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 23:12
#27 RE: La Luna Antworten

Zitat
Gepostet von julchen1970

Zitat
Gepostet von Schnuppersternchen
Tja, Jule,,,ich kann schon sehr gut lesen!!!!! Aber wenn Du nicht mehr weißt was Du für eine Frage gestellt hast,,,tut es mir leid,,,

Erst richtig lesen und dann so coooool antworten.



Heidrun, das hier habe ich geschrieben:

Frage mich nur was man für ein Objektiv benötigt um so eine tolle Aufnahme zu machen ........

Also bin ich mir sicher, dass so eins vorhanden ist, und stelle es gar nicht in frage, und wollte nur wissen um was für eins es sich handelt. Aber wenn Du es nicht verstehtst tut es mir leid. Du hast nicht den Geist um es zu begreifen und ich nicht die Zeit um es dir zu erklären.

Jule


Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 23:21
#28 RE: La Luna Antworten

@Jule : Du hast Dich mit Deiner Äußerung mir gegenüber mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt...

Öffentliche Beileidigungen sollte man doch lieber privat austragen,,,,so sehe ich es..

Somit zeugt es von einer gewissen Niveaulosigkeit deinerseits und das Thema ist abgeschlossen für mich.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

28.04.2007 23:39
#29 RE: La Luna Antworten

Zitat
Gepostet von Schnuppersternchen
@Jule : Du hast Dich mit Deiner Äußerung mir gegenüber mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt...

Öffentliche Beileidigungen sollte man doch lieber privat austragen,,,,so sehe ich es..

Somit zeugt es von einer gewissen Niveaulosigkeit deinerseits und das Thema ist abgeschlossen für mich.



Liebe Heidrun, an Deiner Stelle würde ich versuchen zunächst mal zu verstehen was andere schreiben bevor Du dich in ein Gespräch einmischst. Und wenn du nun mittlerweile 24 Stunden gebraucht hast um mich zu zitieren, dann lag ich mit meiner Meinung gar nicht so verkehrt.
Im übrigen ist es mit dir via PN nicht zu klären, da du sowieso nicht darauf reagierst. Also ist das Thema für mich gestorben.

VG Julchen

SoSiMa Offline




Beiträge: 12

07.05.2007 11:35
#30 RE: La Luna Antworten

Ursprünglich gehts hier doch um eine wunderschöne Fotografie...

Und ich dachte, ich wäre mit meinen Schwangerschaftshormonen zickig...

Hier fehlt irgendwie ein bißchen Respekt voreinander. Schade!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz