Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.273 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2007 14:24
RE: La Luna Antworten

Aufgenommen am 3.4., einen Tag nach Vollmond, daher fehlt auf der rechten Seite schon ein wenig. Es war etwas diesig. An der Technik muss ich noch etwas rumprobieren. Die Aufnahme wurde mit dem 1000 mm -Objektiv gemacht. Das nachfolgende Foto ist die verkleinerte Vision. Wer die 100%-Ansicht sehen möchte, das kleine Bild anklicken, hochladen und noch einmal anklicken. Wurde natürlich stark heruntergerechnet, damit ich es hier einstellen kann, daher auch Qualitätsverlust. Ich hoffe, es gefällt trotzdem.

VG Willi






[ Editiert von Moderator Willi Gran Canaria am 06.04.07 14:25 ]

Nicolefuerte Offline




Beiträge: 180

06.04.2007 14:36
#2 RE: La Luna Antworten

Ich sage laut : " WOW !!!"
"Ein wenig", ist wohl absolut untertrieben.
Wahnsinn dieses bild. Was braucht man für
eine geniale cam um solche bilder zu machen ???
Oder besser was für ein objektiv ???
Wunderschön echt wahr !!!

Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst,
gib ihm deines

Burmesisches Sprichwort

:lachen:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.04.2007 14:58
#3 RE: La Luna Antworten

Willi jetzt hast Du Dich aber selbst übertroffen.
Das ist ja absolut Wahnsinn das Bild.
Mein neues Hintergrundbild.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

06.04.2007 19:18
#4 RE: La Luna Antworten

toll dieses bild ,so schön hab ich den mond noch nie gesehen. willi da hast du wirklich eine tolle kamera gekauft.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2007 22:32
#5 RE: La Luna Antworten

Stimmt, tolle Kamera und ein tolles Auge.

Die Flüsse oder Strahlen sehen irre aus. Ich hatte mal so eine Lampe, wenn ich sie berührte, züngelten lila Strahlen zum Finger. Daran erinnert mich La Luna.

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

07.04.2007 07:51
#6 RE: La Luna Antworten

es ist immer wieder faszinierend , was du so für Fotos machst Willi .Ein einfaches WOW reicht da schon nicht mehr! Einfach WELTKLASSENSPITZE!!!!

Gruß Tatjana

Michel1961 Offline




Beiträge: 288

07.04.2007 08:06
#7 RE: La Luna Antworten

Willi, dieses Foto ist der Oberhammer


Gruß Michel

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

07.04.2007 12:19
#8 RE: La Luna Antworten

Zitat
Stimmt, tolle Kamera und ein tolles Auge.


Willis Fotos sind echt immer klasse,aber was braucht man für ein fotografisches Auge um den Mond zu fotografieren.
Ich meine nur,daß man es mit den Lobhudeleien nicht übertreiben sollte.
@Willi
Machst du auch Astrofotografie?
LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2007 14:51
#9 RE: La Luna Antworten

Zitat
Willis Fotos sind echt immer klasse,aber was braucht man für ein fotografisches Auge um den Mond zu fotografieren.
Ich meine nur,daß man es mit den Lobhudeleien nicht übertreiben sollte.
@Willi
Machst du auch Astrofotografie?
LG
Olaf




Hallo Olaf

Deine Bemerkung ist richtig, für den Mond zu fotografieren bedarf es keines besonderen fotografischen Auges, bei anderen Themen ist das wesentlich wichtiger.
Mondfotos setzen die richtige Ausrüstung voraus und viel Geduld und die Aufnahmetechnik ist wichtig.

Astrofotografie habe ich bisher nicht praktiziert weil mir dazu das passende Teleskop mit Nachführsystem fehlt. Darüber hinaus ist mein Balkon wegen des Standortes in der Stadtmitte eher ungeeignet wegen der Beeinflussung durch die vielen Lichter.

Mir genügt das eingestellte Foto noch nicht. In meinem Urlaub ist wieder zunehmender Mond und dann mache ich weiter. Details sind besser zu erkennen wenn der Mond nicht voll ist, weil er dann eigentlich zu hell ist.


VG Willi

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

07.04.2007 15:04
#10 RE: La Luna Antworten

Zitat

Mir genügt das eingestellte Foto noch nicht. In meinem Urlaub ist wieder zunehmender Mond und dann mache ich weiter. Details sind besser zu erkennen wenn der Mond nicht voll ist, weil er dann eigentlich zu hell ist.


Genau richtig!
Um die Mare und Krater richtig gut zu sehen ist Vollmond am ungeeignetsten.Ein Filter ist wahrscheinlich auch notwendig.
Ich hab mich mal sehr für Astrofotografie interessiert,hatte aber damals nie die richtige Ausrüstung /und ach kein Geld dafür.
LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2007 23:33
#11 RE: La Luna Antworten

Hier mal eine Aufnahme vom 22.4.2007

VG Willi


zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2007 23:46
#12 RE: La Luna Antworten

Den Dicken mag ich lieber.
Und das das Bild gut ist, darf ich ja nicht mehr sagen.


julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

27.04.2007 23:50
#13 RE: La Luna Antworten

WOWWWWWWWWW, Klasse Aufnahme Willi. Frage mich nur was man für ein Objektiv benötigt um so eine tolle Aufnahme zu machen ........

LG Julchen

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 00:01
#14 RE: La Luna Antworten

Zitat
WOWWWWWWWWW, Klasse Aufnahme Willi. Frage mich nur was man für ein Objektiv benötigt um so eine tolle Aufnahme zu machen .......

LG Julchen



Hallo Julchen

Das Bild ist nicht so wie ich es haben möchte, aber zur Zeit ist es dafür immer zu diesig.

LG Willi

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

28.04.2007 00:13
#15 RE: La Luna Antworten

Zitat
Gepostet von Willi Gran Canaria

Zitat
WOWWWWWWWWW, Klasse Aufnahme Willi. Frage mich nur was man für ein Objektiv benötigt um so eine tolle Aufnahme zu machen .......

LG Julchen



Hallo Julchen

Das Bild ist nicht so wie ich es haben möchte, aber zur Zeit ist es dafür immer zu diesig.

LG Willi




Hallo Willi,

ich weiß zwar nicht was Du noch besser machen möchtest an dem Bild, aber Du bist der Profi. Ich kann nur sagen dass das Bild in meinen Augen einfach perfekt ist.

LG Julchen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz