Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.474 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2
Lloreter Offline




Beiträge: 316

09.04.2007 18:42
RE: Genehmigung für Biervertrieb Antworten

Wer hilft mir suchen. Ich suche die spanischen Genehmigungsvoraussetzungen zur Gründungs eines Bierhandels in Spanien. Allerdings auf dem Festland. Die kanarischen Bestimmungen könnten da schon wieder abweichend sein. Oder hat da schon einer Erfahrungen mit ? Dreht sich um den Import von deutschem Weizenbier und den Vertrieb hier vor Ort. Wer was weiss, bitte bitte schnell posten.
Muchas gracias
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

Pierre998 Offline




Beiträge: 286

09.04.2007 18:55
#2 RE: Genehmigung für Biervertrieb Antworten

Ich frage mal mein Chef der kennt sich da bestimmt aus.

PS: Hier gibts auch gutes WB von der Insel.

Lloreter Offline




Beiträge: 316

09.04.2007 19:07
#3 RE: Genehmigung für Biervertrieb Antworten

Super, hört sich gut an. Gibts tatsächlich auch kanarisches Weizenbier ? Müsste man mal testen und auch hier vermarkten. Oder zum Beispiel auch euer Cerveza Dorada, das auch ganz gut schmeckt. Sollte das Genehmigungsverfahren zu kompliziert sein, kann dein Chef ja auch mal über einen Festlandkonzessionär nachdenken. Ist hier an der Costa Brava ein Super Geschäft, weil wir durch sehr gute Kontakte zu Herstellern und auch zum Transportgewerbe alle hier ansässigen Bierverleger unterbieten können. Da ich aber die Woche wieder unterwegs bin sende ich dir per PN meine Mobilnummer. Kannst mir ja dann ne SMS schicken und ich ruf zurück.
Nochmals Danke
Gruss aus Lloret
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

Pierre998 Offline




Beiträge: 286

09.04.2007 19:12
#4 RE: Genehmigung für Biervertrieb Antworten

Ja arbeite ja in einer deutschen Brauerei hier und das WB ist sehr gut. Hier kannste dir mal ein Eindruck verschaffen.

www.cervezaviva.com

MfG

Lloreter Offline




Beiträge: 316

09.04.2007 19:20
#5 RE: Genehmigung für Biervertrieb Antworten

Hatte ich vorhin schon mal vorbeigeschaut. Hört sich gut an. Vielleicht geht ja was geschäftlich zwischen uns.
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2007 20:35
#6 RE: Genehmigung für Biervertrieb Antworten

Hallo Uwe,

Ev. kann ich auch hilfreich sein..Ich habe einen Bekannten,,der schon vieeeeeeeele Jahre für Brauereien in DE arbeitet...Ich werde ihn morgen gleich mal anrufen,,,viell...kann er was in Erfahrung bringen..


Lg.Sternchen

Lloreter Offline




Beiträge: 316

09.04.2007 20:50
#7 RE: Genehmigung für Biervertrieb Antworten

Hi Sternchen,
dann werde ich dir per PN auch mal meine Handynummer schicken, weil wie gesagt, bin die ganze Woche unterwegs. Wenn du was erfahren hast, kannste mir ja auch ne kurze SMS schicken und ich melde mich dann.
Muchas gracias
Con saludos
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

12.04.2007 15:50
#8 RE: Genehmigung für Biervertrieb Antworten

Auf keinen Fall darf das Bier zusammen mit dem Biodiesel,den du verteiben wolltest,gelagert werden.
Ich hab jedenfalls Hochachtung vor Leuten,die jede Woche eine neue Geschäftsidee haben.
Vielmehr allerdings vor den Leuten,welche sich jetzt die unnötige Mühe machen Infos zusammenzutragen.
LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

zimt ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2007 20:10
#9 RE: Genehmigung für Biervertrieb Antworten

man ist ja schon einiges von Lloreter gewohntund irgendwann wird er einen Treffer landenvieleicht nicht in unserem Sonnensystem,aber der Weltraum ist so groß und braucht eroberer
Aber mal erlich ole,hat er den Finger verdient?

gruß

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

12.04.2007 20:42
#10 RE: Genehmigung für Biervertrieb Antworten

Hola Klaus,
ja auch nicht böse gemeint aber solche Steilvorlagen muß man halt nutzten.Zumindest wenn ein Held der Jugend J.R.Ewing heißt
LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Lloreter Offline




Beiträge: 316

13.04.2007 23:32
#11 RE: Genehmigung für Biervertrieb Antworten

Hola todos,

lästert ihr ruhig Leute. Es lässt mich kalt. Auch den Stinkefinger sehe ich so, wie er wohl gemeint ist, weil, hier traue idh keinem was böses zu.
Da ich nach 25 Jahren auf´m Bock die Schauze voll habe vom Zigeunerleben, suche ich halt nach was anderem. Und das geht nur mit Ideen Ideen Ideen.
Die Sache mit dem Biodiesel (keine Panik, vermische es NICHT mit dem Bier) ist nach wie vor ne gute Sache, nur, wenn die Firma, die das aufziehen will, nur negative Wirtschaftsauskünfte hat, Finger weg und andere Firma suchen. Und das mit dem Bierimport wird laufen, mach das schon in kleinem Stil. Aber als Grosshandel MUSS ich zwingend die Vorschriften beachten, damit Wettbewerber keinen rechtlichen Ansatzpunkt haben.
UND IRGENDWAS WIRD MIR GELINGEN !!! Sowohl in diesem Leben als auch in diesem Universum. Und dann komme ich nach GC und gib euch allen Lästerern ein oder gerne auch mehrere Bier aus. Habe auch extra langsam geschrieben, falls einer nicht schnell lesen kann
Prost aus Lloret
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

14.04.2007 10:41
#12 RE: Genehmigung für Biervertrieb Antworten

Zitat

Zitat
lästert ihr ruhig Leute. Es lässt mich kalt. Auch den Stinkefinger sehe ich so, wie er wohl gemeint ist, weil, hier traue idh keinem was böses zu.


Du weißt,daß es nicht böse gemeint war und das ist ja die Hauptsache.Aber Spaß muß halt auch sein.
Das heißt ja nicht,daß ich dir nicht alle Daumen drücke.

LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Lloreter Offline




Beiträge: 316

14.04.2007 11:44
#13 RE: Genehmigung für Biervertrieb Antworten

Na klar Olaf.
Ich läster ja auch mal ganz gerne. Dies ist das einzige Forum, in dem ich keinem was übel nehme. Habe jetzt kürzlich mit einem "Fachforum" ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Aber dazu werde ich später noch einen seperaten Beitrag schreiben.
Gruss
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2007 11:52
#14 RE: Genehmigung für Biervertrieb Antworten



ich sehe nix verkehrtes darin, nach Marktlücken zu suchen. Leider ist es nicht mehr wie vor 20 oder 30 Jahren. heute muss es genau überlegt und ausgekundschaftet werden. Marktlücken oder gute Ideen sind dünn gesät und liegen nicht auf der Strasse

solange du dich nicht Hals über Kopf in irgendwelche Abenteuer oder Geschäftsideen reinstürtzt und böse Verluste machst, und alles Theorie ist, ist es ja nicht schlimm

Gruss
Barbara

Lloreter Offline




Beiträge: 316

14.04.2007 12:17
#15 RE: Genehmigung für Biervertrieb Antworten

Danke Barbara.

Gerade deshalb recheriere ich ja auch hier bei Sachen, die ich im Netz nicht finde. Soziale Sicherheit geht mir über alles. Aus dem "Hals-über-Kopf Alter" bin ich Gottseidank heraus.
( Jaaaa, ich bin schon gross)Meine Geschäftsideen sind schon gut, aber bei der einen haperts an der Liquidität des Auftraggebers, und bei der anderen halt, wie du ja gelesen hast, an den Gesetzinfos. Aber irgendwas wird.
UND, VERDAMMT NOCH MAL, IRGENDWANN IN DIESEM LEBEN SCHAFFE ICH ES NACH GC ZU ÜBERSIEDELN. (Frustschrei zu Ende)
Gruss
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz