Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.634 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Greif Offline



Beiträge: 961

02.11.2007 11:37
#16 RE: "Auszeit" auf GranCanaria ? Antworten

Zitat
Gepostet von Ole und Biest

Zitat

Zitat
Mein Finanzamt hat mir inoffiziell gesagt das ich sowohl Umsatz als auch Einkommensteuer in D abführen muss, da sich die Tätigkeit ausschließlich in D abspielt.


Wieso inoffiziell? Wen hast du denn gefragt?Den Pförtner?
Da gibts ganz klare Regelungen und die kann man auch offiziell erfragen oder sich einfach einen Auszug der geltenden Gesetzteslage geben lassen(oder im Internet selber suchen).
LG
Olaf




Inoffiziell deswegen weil das Finanzamt keine Steuerfragen beantworten darf bei denen es um eine art Beratung geht. Dafür sind die beratenden Berufe zuständig (Originalzitat)

Colon Offline



Beiträge: 474

02.11.2007 13:26
#17 RE: "Auszeit" auf GranCanaria ? Antworten

Zitat
...Inoffiziell deswegen weil das Finanzamt keine Steuerfragen beantworten darf bei denen es um eine art Beratung geht. Dafür sind die beratenden Berufe zuständig...




...und weil das Finanzamt jetzt nicht verbindlich geantwortet hast, erkundigst Du Dich jetzt hier im Forum, weil hier zur Steuerberatung, Auswanderungs- und Unternehmensverlagerungsstrategie auch keine verbindlichen Antworten bekommst? Motto: gerne unsicher, Hauptsache kostenlos? Das hört sich dann aber nicht nach sehr einer ernstzunehmenden Übersiedelungsabsicht an.

Wenn das alles so einfach wäre, wären die Kanaren wegen Überfüllung schon geschlossen.

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

02.11.2007 23:06
#18 RE: "Auszeit" auf GranCanaria ? Antworten

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz