Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.629 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Fonds24 Offline



Beiträge: 32

21.04.2007 20:18
RE: "Auszeit" auf GranCanaria ? Antworten

Hallo ihr "Gran-Canarianer" !

Dies ist mein erster Beitrag hier, eine Vorstellung werde ich in Kürze mal nachholen...

Da ich bereits öfters auf GC Urlaub gemacht habe, und es mir dort SEHR gut gefällt, spiele ich mit dem Gedanken, mal für längere Zeit runterzufliegen....

Die Idee an sich kam heute erst.... Naja, erstmal was zu mir:

Ich bin 28, seit 2006 selbständig als Finanz- und Versicherungsmakler (privat krankenversichert; falls das eine Rolle spielt?!)

Da ich 90% meiner Kunden ausschliesslich über Internet oder Telefon berate, habe ich halt überlegt, dass es eigentlich egal ist, ob ich in Aachen oder z.b. in San Agustin sitze...
Ich benötige eigentlich nur meinen PC und einen vernünftigen Internet-Zugang, um meine Kunden vernünftig zu beraten...

Die Frage wäre nun, geht das so einfach mal ???
Kann ich "mal eben" für ein halbes Jahr meine Koffer packen, und eine Wohnung z.b. in San Agustin beziehen ?? Die 6 Monate habe ich nur als Maßstab genommen, da die meisten Vermieter eine Mindestmietdauer von 6 Monaten angeben (hab aber nur bei Google gesucht bisher)
Sind Mietpreise von 600 Euro pro Monat für eine gehobene Ausstattung eigentlich realistisch für Vecindario bzw. Orte im Umkreis von 10 km um Maspalomas ?

Gruß, Kristian

Wenn ich wirklich meine Wohnung hier komplett aufgebe, muss ich dann nur meine Wohnung incl. Gewerbe hier abmelden, oder auch evtl. sogar neben der Wohnung dieses Gewerbe in Spanien anmelden, da ich dies ja von dort aus zeitweise ausübe ?!?!

Wie sieht das steuerlich und/oder rechtlich aus ? Was ist mit meiner bestehenden priv. Krankenversicherung ?