Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
Bruno49 Offline




Beiträge: 227

25.04.2007 00:05
#16 RE: Ueppige Verwendung von Smilies antworten

über was hast Du gelacht, über mich oder über den Adel hab ich noch einen Grund mehr zu lachen.

Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

25.04.2007 00:16
#17 RE: Ueppige Verwendung von Smilies antworten

"DOPPELGRINS"

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 10:07
#18 RE: Ueppige Verwendung von Smilies antworten

Zitat
Gepostet von Ladyeliza
hola Ihr Lieben

Thema: Bemerkung/Frage?

Ich versteh diese dominierende Smilie-Präsenz nicht so ganz.
Habt Ihr wirklich an den Gehüpfe und Gezappel Freude?Sorry - aber ich finde es ziemlich kindisch.
Können sich Erwachsene - und hier handelt es sich doch mehrheitlich um solche nehme ich mal an - wirklich daran erfreuen?

Wenn ich heute schon negativ auffalle, sagt es mir ruhig, ich kann es vertragen. (Wenns geht ohne Smilies)

Buonas tardes Eliza



Das hat nur teilweise was mit kindisch zu tun!
Es ist Dir bestimmt auch schon mal passiert, dass Du einen Satz geschrieben hast der auf verschieden Art und Weise interpretiert werden konnte. Um klar zu machen wie Dein geschriebenes verstanden werden soll benutzt man dazu häufig diese Smiley´s, das erspart einem bei jedem Satz dazu zu schreiben wie man ihn gerne verstanden hätte, obwohl das bei manchen Lesern und Schreibern leider auch nicht klappt.
Außerdem ein wenig Kind steckt doch in jedem Menschen oder?

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 25.04.07 10:09 ]

Schalker Jung Offline




Beiträge: 392

25.04.2007 12:21
#19 RE: Ueppige Verwendung von Smilies antworten

Zitat
Gepostet von Pio Pio

Zitat
Gepostet von Ladyeliza
aber ich finde es ziemlich kindisch.



Dann musst du dir wohl ein Forum für erwachsene Leute suchen...






Stimmt, sind sie nicht manchmal komisch, diese Erwachsenen!?

Glück Auf

Holger

:gc1: :489:

Ladyeliza Offline



Beiträge: 17

25.04.2007 12:57
#20 RE: Ueppige Verwendung von Smilies antworten

hey zusammen

da ahab ich ja was losgetreten. Was für eine Resonanz! hoppla
sicher habt Ihr alle recht.
Ich bin kein Smilie-Hasser, ich habe vielleicht was an den Augen und bekomme Flimmern, wenn es wie verrückt herumhüpft.
Das wegen dem Adelstitel ist ja eine tolle Anregung, das ist mir bis anhin gar nicht so bewusst gewesen.
Ich schmücke mich mit fremden Federn, (Titeln) warum nicht, schadet keinem und der Nick ist gut.
Anderseits kann ich mich ja nicht gut Göreeliza nennen, oder doch? nein das wäre ziemlich kindisch

Machts gut

Schalker Jung Offline




Beiträge: 392

25.04.2007 13:14
#21 RE: Ueppige Verwendung von Smilies antworten

und Buuuhhh!!!

zuerst etwas "doof" finden, es frei heraus sagen
und dann nen Rückzieher machen. Wir können nicht alle
recht haben und wollen es auch gar nicht.

Individualität ist es doch, die den Reiz des täglichen Lebens ausmacht. Also findet der eine etwas kindisch,
der andere etwas Lustig und der nächste etwas ablbern
etc. etc.

Wichtig ist doch dabei nur, wenn man zu dem steht, was
man meint. Denk mal drüber nach.

Glück Auf

Schalker Jung

:gc1: :489:

Moses1 Offline




Beiträge: 57

25.04.2007 16:26
#22 RE: Ueppige Verwendung von Smilies antworten




ich kann mich da eigentlich nur dem allgemeinen Tenor anschliessen der da lautet:



"Wer sie mag benutzt sie, wer nicht der lässt es halt bleiben.........



Ich sie.


Sonnenhungrig
:176::176:

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

26.04.2007 11:20
#23 RE: Ueppige Verwendung von Smilies antworten

Hola,
dann schreib ich auch mal ein paar Sätze dazu.
Wie ihr seht, versuche ich meistens immer ohne Smilies auszukommen, was aber nicht heißt, dass ich sie nicht gut finde.
Sanny hat da schon ein paar schöne und auch süße Smilies zusammengetragen.
Das mit den Smilies ist wirklich eine schöne auflockernde Art, seine Gefühle (wie z.B. Freude, Zustimmung oder Ironie)auszudrücken.
Auch der Aussage: "Wer sie benutzen will benutzt sie, wer sie nicht benutzten will lässt es eben" kann ich nur zustimmen.
Aber dennoch ein wenig Kritik oder vielleicht auch eine Bitte.
Wenn nach jedem zweiten Wort ein Smilie auftaucht, so wie es hier wirklich einige User handhaben, dann wird ein eigentlich informativer Text ganz einfach schwer und holprig zu lesen. Besoders, wenn dann noch Smilies verwendet werden, die größer als eine Zeile sind.

Letztenendes soll doch dieses Forum als Informationsquelle für Gran Canaria Interessierte dienen. Das Forum ist meiner Meinung nach sehr professionell gemacht, bietet viel Information, also Lesen auch viele Leute darin. Wir im kleinen Kreis, die öfters auch hier ein wenig Smaltalk halten, finden das nicht schlimm. Aber die Leute die einfach nur interessiert lesen, oder nach einer Info suchen evtl. schon. Und da sollte man den interessierten Lesern NICHT hier lappidar mitteilen, man solle sich doch ein Forum für "Erwachsene suchen".
Das gleiche gilt natürlich auch........und jetzt mach ich mich wahrscheinlich sehr unbeliebt,........ für Signaturen die 5 Bilder, 20 Zeilen und 50 Smilies enthalten.
Signaturen die größer als das eigentliche Posting sind, machen so ein Forum unübersichtlich.

Und jetzt ducke ich mich ganz schnell und laufe weg.
(oder waren meine Anmerkungen gar nicht so schlimm???)

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

26.04.2007 11:36
#24 RE: Ueppige Verwendung von Smilies antworten

keine angst franky,hast es gut getroffen ;-)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Schalker Jung Offline




Beiträge: 392

26.04.2007 13:05
#25 RE: Ueppige Verwendung von Smilies antworten

Frank

brauchst Dich weder ducken noch weglaufen. Dein Beitrag
ist doch voll o.k.

"(Achtung Smilie)"


Gruß Schalker Jung
Holger

:gc1: :489:

Ladyeliza Offline



Beiträge: 17

26.04.2007 14:34
#26 RE: Ueppige Verwendung von Smilies antworten

hallo Frank

danke für Deinen Beitrag und denen, welche meine Ansicht verstehen. Beinahe habe ich befürchtet eine Fehllandung in diesem Forum gemacht zu haben.

Ich finde es gut, dass dem nicht so ist.

Also, bis auf weiteres

schönen Tag noch
Eliza

Ladyeliza Offline



Beiträge: 17

26.04.2007 14:50
#27 RE: Ueppige Verwendung von Smilies antworten

Schalker Jung

richtig lesen und dannn kommentieren!
Ich habe nie "doof" gesagt, ich habe kindisch gesagt.
Warum Rückzieher?? es ging nicht um Smilies im Allgemeinen sondern deren angehäufte Verwendung zu einer verwirrendenen Hüpforgie.

Frank hat das gut gesagt, kannst Dich an seinen Aeusserungen orientieren.

Anmache gilt nicht
ebensowenig die Kommentare zu meinem Nick.
Ein Nick ist ein Nick und sonst nichts. alles klar?

Schönen Tag noch Eliza

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

26.04.2007 15:12
#28 RE: Ueppige Verwendung von Smilies antworten

Hey Danke, Ihr seit so lieb zu mir. Diesmal auch mit Smilie.

Ne, mal im Ernst, habe in einem anderen Internetforum (hat nix mit Urlaub zu tun) mal meine ehrliche Meinung geschrieben und auch ein wenig kristisiert und da bin ich dann von den "Stammusern" fast gelyncht worden.

Daher habe vorsichtshalber schon mal meinen Kopf eingezogen, denn sooooo lange bin ich ja auch nicht nicht hier in dieser Gemeinschaft.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

svoogle Offline



Beiträge: 203

01.05.2007 08:46
#29 RE: Ueppige Verwendung von Smilies antworten

evaandjoe ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2007 11:25
#30 RE: Ueppige Verwendung von Smilies antworten

Ein wenig zur Geschichte von Smileys

Der Internet Terminus ist Emoticon
Dies ist eine Wortkreuzung, gebildet aus Emotion (Stimmung) und Icon. Mehr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon
Die "Geburt" der Emoticons war am 19.September 1982

Die einfachste Art unerwünschte Grafiken zu unterdrücke ist dem Browser zu sagen er soll keine Bider darstellen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen