Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.187 mal aufgerufen
 Spanische Sprache, Sprachschulen, Übersetzungen, spanisch lernen
Seiten 1 | 2
hermann_gc Offline



Beiträge: 780

07.05.2007 23:32
#16 RE: Zeit/Datum - Anfänger Antworten

Danke...erledigt

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

07.05.2007 23:52
#17 RE: Zeit/Datum - Anfänger Antworten

@Hermann,

muy bien - perfecto

y hasta la próxima

:gc1:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

08.05.2007 00:27
#18 RE: Zeit/Datum - Anfänger Antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc
Aber eine ernstgemeinte Ergänzung:
Im den spanischen Chats findet man häufiger das "que" als "ke" oder nur "k" geschrieben.
Also "k tal" oder "...mas ke..."


Buoooh, DA haste recht Hermann !!
Ist aber irgendwie normal, denn es ist ja auch bei uns Mode, ein "übrigens" in "übrix", ein "nichts" in "nix" zu wandeln oder ein "Moin-Moin", ein "wass-geht-ab-Aldäär" einzuflechten.

So wie in anglo-Chats / Foren, wo kein Mensch mehr "guys and girls" sondern "guyzz`n gals" und nicht "I dont know" sondern "dunno" schreibt. *g*

Es gibt da ein recht aktuelles Mix-Album mit in Pubs beliebter Ani-Musik, das heißt
PA KE TE KAYES !!

Sieht aus wie Türkisch, nech?? *LOL*
Soll aber nur heißen "para que te calles (la boca)".
"Damit Du endlich den Sabbel hälst, hör lieber mal hier zu - ist geile Mucke" - so etwa könnte man es interpretieren.

Uiuiui, jetzt (fast hätt ich geschrieben "GEZZ") sind wir aber schon tierisch tief ins Slang-Spanisch eingedrungen und DAS ... hat natürlich hier wie dort Tradition, seine Berechtigung, seinen Kult ... UND ...
(schlimm für Lerner, ich weiß!!) bekommt quasi täglich neues Futter und wächst somit !!!!!!!



Ein Wort noch zum Tilde und zu Sonderzeichen:
Wir hatten dieses Thema glaub ich schon einige Male hier.
Manche Browser bzw. deren Einstellungen unterstützen die Alt-XXX-Kombis nicht bzw. geraten mit der Forums-Software in Konflikt.
Das hat dann oft zur Folge, daß nur wg. eines Tilde ein ganzer Beitrag irgendwo im Nirwana verschwindet und den Autor nicht selten dazu veranlasst, ins Keyboard oder die Tischkante zu beissen.

Ich kenne das. Ufff! *LOL*

Deshalb im Zweifel bzw. wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, vorher in einem normalen Text-Editor den Text vorfertigen und dann in die Antwort-Box hier reinkopieren.

.

www.kanaren-insider.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz