Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.667 mal aufgerufen
 LANZAROTE FORUM
Seiten 1 | 2
fairy1 Offline




Beiträge: 59

11.05.2007 15:26
RE: Ein paar Fotos ... antworten


Da ich das letzte mal mit 3 Jahren auf Gran Canaria war, und ich da glaub ich nicht mal den Fotoapperat aus der Näheg esehen habe .... dachte ich mir ich zeig euch mal ein paar Fotos au unserem letzen Urlaub auf Lanzarote - Playa Blanca.

Ich hoffe sie gefallen euch ein bisschen:


Die Playa Dorada


Die Papagayo Strände


El Golfo


Femes mit BLick auf Playa Blanca


IM Fahrwasser der Fred Olsen Fähre nach Fuerteventura


Haria


Sonnenuntergang and den Papagayos


zum Schluß noch meine Wenigkeit + Freund in Costa Teguise


up up and away

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

11.05.2007 16:29
#2 RE: Ein paar Fotos ... antworten

Hallo Annika,

super Fotos, vorallem die Papagayo Strände & Fred !!! Ich war im Juli da, hatte aber leider immer etwas Pech mit Wolken.
Anbei ein paar Fotos, als die Sonne gerade mal mitgespielt hatte.

Nachbardorf von Haria :


Haria:


Weinanbau:


Timafaya Park:


Zentral gelegenes Hotel:


Meine Wenigkeit wurde irgendwie nicht von meinem Mann fotografiert (nur einmal am Pool, aber das ist zensiert.:hvf, sollte mir zu denken geben...
Hoffe meine Fotos gefallen auch ein wenig...
LG Silke

[ Editiert von mssilly1973 am 11.05.07 16:30 ]

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 22:26
#3 RE: Ein paar Fotos ... antworten

Tolle Fotos, hach da wird mir das Herz schwer. Ich war schon 4 x da, aber da ich umziehen will, hab ich mich gegen Lanzarote entschieden, zum wohnen ist es zu grau, ich habe 2 grüne Daumen, und brauch immer was zum buddeln.
Also Teneriffa Nord oder Gran Canaria Nord.

Aber zum Urlaub machen - immer wieder!

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

12.05.2007 08:35
#4 RE: Ein paar Fotos ... antworten

sehr schöne bilder
also ich war von lanzarotte auch sehr fasziniert.obwohl es eine lavasteinige karge insel ist, hat sie eine farbenpracht die umwerfend ist.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

12.05.2007 08:40
#5 RE: Ein paar Fotos ... antworten

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah
sehr schöne bilder
also ich war von lanzarotte auch sehr fasziniert.obwohl es eine lavasteinige karge insel ist, hat sie eine farbenpracht die umwerfend ist.



.....und das schönste ist........es gibt keine hotelburgen !!!

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

12.05.2007 12:10
#6 RE: Ein paar Fotos ... antworten

Zitat
Gepostet von Bayerns Elite

.....und das schönste ist........es gibt keine hotelburgen !!!



Oh, da muss ich aber wiedersprechen...
Es gibt zwar keine Hochhäuser, aber mein erster Besuch war vor 12 Jahren in Playa los Pocillos und nun war ich letztes Jahr wieder dort. Wollte es unbedingt meinem Mann zeigen, weil " es gibt keine Htl.burgen".
Ich war ehrlich schockiert, wie sich P.d.Carmen u P.d.los Pocillos in 12 Jahren verändert hat. Zwar ist nicht in die Höhe gebaut worden, aber dafür zugebaut wie nichts, einfach grausam! Da lob ich mir doch GC. Wenn ich die Veränderungen auf TF,GC,Lanz.u Fuerte vergleiche, ist GC noch am besten davongekommen. Die neuen Htls. in Meloneras find ich persönlich architektonisch ganz schön. OK. Mogan ist auch so ein abschreckendes Bsp. im Vergleich zu vor 10 Jahren. Auf Fuerte verteilt es sich noch ganz gut, wobei Corralejo auch ganz schön zugebaut ist. Die Krönung ist allerdings Playa de las Americas/Costa Adeje auf TF, eine einzige Baustelle!
Aber so ist es halt, Angebot und Nachfrage.
Man findet (um zum Thema zurückzukehren) auf Lanzarote sicherlich noch schöne kleine Orte, aber das ursprünglich so gelobte, nicht zugebaute Lanzarote ist es nicht mehr. Der Geist von Cesar Manrique ist bei den Neubauten nicht mehr zu spüren. Meiner persönlichen Meinung nach.
Meine Rangliste Kanaren sah vor 2-3 Jahren noch so aus:
Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura,Gran Canaria (den Rest kenn ich leider noch nicht). Nachdem ich aber letztes Jahr, nach 2 Jahren Kanaren Pause auf allen 4 Inseln war, also ziemlich zeitnah vergleichen kann, hat es sich wie folgt verändert:
GC: Weil, P.d.I. zwar Potthässlich, aber immer was los und die Insel an sich einfach mit am Abwechslungsreichsten ist.
Teneriffa:Weil, Grossbaustelle, für mich aber immernoch eine faszinierende Natur.
Fuerte:Weil, wenn ich mal nichts hören und sehen will.
Lanzarote: Nicht Fisch,nicht Fleisch. Was ich hier in Kleinformat habe finde ich auf TF in Grossformat.(inkl.Htls::zwink
So, Ihr seht, da kommt mal wieder mein Beruf durch.

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2007 12:14
#7 RE: Ein paar Fotos ... antworten

leider fehlen auf Teneriffa die Lavafelder und der aktive Vulkan, dann wäre es die absolut perfekte Insel *ggg*

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

12.05.2007 12:24
#8 RE: Ein paar Fotos ... antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
leider fehlen auf Teneriffa die Lavafelder und der aktive Vulkan, dann wäre es die absolut perfekte Insel *ggg*



Hallo Jutta,

die Lavafelder fehlen? Warst du schon einmal am Teide?


Durchsuche mal meinen Computer, dann bekommst Du ein paar Lavafelder, inkl. erloschenen Vulkan. Das schöne ist, dass du auch überall aussteigen kannst und Fotos machen darfst.
Also Fotos folgen !!!

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

fairy1 Offline




Beiträge: 59

12.05.2007 12:43
#9 RE: Ein paar Fotos ... antworten



Hallo,

schön das euch die Fotos gefallen. Silke, deine Bilder sind auch toll. Das mit dem Wein ist doch La Geria, oder?! Da wollten wir letztes Jahr auch mal hinfahren, aber die Straße dort war irgendwie gesperrt. Genauso wie die beim Jameos del Agua ...Richtung Orzola.

Uns hat Lanzarote sehr gut gefallen und in Playa Blanca haben wir eigentlich nicht wirklich Bettenburgen gesehen. Aber Puerto del Carmen hat uns auch nicht so gut gefallen ... war ziemlich Remmi Demmi und so.

Ansonsten find ich die Insel schön, zwar wenig grün ... aber grün haben wir hier zu Hause (Niedersachsen) ja zu Hauf. Also kann man sich auch 2 Wochen im Jahr mal mit Lava anfreunden

Lanzarote hat auf jedenfallschöne Strände und man kriegt die Insel mit dem Auto auch ganz gut durch

up up and away

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

12.05.2007 12:49
#10 RE: Ein paar Fotos ... antworten

Hallo Annika,

weiss leider nicht wo das mit dem Wein war, aber an die gesperrte Strasse kann ich mich noch gut erinnern...

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

12.05.2007 12:56
#11 RE: Ein paar Fotos ... antworten

So nun ein paar Fotos von TF, speziell für Jutta:


Der Teide vom Hotelzimmer (P.d.las Americas)aus gesehen:

Mein Lieblingsrestaurant:

Teneriffa-Nord im Anflug:

Landesinnere,leider etwas diesig:

Steilküste:

Rings um den Teide:








So, muss mich jetzt stoppen, kann auf TF immer nicht aufhören zu fotografieren
Ich hoffe, du hast jetzt einen kleinen Eindruck bekommen, kann wirklich locker mit Lanzarote mithalten !!!!

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

fairy1 Offline




Beiträge: 59

12.05.2007 13:00
#12 RE: Ein paar Fotos ... antworten


Na is ja auch egal, war ja eh gesperrt hihi.

Aber dein Foto mit dem Flugzeug ist genial .... Matagorda hiess das da glaub ich. Aber da hab ich auch noch ein paar nette Fotos zu. Da möcht ich glaub ich NIEMALS am Strand liegen da hätte ich Angst





up up and away

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

12.05.2007 13:17
#13 RE: Ein paar Fotos ... antworten

Hej,
ich steh auf soetwas, wir haben im übrigen in diesem Hotel gewohnt. Der Lärm war nicht sehr schlimm, wir hatten ein Zimmer zum Pool und die Flieger fliegen ja an der Seite vorbei und nicht drüber. Ausserdem stehe ich auf Flugzeuge, ich habe 10 Jahre am Apt.Schönefeld gearbeitet und mein Mann arbeitet noch dort. Habe schon den neuen Airbus bewundert, den Beluga und auch, als sie noch flog, die Concord. ILA alle 2 Jahre ist immer mein Highlight. Früher sind die Kampfjets noch in formation über unser Haus geflogen, einfach geil. Na ja, täglich brauch ich das auch nicht, aber ab und zu wirklich faszinierend !!!
Sind auch mal zum Apt auf Lanzarote gelaufen (waren ja nur 5 min.:zwink, aber da kam natürlich nur ein einziger grosser Flieger.
Von daher, ich beneide Dich um die wirklich tollen Fotos!

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.05.2007 13:52
#14 RE: Ein paar Fotos ... antworten

Wirklich sehr schöne Bilder von Euch allen. Respekt.
Die Insel hat ein paar wundervolle Ecken.
Vielen Dank

LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

12.05.2007 13:53
#15 RE: Ein paar Fotos ... antworten

Zitat
Gepostet von mssilly1973
[b][quote]Gepostet von Bayerns Elite

.....und das schönste ist........es gibt keine hotelburgen !!!



Oh, da muss ich aber wiedersprechen...
Es gibt zwar keine Hochhäuser, aber mein erster Besuch war vor 12 Jahren in Playa los Pocillos und nun war ich letztes Jahr wieder dort. Wollte es unbedingt meinem Mann zeigen, weil " es gibt keine Htl.burgen".


.........Ich meinte mit Hotelburgen auch Hochhäuser !!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen