Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 892 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2
mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

13.05.2007 18:50
#16 RE: pinar de tamadaba Antworten

Hola Chico,

davon mal abgesehen, dass ich keine Rennfahrerin bin,also maximal 1x am Tag die Insel umrunden werde, hast Du sicher teils recht.
Aber da ich z.B.zum 8.Mal nach GC fahre, freue ich mich darüber Tipps zu bekommen, von Orten die nicht jeder Touri kennt. Und wenn ich viel sehen möchte, aber trotzdem keinen Stress haben mag, ist es besser sich nicht andauernd zu verfahren. Im übrigen bin ich bei uns die Kartenleserin und da Frauen ja eh einen besseren Orientierungssinn haben als Männer, kommt das zum Glück selten vor.
Leider mag es mein Mann nicht, wenn ich ihn wo hinlotse und dann, Überraschung, die Strasse ein Feldweg ist.
Also sei so lieb und lass Annika und mir den Spass unsere Touren vorher etwas zu planen.
Müssen es schamlos ausnutzen wenn man die Möglichkeit hat jemanden wie z.B.Willi mit vielen (vielleicht dummen) Fragen zu belästigen.
Vale????
Gruss von der Preußin an den Bayern

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 23:19
#17 RE: pinar de tamadaba Antworten

Hallo Silke

Da Du ja die Kompasskarte hast, ganz einfach der folgende Tip: egal ob gelb oder weiss eingezeichnet, kannst Du alle Strassen die mit einer Nummer versehen sind z.B. GC 210 befahren.

Die nicht asphaltierten Strassen von Chira nach Salobre, Ayagaures nach Arteara im Tal von Fataga, vom Stausee Soria zur Strasse Mogan-Ayacata sollten mit einem normalen Auto nicht gefahren werden.

VG Willi


[ Editiert von Willi Gran Canaria am 13.05.07 23:20 ]

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

14.05.2007 08:46
#18 RE: pinar de tamadaba Antworten

Super, danke für den Tipp!



PS: Hola Luke !

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

14.05.2007 17:48
#19 RE: pinar de tamadaba Antworten

Zitat
Gepostet von mssilly1973
Super, danke für den Tipp!



PS: Hola Luke !



,,,,, @Silke, ich sag schon nichts

fairy1 Offline




Beiträge: 59

14.05.2007 17:52
#20 RE: pinar de tamadaba Antworten


Salut!

@Silke:
Wir sind im Hotel Caserio ... das ist glaub ich so am Rande von Playa del Inglés ...!
Wir können ja wirklich bevor ihr losfliegt nochmal mailen und vielleicht treffen wir un mal auf einen Drink

@Willi:
Jetzt lachst du bestimmt aber wir haben gar keine professionelle Straßenkarte! Wir haben einfach mal so total Touri-haft den Marco Polo Reiseführer Gran Canaria gekauft WEIL der ne schöne Karte hinten drinne hat! Also, da sind schon ziemlich kleien Straßen mit drauf.
Aber vielleicht doch in eine Kompass Karte investieren?!?! Mal sehen!

Danke für den Tipp mit den Stauseen. Mein Freund ist auch ein Gebirgs-Freak und der möchte unbedingt diese Straße fahren wo es an den Seen vorbei geht. Und natürlich möglichst viele Kurven, enge Straßen .... er fährt gerne

so nun werd ich gleich nochmal meinen TOUR TAG 2 aufschreiben und gucken ob ihr da noch ein paar gute Tipps habt!

up up and away

fairy1 Offline




Beiträge: 59

14.05.2007 18:28
#21 RE: pinar de tamadaba Antworten


So, dann wollen wa mal ....Anni's MW-Tour Tag 2

Von Playa del Inglés auf die GC1, dann rechts auf die GC60 bis Fataga.
Fataga anschauen.
Weiter auf der GC60 Richtung Ayacata, dann GC600(??) zum Roque Nublo:
Roque Nublo anschauen und ein bisschen rumwandern.

Dann weiter auf der GC600 / GC130 zum Pozo de las nieves
Pozo de las nieves anschauen und vielleicht sind dort auch Miradore ?!
Weiter auf der GC130 / Gc150 Richtung Tejeda.
Cruz de Tejeda und den Ort Tejeda anschauen evtl Mittagessen.

Auf der GC210 nach Artenara.
Den Ort Artenara anschauen.
Danach dann auf der G216 zur Pinar de Tamadaba.
Na, wer hats erraten? Die Pinar de Tamadaba angucken =).
Dann nach links auf die GC210 Richtung Acusa.
Stauseen angucken =).

Und dann gehts wieder zurück

Ist das auch an einem Tag zu schaffen? Uns ist schon klar, dass man in den kurvigen Ecken länger braucht ...


up up and away

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

14.05.2007 19:12
#22 RE: pinar de tamadaba Antworten

Zitat
Gepostet von fairy1

So, dann wollen wa mal ....Anni's MW-Tour Tag 2

Von Playa del Inglés auf die GC1, dann rechts auf die GC60 bis Fataga.
Fataga anschauen.
Weiter auf der GC60 Richtung Ayacata, dann GC600(??) zum Roque Nublo:
Roque Nublo anschauen und ein bisschen rumwandern.

Dann weiter auf der GC600 / GC130 zum Pozo de las nieves
Pozo de las nieves anschauen und vielleicht sind dort auch Miradore ?!
Weiter auf der GC130 / Gc150 Richtung Tejeda.
Cruz de Tejeda und den Ort Tejeda anschauen evtl Mittagessen.

Auf der GC210 nach Artenara.
Den Ort Artenara anschauen.
Danach dann auf der G216 zur Pinar de Tamadaba.
Na, wer hats erraten? Die Pinar de Tamadaba angucken =).
Dann nach links auf die GC210 Richtung Acusa.
Stauseen angucken =).

Und dann gehts wieder zurück

Ist das auch an einem Tag zu schaffen? Uns ist schon klar, dass man in den kurvigen Ecken länger braucht ...





.......... Locker, wenn ihr um 9:00 Uhr losfahrt, seit ihr um 11:00 Uhr wieder zuhause !!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz