Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 892 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2
fairy1 Offline




Beiträge: 59

12.05.2007 17:30
RE: pinar de tamadaba Antworten


Hallo,

hier ist sie, die erste meiner bereits "angedrohten" Urlauberfragen!

Also, ich sitze gerade hier mit 2 Reiseführern und nem Haufen Zettel usw. und plane unsere Autoroute über die Insel.
Bin mir irgendwie noch gar nicht sicher wie ich die ganzen Orte möglichst sinnig miteinander verbinde so das alles nicht an Schnell-Tourismus erinnert!

So, meine Frage:
Ich bin in meinem Reiseführer gerade auf der GC 216 Richtung Tamadaba unterwegs ... in den Parque Natural de Tanadaba - aber dann hört die Straße hier einfach auf
Tut sie das wirklich?
Ich dachte man könne von da dann irgendwie hoch nach Agaete.

Muss man dann zurück oder irgendwie auf die Küstenstraße GC 200 kommen?

Ich hoffe ich hab das irgendwie verdeutlicht und ihr sitzt da jetzt nicht so

,

up up and away

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

12.05.2007 19:27
#2 RE: pinar de tamadaba Antworten

Anika,

brauchst Dich nicht schämen, ich kann da leider auch nicht direckt weiter helfen, ich kann Dir nur den Tip geben, besorge Dir eine richtige Autokarte, das klappt besser als ein Reiseführer denn die sind meistens sehr ungenau. Die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen, leider.

Gruß Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

fairy1 Offline




Beiträge: 59

12.05.2007 19:36
#3 RE: pinar de tamadaba Antworten


Hallo Bruno,

wir haben den Marco Polo Reiseführer weil die hinten drinne eigentlich immer ganz gute Karten haben - also zumindest für Lanzarote war das so.
Aber die Insel hat ja auch zehn mal weniger straßen als Gran Canaria

Mal sehen, vielleicht weiß hier ja noch jemand Rat. Sonst muss mein Freund sich da mal so ne Auto Karte holen. Sonst landen wir in der Pampa hihi

Trotzdem danke!
und schönen Abend noch

up up and away

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

12.05.2007 19:41
#4 RE: pinar de tamadaba Antworten

Hola Anika,

seid Ihr schon auf der Insel, wenn ja wünsch ich natürlich einen schönen Urlaub und verfahrt Euch nicht.
Die richtigen Straßenkarten sind auch größer und übersichtlicher.

Gruß und viel Spaß Euch beiden

Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

fairy1 Offline




Beiträge: 59

12.05.2007 19:59
#5 RE: pinar de tamadaba Antworten


Hihi nee wir sind noch im verregneten Niedersachsen. Aber wir planen unsere Auto Tour lieber vorher und daher brüten wir jetztschon über der Karte.

Wär doch doof wenn man schon auf der Insel ist und noch ganz viel Zeit mir Routen raussuchen und so verbringt!
Denn wir wollten das Auto nur 3 Tage haben .... hoffe mal das reicht für das, was wir sehen wollen.


up up and away

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

12.05.2007 20:04
#6 RE: pinar de tamadaba Antworten

, vergesst Eure Strandmuschel nicht, ansonsten wünsch ich guten Flug in die Sonne. Zum vorher planen sag ich einfach mal , das spart natürlich viel Zeit.

Nochmal schönen Gruß an Euch beide

Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

12.05.2007 20:35
#7 RE: pinar de tamadaba Antworten

So, Annika, hab jetzt mal meine Karte rausgekramt. Habe mir vorm letzten Urlaub mal eine neue gegönnt, nachdem die Autobahn plötzlich da war und Strassen die nie in meiner Karte verzeichnet waren...
Es sieht so aus, als ob das wirklich nicht funktioniert. Nach Agaete kommt Ihr über die GC2 von Norden der GC200 von Süden. Falls Ihr wegen dem Dedo de Dios da hin wollt, den gibt`s nicht mehr. Ist abgebrochen im letzten Jahr. Bei 3 Tagen MW ist Las Palmas (kann man aber auch mit Bus hin)und der Roque Nublo auf jeden Fall Pflicht. Falls Ihr den Westen lang fahrt Richtung Agaete solltet ihr einen Stop in Puerto de Mogan machen. Ansonsten gibt es soviel,auch unbekanntere Orte auf GC. Macht am besten einmal eine Ost-Tour via Las Palmas bis nach Arucas, mit Abstecher nach Firgas und Teror, eine West-Tour bis nach Agaete und einmal Landesinnere Rund um Roque Nublo und dann halt immer nach Lust u Laune anhalten.
Wann o wo genau seid Ihr den auf GC?

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 01:40
#8 RE: pinar de tamadaba Antworten

Willi hatte mal vor langer, langer Zeit 2 tolle Touren beschrieben, vielleicht erinnert er sich noch an den link!

fairy1 Offline




Beiträge: 59

13.05.2007 10:22
#9 RE: pinar de tamadaba Antworten


Guten Morgen an alle,

ja, das der Finger abgebrochen ist habe ich auch schon gelesen, aber ich denke, die Landschaft ist trotzdem recht schön und einen Stopp wert.

Ich hab unsere 3 Tages Roh-Tour fast fertig und werde sie hier mal posten um zu hören was ihr sagt

Wir haben gedacht das 3 Tage MW ausreichen, denn in den Palmitos Park fahren ja genügend Busse wie ich hier gelesen habe und das ist ja auch nicht soooo weit von PdI.
Nach Las Palmas wollen wir auch mit dem Bus, wegen den Parkplatz Problemen ...

Muss echt nochmal loswerden, dass ich es super geil finde wie ihr hier helft und euch Mühe gebt mir die Fragen zu beantworten. Das ist besser als jeder Reiseführer!!!

up up and away

fairy1 Offline




Beiträge: 59

13.05.2007 13:29
#10 RE: pinar de tamadaba Antworten


@ Silke: Wir sind vom 04.07.-18.07. in Playa del Inglés

So, nun hab ich meinen 1. Tour Tag feddich

1. Tag
GC 1 Richtung Las Palmas bei "Ausfahrt" 25 (Aringa) auf die GC 100 Richtung Agüimes.
Agüimes angucken
GC 103 zum Barranco de Guayadeque.
Dann zurück nach Agüimes und weiter GC 10 Richtung Telde. Dann auf die GC 800 bis Caldera de Bandama.
Caldera de Bandama angucken

Auf der GC15 Richtung Santa Brigida, weiter bis Vega de San Mateo.
Montana Careja angucken.
Auf die GC42 bis Teror.
Teror angucken.

Weiter auf die GC30 Richtung Zumacal, dann bis nach Firgas.
Firgas angucken.
Weiter auf der GC 300 nach Arucas.
Arucas angucken und die Montanas de Arucas.

Auf die GC20 Richtung Norden und dann GC2 Richtung Las Palmas und zurück nach Playa del Inglés.

Na was meint ihr, kann man das an einem Tag schaffen?
Klar, kommt ja drauf an wie lange man sich wo aufhält ...

Eventuell vorher die La Isleta angucken ...aber ich weiss nicht ob sich das lohnt. Steht nix im Reiseführer und ich weiss auch nicht ob man das nicht zu Fuss machen kann wenn man in Las Palmas ist?!?!



[ Editiert von fairy1 am 13.05.07 13:30 ]

up up and away

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

13.05.2007 14:32
#11 RE: pinar de tamadaba Antworten

Hi Annika,

ich bin vom 24.6-08.7 auf GC
Können ja kurzfristig mal mailen, vielleicht sieht man sich ja mal. Ach so, sind 4 Tage in San Bartolome und 10 Tage in Meloneras, haben aber die ganze Zeit einen MW. Also von mir aus (hoffe mein Mann spielt mit) können wir uns gerne Abends in P.d.I. mal auf ein Gläschen treffen. Ihr seid das erste Mal auf GC, nicht? Welches Htl in P.d.I.?
Ob die Tour so machbar ist sollen die Profis entscheiden. Generell braucht man (in dem Fall Frau,weil ich) ca.45-60 min. bis nach Las Palmas, ausser man kommt in den Stau...
Barranco de Guayadeque wollte ich mir diesmal auch anschauen, hat mir mein Spanischlehrer von GC empfohlen, gibt wohl auch ein nettes Restaurant dort.
Montana de Arucas, da war ich schon zweimal, schöne Aussicht bei gutem Wetter, lohnt sich. Ansonsten solltet Ihr daran denken, dass der Weg durch die Berge immmer etwas länger dauert. Ich persönlich denke schon, dass das Programm machbar ist, allerdings nicht mit viel Aufenthalt zwischendurch.
Was meinen die Profis vor Ort ???

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 15:10
#12 RE: pinar de tamadaba Antworten

Hallo Annika

Deine Tour wie oben angegeben ist in einem Tag zu schaffen, wenn der Start so um 9.00 Uhr ist. Nach dem Besuch in Guayadeque solltet ihr nicht nach Aguimes zurück sondern nach Ingenio, weiter nach Carrizal, von dort auf die Autobahn Richtung Las Palmas, hinter Telde dann links Richtung Jinamar und weiter zum Bandama. Alles weitere ist OK, Mittagspause vielleicht in Santa Brigida oder San Mateo.

Die Isleta in LP zu besuchen, lohnt sich eher nicht, da etwas unsichere Gegend am Stadtrand und dahinter wird das Militär nicht mit einem Besuch einverstanden sein. Nur im Küstenstreifen sind Angler zu finden.

VG Willi

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 15:25
#13 RE: pinar de tamadaba Antworten

Zitat
So, meine Frage:
Ich bin in meinem Reiseführer gerade auf der GC 216 Richtung Tamadaba unterwegs ... in den Parque Natural de Tanadaba - aber dann hört die Straße hier einfach auf http://bilder.nexusboard.net/6689/c035.gif
Tut sie das wirklich?
Ich dachte man könne von da dann irgendwie hoch nach Agaete.

Muss man dann zurück oder irgendwie auf die Küstenstraße GC 200 kommen?




Hallo Annika

Wenn Du von Artenara zum Tamadaba fährst, musst Du später vom Tamadaba wieder zurück zu der Kreuzung, wo es nacg San nicolas geht, hier musst Du aber die kleine Strasse nach links GC217, sehr schöne Strecke wenn auch schmal nach Fagajesto, von dort aus Richtung Agate. Man kann nicht direkt vom Tamadaba nach Agaete. Tolle Gegend, einer meiner Lieblingsplätze auf GC. Auf dem Weg nach Fagajesto kommt man auch an drei Stauseen vorbei, wenn auch derzeit der obere fast leer ist. Bevor Du nach Fagajesto kommst, hast Du einen fantastischen Blick hinunter ins Tal von Agaete. Sehr empfehlenswert !!!. Welche Strassenkarte hast Du. Ich arbeite mit der Kompass-Karte (7,50 €) Ausgabe 237 Masstab 1:50.000, dadurch das Format zwar grösser, aber viele Details.

VG Willi

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

13.05.2007 16:01
#14 RE: pinar de tamadaba Antworten

Hi Willi,
die Karte hab ich auch. Sag mal, welche Strasse sollte man lieber nicht mit einem MW nutzen? Die dicken weissen oder nur die dünn weiss eingezeichneten?
Haben nämlich nur eine MW Kat.A und der ist nicht unbedingt Geländetauglich.

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

13.05.2007 16:10
#15 RE: pinar de tamadaba Antworten

Was habt ihr nur für Probleme? Die Insel ist ein bisschen größer als ein Bierdeckel und in 4 Std. kann man sie 3x umrunden. Da ist es doch egal welche Strasse man nimmt, kommt man nicht mehr weiter...........einfach umdrehen, die 15m zurückfahren und die nächste Strasse nehmen !!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz