Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.902 mal aufgerufen
 Spanische Sprache, Sprachschulen, Übersetzungen, spanisch lernen
Seiten 1 | 2 | 3
Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

15.05.2007 12:15
#16 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Hola an alle, die geil auf Spanisch sind.

Ich denke, wenn mindestens all die mitmachen, die gepostet haben, ist die Arbeit des Zusammenstellens nicht umsonst. Klar, ist viel Arbeit, aber weil ihr´s seid !!
Ich kann natürlich nicht jeden Tag was reinstellen. Jeder sollte auch ein Wörterbuch Span-D und D-Span haben, denn ganze Wörterlisten zu den einzelnen „Lektionen“ abzutippen, ist zu mühsam.
Ich denke auch, dass nur einer den „Lehrer“ spielen sollte, denn das Ganze baut ja aufeinander auf. Wenn Herrmann oder jemand anderes mitmacht in dieser „Funktion“, muss man das per nMail abstimmen. Vielleicht klappt das ja, ich will mich auch nicht vordrängeln, aber ich mache jedenfalls mal die Anfangsschritte. Dann sehen wir, ob´s läuft.
Es sollte auch nicht „wild“ gepostet werden, nur bei wichtigen Fragen bzw. Ergänzungen ganz direkt zur „Lektion“, sonst zerfasert sich das Ganze. Kontrollieren müsst ihr euch anhand der Lösungen zu den Übungen selbst. Mein Tipp für blutige Anfänger (aus Erfahrung): unbedingt die Übungen ausdrucken und per Hand ausfüllen und genau mit den Lösungen vergleichen, sonst beschummelt man sich selbst nach dem Motto: Na so ungefähr hatte ich´s auch.

Also: Schau´n wir mal.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

15.05.2007 12:58
#17 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

du machst das sicher super arno
vielleicht noch ein kleiner tipp: die zettel über nacht unter das kopfkissen legen. ich habe mir sagen lassen spanisch lernt man am besten im bett



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

15.05.2007 15:55
#18 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah
du machst das sicher super arno
vielleicht noch ein kleiner tipp: die zettel über nacht unter das kopfkissen legen. ich habe mir sagen lassen spanisch lernt man am besten im bett



Na, dann schreib mir mal ne NMail mit nem lieben spanischen spruch und ich leg den dann unter mein Kopfkissen: Spanish by doing *lol*

B E A Offline



Beiträge: 1.693

19.05.2007 17:02
#19 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

hi arno, ich bin begeistert.......wie du das machst, allein über TRAIGAME..........bin ich gestolpert, wer noch?......traer kennen die Anfänger noch nicht, mit TOMAR hätte man auch eine Antwort komstruieren können.............oder?
Aber du als alter Hase bist weiter.............
Weiter so.......macht richtig Laune
gruß bea

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

19.05.2007 20:13
#20 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Ja,Bea stolpriges Wort, aber bei den Sprachfetzen, die man so in Situationen anwendet (dieses ist nicht so wichtig) kann man das Sprachproblem, hier stark unregelmäßiges Verb, nicht an Ort und Stelle erklären, muss man halt lernen, in diesem Fall eher unwichtig.

UNregelmäßige Verben kommen später und ich weiß nicht, ob sie so für Anfänger in der Fülle geeignet sind, vielleicht einige sehr wichtige, die man oft gebraucht.

Die Schwierigkeiten kommen ja noch, wie du sicher weißt.

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2007 21:15
#21 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Ich bin auch begeistert,,,drucke mir alles aus und mache mir Notizen,,,das ist für mich der beste Weg.So habe ich immer alles parat und kann immer wieder darauf zurückgreifen..

Wie handhaben es denn andere,,,die auch mitlernen?? Habt Ihr auch auch noch andere Lehrbücher??? Diese werde ich mir noch zusätzlich zuglegen,,mit CD und DVD.

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

19.05.2007 21:31
#22 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Sternchen,

ich mach es mir etwas leichter, ich Kopier den Text und speicher mir das ganze zunächst bei Word in eigene Dateien, so kann ich damit arbeiten ohne laufend neu drucken zu müssen.

Gruß Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2007 21:39
#23 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Bruno,,,klar geht das,,,nur bei mir nicht,,,Für mich ist der andere Weg einfacher,,,zumal ich dann auf meiner 30 minütigen Bahnfahrt (jeweils hin und zurück zur Arbeit) lernen kann,,,nicht nur das,,,ab Mo,,,müssen mich meine Kolleginnen auch noch abhören

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

19.05.2007 21:43
#24 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Nee ist schon klar ich speicher jetzt zwischen, druck mir dann das ganze aus und lerne dann auf dem Flug von Hamburg nach Granne und mein liebe Frau speichert derweil hier zu Hause weiter ab und lernt wenn es die Zeit erlaubt auch neben bei.

Gruß Bruno u. Bea

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2007 21:48
#25 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Jeder findet seinen eigenen Weg am besten klarzukommen und das ist doch die Hauptsache und letztendlich sollte das Ganze gefruchtet haben.

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

19.05.2007 21:53
#26 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Fleissig lernen Sternchen, demnächst wird nur noch auf spanisch gechattet !!!

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2007 21:56
#27 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Du Scherzkeks,,,,aber das wird noch Jahre dauern,,vorab noch wie ein Tür......deutsch...Hoffe nur nicht in 10 jahren auch noch.

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2007 22:13
#28 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

@Franco::anke für Dein Posting,,,ich antworte nun auf der richtigen Seite,,,,sonst gibts wieder einen Anschiss,,,der ja auch berechtigt wäre...

@Haindling: Du bist ein Poster,,,der seit ewigen Zeiten angemeldet ist,,,,bei dem keiner weiß,,ob Männlein oder Weiblein,,,lange Zeit des Schweigens und plötzlich nur noch die Bratze aufreißen....Woran lag es??? Pc kaputt gewesen??? Krämpfe in den Fingern gehabt???

Eine Bitte nur von mir:::Störe auf der Seite spanisch lernen nicht,,,durch son Kleinkram,,,ist ja nur lächerlich.

Ansonsten,,,wenn nötig auf dieser Seite..

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

20.05.2007 22:20
#29 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Sternchen und Franco,

wie immer habt Ihr beide Recht, da gibt sich wirklich jemand Mühe uns Anfängern etwas beizubringen und dann wird wieder mal nicht Akzeptiert das dieser Tread nur für den Kurs offen bleiben sollte. Bei Franc mit seinem Beitrag sehe ich das ja noch ein, denn das ist ja sonst nicht Francos art, aber was er sagt ( Schreibt ) hat schon Hand und Fuß.
Auch ich habe den Fehler bemerkt und für mich Korrigiert.

Gruß Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2007 00:09
#30 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Jungs, können wir uns drauf einigen, Korrekturen oder Beispiele dem Arno bitte per mail oder PN zu schicken?

Er kann dann berichtigen, oder hat schon ein neues Thema zum einsetzen und nicht jeder gibt seinen Senf dazu.

Und entschuldigt, das ich geschrien habe, aber ihr wart zu laut.
Alle drei!

Mit dankbaren Grüßen
(vor Allem an Arno)

Jutta

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen