Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.890 mal aufgerufen
 Spanische Sprache, Sprachschulen, Übersetzungen, spanisch lernen
Seiten 1 | 2 | 3
Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

14.05.2007 19:10
RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Da ich sehe, dass so viele echt daran interessiert sind, Spanisch zu lernen, möchte ich noch einen Vorschlag wagen. Die von HermannGC angestoßenen Themen sind gut und wichtig, aber oft nichts für die, die ganz am Anfang stehen.
Wie wäre es mit einer eher systematischen Einführung? Ich habe da mehrere Lehrbücher, aus denen ich grundlegende Mini-Lektionen erstellen könnte, immer in kleinen Schritten. Das ist zwar weniger Fun wie in den Themen von Herrmann, dafür bekommt man aber eine Grundlage. Ich weiß, dass das nach Unterricht duftet, aber wenn jeder ehrlich ist, weiß er/sie, dass ohne Systematik irgendwann der Ofen aus ist, dann weiß man (hoffentlich) irgendwas irgendwie, aber so richtig blickt man nicht durch.
Auch für Fortgeschrittene ergibt sich immer wieder das eine oder andere, was man „verpasst“ hat – oder man kann noch mal „alte“ Kamellen üben.

Ich würde dann folgendermaßen vorgehen:
1. Darstellung des Sprach“problems“
2. Übung z. B. mit Lücken oder anders (evtl. zum Ausdrucken und Bearbeiten)
3. Lösungen zu den Übungen in einem separaten Thema
4. Evtl. nach mehreren Sprach“problemen“ ein Test, auch wieder mit Lösungen in separatem Thema.

Damit nicht alles im Laufe der Zeit nach unten rutscht und sich mit den anderen Span-Lernthemen vermischt, würde ich die Admin bitten, folgende Themen als wichtig in den oberen Bereich zu stellen, nachdem ich den ersten Beitrag reingesetzt habe:

Spanisch für Anfänger: Step by Step
Spanisch für Anfänger: Lösungen


Postings sollten dann am besten nur erfolgen, wenn Nachfragen zu einzelnen Dingen bestehen.

Haltet ihr dieses Vorhaben das für sinnvoll????? oder für sinnlos??????

oder ????

B E A Offline



Beiträge: 1.693

14.05.2007 19:59
#2 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

..hi Arno, mir scheint dein weg hervorragend für Beginner..........versuch es mal.............

Moses1 Offline




Beiträge: 57

14.05.2007 20:32
#3 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Arno,

ich finde die Idee


Freue mich schon sehr auf den "Unterricht" !!!

Wann gehts denn los ???


LG Frank




Sonnenhungrig
:176::176:

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

14.05.2007 22:06
#4 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Hallo Arno,

super Idee, nur muss sich jemand finden (Du?:jump der auch die Themen reinstellt und sich zutraut auch die Fragen richtig zu beantworten.

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

14.05.2007 22:28
#5 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Arno,

das wäre das was ich von Hermann angenommen hatte, tatsächlich spanisch für Anfänger, so das jeder die möglichkeit hat etwas zu lernen. Super Idee.

Gruß Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2007 22:46
#6 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Bruno::: Genauso habe ich es mir auch gedacht,,,wir beginnen hier einen Anfängerkurs...Die Idee von Hermann war super...Nur wo ist unser Lehrer nun??? Krankgeschrieben???? Fehlstunden können wir Anfänger uns nicht leisten!!!!

Ich hoffe doch sehr,,,das der Ersatzlehrer uns nicht im Stich läßt:

Lg.Sternchen

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

14.05.2007 22:50
#7 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Sternchen, genau das hoffe ich ja auch, ich hatte ja zu anfang Hermann gefragt und auch ein Beispiel gegeben wie es für Anfänger gut wäre, aber was folgte war ja nur für Fortgeschrittene. Damit konnte ich nichts anfangen, schade.

Gruß Bruno

ps. sonst lerne ich eben vor Ort

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2007 22:58
#8 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

@Bruno::Mit dem vor Ort lernen,,,hatte ich ja auch schon gepostet...Ich bin nur ein wenig enttäuscht von Hermann,,,der diese super Idee hier eingebracht hat,,,die auch sehr gut angenommen wurde und nun??? Nada.

Hermann: es gibt einen Unterschied,,zwischen online sein wollen und nicht können,,,Du wirst mich schon verstehen,,,aber dann solltest Du zukünftig nicht solche Vorschläge machen,,,,wenn Du sie nicht einhalten kannst...
Wie Du weißt,,,sage ich immer meine ehrliche Meinung..


Lg.Sternchen

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

15.05.2007 00:07
#9 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Hallo, liebe "Jungspanier",

ich finde die Idee von Arno gut - aber es sollten sich noch mehr Interessenten melden, damit sich seine Arbeit auch lohnt - und diejenigen, die sich anmelden sollten dann auch dabei bleiben - o.k.?

LG
Fritz

:gc1:

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2007 00:13
#10 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Ich bin dafür,,,logo,,es ist viel Arbeit für einen Lehrer hier und auch viel Zeitaufwand,,,den ich sehr respektiere,,,wünsche mir nur,,,das es diesmal klappt.

Auf Arno 62 ist Verlass:: ist kein Schwätzer,,,meine Meinung.

Sternchen

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

15.05.2007 03:17
#11 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Hallo Sternchen....
Sorry für meine "Schwänzerei"
(@luke: Dieses Wort nicht falsch verstehen/interpretieren!)

Ich musste die letzten Tage viel vorbereiten,
weil ich doch morgen nach Deutschland fliege.
Werde mit meiner Steuerberaterin meine letzten
deutsche Erklärungen (2005 und 2006) für "Piratenamt" fertigstellen.
Und das ist ungeheure Arbeit!!!
Da ich nicht alles mitnehmen oder einlagern wollte,
vor der Auswanderung aus Übereifer "die Pferde mit mir durchgingen", habe ich ca. 1000 Aktenordner mit meinen ganzen Firmen- und Vermietangelegenheiten vernichtet.
Wie sich jetzt rausstellt, zuviel.
Zumal meine vorheigen Erklärungen nicht rechtskräfig sind.

Und dann ist noch ein Fahndungsbescheid zur "amtlichen Adressen- und Aufenthaltsbestimmung" vom Finanzamt, vollstreckbar duch den BGS dazugekommen. Scheisse im Kannonenrohr.
Also, erstmal keinen Nerv für "nada"!
Freue mich schon auf die Einreise morgen....

Habt Verständnis...
Euer Hermann

PS: Falls ich nicht wiederkomme:
Sachspenden an die JVA Brakwede(ist die nächstliegende)

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2007 06:26
#12 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Oh,Oh,Hermann: Das hört sich nicht gut an...,,somit bist Du natürlich entschuldigt..

Ich drücke Dir die Daumen,,,alles wird gut.


Bis bald

Lg.Sternchen

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

15.05.2007 09:27
#13 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

tsssssssssssssssst hermann wie kannst du nur.
AKTENORDNER WEGWERFEN. das ist für das finanzamt wie verschleiern wollen.jetzt können sie dich nur einschätzen? nichtwissen heißt bei denen immer bezahlen müssen. also viel glück.
(wird aber in spanien nicht anders sein)



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

15.05.2007 09:31
#14 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

Hi Hermann,

dann wissen wir ja wo das nächste Forumtreffen stattfindet.

=>, ansonsten=>

Scherz beiseite, , aber Schengener Staaten werden ja eh nicht kontrolliert, von daher, wird schon schiefgehen !!!!

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2007 10:34
#15 RE: Spanisch f Anfänger - Meinungen Fragen Anmerkungen antworten

ohoh, einlagern wäre billiger gewesen! Ich drück Dir die Daumen. Brauchst Du noch ein paar Ordner???

Aber mit dem Sprachkurs ist toll, bin zwar keine blutige Anfängerin mehr, aber manches der letzten Wochen war mir auch zu weit. Vor allem, weil ich im Moment nicht so viel machen kann, wäre eine stetige Wiederholung klasse.

Ich bin dabei!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen