Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.243 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2007 19:06
RE: Playa del Inglés ist schön.... Antworten

Playa del Inglés ist schön, darum wohne ich mitten darin...

Am Tage donnern kleine Flugzeuge über das Haus mit netten Botschaften an einer riesen Fahne, damit ich auch weiß, wo Abends der Bär tobt.
Die netten spanischen Nachbarn haben so gute Werkzeug, damit können sie ganze Häuser einschlagen und machen das gerne mehrere Wochen um es zu testen.
Der Sicherheitsdienst hat bis heute sich mein Gesicht nicht gemerkt und wenn ich mal komische Wege langgehe dann fragt er ob ich hier wohne oder Urlaub machen-der macht sich halt Sorgen das ich mich verlaufe.
Der neue nette deutsche Nachbar stellt seit 3 Tagen seine aus Deutschland mitgebrachte Satanlage ein (Groß wie ein Suppenteller) und damit ich auch höre wenn er es mal geschafft hat, hat er einen tollen Satfinder installiert die piept als ob man Tinitus hat.Und seine nette Frau lässt immer schön alle Türen auf,damit der Hund ständig abhaut und sie dann wieder ihre Stimme testen kann und brüllt dann wie en Löwe.
Meine beiden anderen Nachbrarn,2gutaussehende Typen-feiern Nachts ihre GangBang-Partys und damit ich auch mal was davon habe-brüllen auch sie wie die Löwen und ihre süßen 4 Hunde erst,die passen hier auf.Wenn man hustet dann bellen sie 1 Stunde,damit antworten sie mir wohl.Die sind so klein und süß,die passen durch den Zaun durch und dann knabbern sie an dir...Ich kenne auch schon alle Namen der süßen Hunde,weil sie so gut erzogen sind,werden sie ständig mit Namen angebrüllt.
Die Policia hat ein Lieblingsspielzeug.Ihr Tatütata...Das läuft so alle 25Minuten auf vollen Touren.Aber das schönste ist, meine Stereoanlage habe ich verschenkt.Aus allen Hotels kommt Nachts schöne Musik und damit ich auch was höre, machen sie extra laut.Nur blöd, das jeden Tag das gleiche läuft.Aber jetzt kann ich wenigstens mitsingen.morgens halb 5, damit ich weiß das der Müll auch wirklich geholt wird,donnern die Müllmänner die Tonnen so laut hin und her,damit man nicht aufstehen muss um ihre Arbeit zu überprüfen.Und ab 6 Uhr kommen viele liebe,meist englische Touristen die Straße lang und singen schöne Lieder.Dumm nur-sie singen ziemlich undeutlich und dann markieren sie ihr Revier indem sie an jede 2. Laterne kotzen...

Playa del Inglés ist schön.

PS: Trotz allem in meiner Anlage wohnen 5Deutsche und mit denen verstehe ich mich super und mit meiner Vermieterin auch und bleibe hier...

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

01.06.2007 19:20
#2 RE: Playa del Inglés ist schön.... Antworten

Mensch Mario...
dass du in die typisch deutsche "Mecker"-Sparte reinhaust, häte ich nicht gedacht!

Es gibt so tolle Ecken hier,mit den genau gegenteiligen "Erscheinungsbildern"!

Ich frage mich, wenn man hier lebt, warum ausgerechnet in PdI oder den Touri-Hochburgen?

Den Fehler habe ich(wir) nicht gemacht. Warem früher im Urlaub in PdI, und wenn Besuch hier ist, gehe ich auch ab und zu feiern dort.
Oder auch mal an die Promenade am Strand eine Kaffee trinken und gaffen...

Aber das canarische "Leben" ist nicht PdI!
Und so schlimm sind ie Busverbindungen und Regelmäßigkeit auch nicht mehr. und zur Not ein preiswertes Taxi.

Entweder in PdI leben und die Nähe zum Ramba-Zamba geniessen (und auskosten)...dann darf man sich auch nicht beklagen
(siehe Deine letzten Satz).

Oder such Dir was in der Umgebung (SF, Tablero, Vecind) und lerne die "einheimischen" kennen. Die trinken viel Stilvoller als die meisten deutschen *g*
aber feiern können die auch !

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2007 19:31
#3 RE: Playa del Inglés ist schön.... Antworten

Ich habe das so extrem nicht gemeint. Nur waren es Gedanken... Ich empfinde das alles nicht so schlimm aber es geht auch nicht vorbei an mir. Durch meinen letzten Wohnort Hamburg bin ich einiges gewohnt.

Zur Zeit finde ich alles noch sehr spannend hier,weil halt immer was los ist. Es ist halt ein Tourigebiet ohne Gleichen. Ich finde meinen Ausgleich auf der ganzen Insel, weil ich in jeder Ecke fast jemanden kenne. Die nächste Zeit würde ich auch nicht ausziehen. Schon wegen meinen deutschen Nachbarn nicht. Andere hatten Pech mit Deutschen ich bisher zum Glück nicht. Hier kümmert sich jeder um den anderen oder wir gehen mal weg usw. Und mit meiner Vermieterin hatte ich erst recht Glück. Das könnte bei einem Umzug alles anders werden. Vecindario usw. ist auch schön und da wollte ich ja mal hin aber zur Zeit ist mir das hier ganz recht.
Es waren nur Eindrücke die jder kennt der hier unten lebt und Urlaub macht.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

01.06.2007 19:42
#4 RE: Playa del Inglés ist schön.... Antworten

Habe ich bei Dir auch nicht anders verstanden, bist ja auch nicht der schüchterne Stubenhocker....

Nur hat alles seine zwei Seiten.
Werde heute abend auch ausnahmsweise mal nach PdI mt Frauchen zum Essen (und trinken *hmmm*).

Sind dort in einem restaurant von den Besitzen eingeladen.
Und danach sicherlich auch noch auf die Piste *g*

Hasta luego
Hermann

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

01.06.2007 20:33
#5 RE: Playa del Inglés ist schön.... Antworten

Also ich fand den Beitrag lustig und kurzweilig.
Den ironischen, nicht ganz ernst gemeinten Unterton konnte ich zwischen den zeilen rauslesen.

Playa del Ingles ist schön.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

01.06.2007 20:49
#6 RE: Playa del Inglés ist schön.... Antworten

Hola Mario,

danke für Deinen Beitrag, endlich mal wieder jemand der es geschafft hat mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern !

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2007 23:03
#7 RE: Playa del Inglés ist schön.... Antworten

Nachtrag:

Ich war mal kurz draußen, paar Flaschen Wein holen-gleich kommen paar Leute her... und wen treffe ich? Den Mann und seine Frau mit der geilen Satanlage die hier eh nix empfangen wird... Sie sind nicht rausgekommen...

Ich musste mir so das Lachen verkneifen. Tja alles Technik hier...

Werde mich demnächst mal da drüben einladen:-))

Ich habe noch so gedacht: "Die sehen so nach Forum aus"...:-))

Da bin ich ja mal gespannt...

Waren auf jeden Fall nett und der Kerl hatte glaube die Schnauze voll mit seiner schicken Satanlage.

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2007 23:11
#8 RE: Playa del Inglés ist schön.... Antworten

Mario: Ich möchte gerne einmal was loswerden. Deine Beiträge liebe ich sehr,sie sind so natürlich und aus dem Leben geschrieben,einfach aus dem Bauch heraus. Du kommst für mich sehr natürlich und vor allem ehrlich und witzig rüber,das alles kann nicht gespielt sein..Wenn ja,dann biste Schauspieler

Mach weiter so.

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2007 23:34
#9 RE: Playa del Inglés ist schön.... Antworten

Sternchen:

Ich glaube in den passenden Momenten des Lebens bin ich ein "Schauspieler" aber hier nicht.

Für mich ist und bleibt es in Playa del Inglés sehr spannend und ich bereue es nicht. Wenn man neue Leute über das Internet kennen lernt, dann können sie meist zu Fuß vorbei kommen. Vor 8 Jahren war ich das erste mal hier und fand es toll und heute auch noch. Vielleicht in einiger Zeit habe ich die Schnauze voll und ziehe auf nen Berg aber heute nicht.

Bisher war alles eine große Erfahrung und ich möchte es nicht missen. Ich habe mir manchmal den Gedanken vorgespielt nach Deutschland wieder zu gehen-wie es denn jetzt wäre. Ich könnte es nach so kurzer Zeit nicht. Mir würde verdammt viel fehlen.

Hasta Luego!

Lloreter Offline




Beiträge: 316

02.06.2007 15:07
#10 RE: Playa del Inglés ist schön.... Antworten

Tja, alles hat zwei Seiten. Wenn man Ramba Zamba liebt, aber ruhig wohnen möchte, muss man halt Anfahrten in Kauf nehmen. Und wenn die Busverbindungen nicht so sind, und das Geld fürs Taxi fehlt: Houston, wir haben ein Problem!
Wir wollen das richtige Leben um uns, deshalb wohnen wir in Lloret de Mar im Zentrum und noch dazu 1. Etage über einer Kneipe. Nach 2 Tagen hörst du die Musik schon nicht mehr. Wir fühlen uns wohl mitten im Touristentrubel. Und da schenken sich PdI und Lloret sicherlich nichts.
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

02.06.2007 23:02
#11 RE: Playa del Inglés ist schön.... Antworten

Komme leider erst jetzt dazu,
@Mario:

auch ich liebe diesen/Deinen Schreibstil.
Behalte ihn bei.

Es gibt kein besseres Stilmittel, um unser geliebtes/gehasstes *g* Paradies so treffend zu beschreiben, egal ob es sich dabei um GC oder meine kleine Insel dreht.

.

www.kanaren-insider.de

Rose11 Offline




Beiträge: 116

07.06.2007 17:50
#12 RE: Playa del Inglés ist schön.... Antworten

Muß mich hier auch mal einmischen.
Hab deinen tollen Bericht mit einem schmunzeln gelesen.Ich denke das ist der soviel beschriebene Alltag.Egal wo man ist auf der Welt es gibt immer die Anderen die einem die Stimmung vermiesen.
Ich denke so manch einer der ins Ausland geht sieht alles nur rosarot und dann kommt es eben anders.Viele sehen nur die Sonne und das Urlaubsfeeling,aber es ist harte arbeit wie daheim auch.Hoffentlich lesen viel deine tolle Geschichte.
Erfreu dich einfach an den Augenblicken an dem das Inselleben so schön ist wie du es dir vorgestellt hast.Ich denke da werden sich sicher ein paar Situationen finden lassen...
Gruß Yvonne

Leben ist,was einem begegnet,während man auf seine Täume wartet.:roll:

Pierre998 Offline




Beiträge: 286

07.06.2007 23:16
#13 RE: Playa del Inglés ist schön.... Antworten

Also finde den Beitrag auch gut. Bin aber wirklich froh dort nicht zu wohnen. Alle zwei Wochen oder manchmal jede Woche einmal aufm Samstag dazu sein recht mir. Die Verführung man " könnte " jeden Tag Spass haben ist ausserdem zu gross besonders wenn man(n) früh raus muss. Aber halt wenn ich mal unten bin macht es schon Spass, nur muss ich noch mehr deutsche kennenlernen dann is bestimmt noch besser. Na mal sehen was die Zukunft bringt

MfG

[ Editiert von Pierre998 am 07.06.07 23:18 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.06.2007 23:59
#14 RE: Playa del Inglés ist schön.... Antworten



Sorry, ich bin froh das ich da nicht mehr wohnen muss!!

Deutsche will und muss man da nicht kennenlernen(bei denen lernt man kein Spanisch,hoechstens nur das ablaestern ueber die Canarios oder andere)*gg*
Wenn ich mal im Sueden bin treib ich mich lieber in El Tablero,(San Fernando geht auch noch) oder in Arquinequin rum*grins* Sind auch viel "zivilere Preise da"
PDI u.Maspalomas ist fuer mich ein "Graus" Da haette ich ja gleich in DE. bleiben koennen! Bin immer froh wenn ich da wieder weg bin!!

LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2007 22:43
#15 RE: Playa del Inglés ist schön.... Antworten

Und ich möchte keine Nachbarn haben die Hühner züchten und ihre Hunde auf den Dächern halten. In meiner Anlage geht es tausend mal besser zu als in so manch anderen. Weiterhin nur Residenten und die Urlauber auf der anderen Seite. Dann habe ich 2 riesegroße Pools einen Tennisplatz und eine Top gepflegte Anlage. Das gibts in vielen Ecken nicht. An den Lärm brauche ich mich nicht zu gewöhnen, da es nicht 24 Stunden ist. Zur Zeit ist absolut ruhig, da die Anlage tiefer liegt als die Straße verläuft. Das gesamte Haus wurde von Außen neu gemacht-nun will ich hier nicht mehr weg.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz