Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.158 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2 | 3
B E A Offline



Beiträge: 1.693

16.06.2007 14:56
#16 RE: Girokonto Gran Canaria Antworten

.........hi mario, du brauchst deinen ausweis und eine polizeiliche anmeldung oder einen notariellen kaufvertrag für eine immobilie, so war es bei uns jedesmal...........

Michel1961 Offline




Beiträge: 288

16.06.2007 15:01
#17 RE: Girokonto Gran Canaria Antworten

........ und wenn man nur zur Miete wohnt ????


Gruß Michel

zimt ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 15:27
#18 RE: Girokonto Gran Canaria Antworten

N.I.E oder Residencia reicht aus.

Michel1961 Offline




Beiträge: 288

16.06.2007 15:54
#19 RE: Girokonto Gran Canaria Antworten





Gruß Michel

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 16:20
#20 RE: Girokonto Gran Canaria Antworten

als wir auf die Insel vor 2 Jahren kamen, haben wir schon in den ersten Stunden ein Konto eröffnet und schnell unser mitgebrachtes Bargeld einzuzahlt.
wir brauchten nur unseren Personalausweis, Mietvertrag, NIE, Residencia hatten wir noch nicht,
später hatten wir dann nach Erhalt der Residencia ein Residentenkonto
bekommen

Gruss
Barbara

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

16.06.2007 16:53
#21 RE: Girokonto Gran Canaria Antworten

Was Barabara geschrieben hat, ist auch heute noch so...
Reisepass reicht für ein "Touristenkonto". Also ohne NIE auch.
Als NIE tragen die dann die Passnummer ein.
Wenn Du ne Residencia hast, kannst Du den Kontentyp auf Residentenkonto umstellen. Bei manchen Banken (z.B. LaCaja ) reicht dafür ne NIE schon!

[ Editiert von hermann_gc am 16.06.07 17:12 ]

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

herzberg68 Offline




Beiträge: 234

16.06.2007 17:11
#22 RE: Girokonto Gran Canaria Antworten

Hallo,

also kann ich dann ein sogenanntes Touristenkonto eröffnen, mit dem Reisepass, machen das alle Banken oder nur spezielle? Bekommt man da auch eine Bankkarte zum abheben des Geldes? (Keine Visa oder ähnliches, ne einfache Karte...)
Es geht nämlich hauptsächlich darum, das ich mein mitbringendes Geld nicht irgendwo in einem Zimmer liegen lassen möchte. Und die Safes, anja, da habe ich kein Vertrauen dazu.

Danke Mario

Der Name Mario stammt aus dem Lateinischen und bedeutet:

Mann am Meer...

no es oro todo lo que reluce

:gc1:

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

16.06.2007 17:14
#23 RE: Girokonto Gran Canaria Antworten

Das geht auf jeden Fall bei LaCaja und LaCaixa!
Bei den anderen wahrscheinlich auch. Gibt ja u.a. genug Dauer-Urlauber, die keine NIE hier haben, aber ein Konto.

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

herzberg68 Offline




Beiträge: 234

16.06.2007 17:18
#24 RE: Girokonto Gran Canaria Antworten

Hallo Hermann,

vielen Dank für Deine Antwort und den Rat...

Du hast mir hier mit Deinen Tipps schon so geholfen, hoffe das ich das mal irgendwie gut machen kann...


ALSO:

Der Name Mario stammt aus dem Lateinischen und bedeutet:

Mann am Meer...

no es oro todo lo que reluce

:gc1:

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

16.06.2007 17:21
#25 RE: Girokonto Gran Canaria Antworten

Kein Problem,
haben hier auch mal "bei Null" angefangen und uns wurde auch geholfen. Von Colon, auch einem Forumsmitglied hier.

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

16.06.2007 17:58
#26 RE: Girokonto Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von herzberg68
Hallo Hermann,

vielen Dank für Deine Antwort und den Rat...

Du hast mir hier mit Deinen Tipps schon so geholfen, hoffe das ich das mal irgendwie gut machen kann........gib ihm ein bierchen aus, dann ist er zufrieden !!!


ALSO:

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

16.06.2007 18:05
#27 RE: Girokonto Gran Canaria Antworten

Danke Jürgen,
Du hast immer so gute und wohltuende Ideen.

Habe gerade den Grill angeworfen und ein 5Liter Fass
seit gestern im Kühlschrank.
Ist zwar Heineken, aber mit gegrillten, Rippchen, eiskalte Gläser, 29Grad, Blauer Himmel und einen Blick aufs ruhige Meer kann man(n) dass auch geniessen!

Gruß nach Bayern
Hermann

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

herzberg68 Offline




Beiträge: 234

16.06.2007 19:00
#28 RE: Girokonto Gran Canaria Antworten

Hallo Hermann,

und hier in Bayern ist Grillen nur mit Regenschirm, Sturmhaube und extra Verankerungen für den Grill und das Grillgut möglich...

Dann lass es Dir schmecken.

Kann Dir ja ein Fass Paulaner,Münchner Hofbräu, Löwenbräu oder so mitbringen. Ist jedenfalls besser als Heineken..

Mario

Der Name Mario stammt aus dem Lateinischen und bedeutet:

Mann am Meer...

no es oro todo lo que reluce

:gc1:

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

16.06.2007 19:16
#29 RE: Girokonto Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc
Danke Jürgen,
Du hast immer so gute und wohltuende Ideen.

Habe gerade den Grill angeworfen und ein 5Liter Fass
seit gestern im Kühlschrank.
Ist zwar Heineken, aber mit gegrillten, Rippchen, eiskalte Gläser, 29Grad, Blauer Himmel und einen Blick aufs ruhige Meer kann man(n) dass auch geniessen!

Gruß nach Bayern
Hermann




Warum kaufst jetzt schon ein Fass Bier? ........ich komme doch erst im August oder September auf das Eiland!!!

Grüße aus dem sonnigen Bayern


Luke

herzberg68 Offline




Beiträge: 234

16.06.2007 19:33
#30 RE: Girokonto Gran Canaria Antworten

Hallo Luke,

wo kommst Du eigentlich in Bayern her, das bei euch die Sonne scheint, und hier ist nur Regen und so angesagt...

Mario

Der Name Mario stammt aus dem Lateinischen und bedeutet:

Mann am Meer...

no es oro todo lo que reluce

:gc1:

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz