.........hi mario, du brauchst deinen ausweis und eine polizeiliche anmeldung oder einen notariellen kaufvertrag für eine immobilie, so war es bei uns jedesmal...........
als wir auf die Insel vor 2 Jahren kamen, haben wir schon in den ersten Stunden ein Konto eröffnet und schnell unser mitgebrachtes Bargeld einzuzahlt. wir brauchten nur unseren Personalausweis, Mietvertrag, NIE, Residencia hatten wir noch nicht, später hatten wir dann nach Erhalt der Residencia ein Residentenkonto bekommen
Was Barabara geschrieben hat, ist auch heute noch so... Reisepass reicht für ein "Touristenkonto". Also ohne NIE auch. Als NIE tragen die dann die Passnummer ein. Wenn Du ne Residencia hast, kannst Du den Kontentyp auf Residentenkonto umstellen. Bei manchen Banken (z.B. LaCaja ) reicht dafür ne NIE schon!
[ Editiert von hermann_gc am 16.06.07 17:12 ]
Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!
also kann ich dann ein sogenanntes Touristenkonto eröffnen, mit dem Reisepass, machen das alle Banken oder nur spezielle? Bekommt man da auch eine Bankkarte zum abheben des Geldes? (Keine Visa oder ähnliches, ne einfache Karte...) Es geht nämlich hauptsächlich darum, das ich mein mitbringendes Geld nicht irgendwo in einem Zimmer liegen lassen möchte. Und die Safes, anja, da habe ich kein Vertrauen dazu.
Danke Mario
Der Name Mario stammt aus dem Lateinischen und bedeutet:
Das geht auf jeden Fall bei LaCaja und LaCaixa! Bei den anderen wahrscheinlich auch. Gibt ja u.a. genug Dauer-Urlauber, die keine NIE hier haben, aber ein Konto.
Du hast mir hier mit Deinen Tipps schon so geholfen, hoffe das ich das mal irgendwie gut machen kann........gib ihm ein bierchen aus, dann ist er zufrieden !!!
Danke Jürgen, Du hast immer so gute und wohltuende Ideen.
Habe gerade den Grill angeworfen und ein 5Liter Fass seit gestern im Kühlschrank. Ist zwar Heineken, aber mit gegrillten, Rippchen, eiskalte Gläser, 29Grad, Blauer Himmel und einen Blick aufs ruhige Meer kann man(n) dass auch geniessen!
Gruß nach Bayern Hermann
ZitatGepostet von hermann_gc Danke Jürgen, Du hast immer so gute und wohltuende Ideen.
Habe gerade den Grill angeworfen und ein 5Liter Fass seit gestern im Kühlschrank. Ist zwar Heineken, aber mit gegrillten, Rippchen, eiskalte Gläser, 29Grad, Blauer Himmel und einen Blick aufs ruhige Meer kann man(n) dass auch geniessen!
Gruß nach Bayern Hermann
Warum kaufst jetzt schon ein Fass Bier? ........ich komme doch erst im August oder September auf das Eiland!!!