Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 943 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2
Minoune Offline




Beiträge: 190

19.06.2007 19:15
#16 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

Hermann, probier es doch mal mit einem Studio für Nagelverstärkung und -Verlängerung (ich weiss wie es richtig heisst, danke, aber bevor mir jemand das Wort im Mund rumdreht *gg*) Dann hast höchstwahrscheinlich nur Frauen als Kunden, und mesit hübsche bzw. eitle -ö OK, vormutlich auch einige "Tussis"

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

19.06.2007 19:28
#17 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

Zitat
Gepostet von Minoune
Hermann, probier es doch mal mit einem Studio für Nagelverstärkung und -Verlängerung (ich weiss wie es richtig heisst, danke, aber bevor mir jemand das Wort im Mund rumdreht *gg*) Dann hast höchstwahrscheinlich nur Frauen als Kunden, und mesit hübsche bzw. eitle -ö OK, vormutlich auch einige "Tussis"



Sagen wir mal Nailstyledesign......
hmm, bin aber handwerklich nicht so begabt und so eine Kribbelarbeit ist nicht für mich!
Aber etwas Patex und ein paar Kunststoffplättchen...
10 Fingernägel und 10 unterschiedliche Designs
Aber die Frauen wären trotzdem zufrieden...


PS: was ist denn der Unterschied zwischen Frau und Tussi?

[ Editiert von hermann_gc am 19.06.07 19:30 ]

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Minoune Offline




Beiträge: 190

19.06.2007 19:39
#18 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

Naja also nicht jedes weibliche Menschlein ist in meinen Augen eine Tussi - zumindest zähle ich mich nicht dazu (würd mich eher in die Schublade "Zicke" einsortieren, aber Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung :0000175.
............
Hab gerade fünf unterschiedliche Erklärung für Tussi getippt und wieder gelöscht, gar nicht so einfach mein Bild davon in Worte zu fassen

Daher mal wertfrei hier ein Auszug der Definition aus Wickipedia:

Zitat
"Während Thusneldas Name im 19. Jahrhundert noch positiv besetzt war, kam es im 20. Jahrhundert zu einer Umdeutung. Mitverantwortlich ist wohl die Schullektüre Heinrich von Kleists Die Hermannsschlacht. Der Name wurde als negativ besetzte Bezeichnung für Ehepartnerinnen, Lebensgefährtinnen und Dienstbotinnen benutzt. Aus Thusnelda entstand Die Tusnelda und schließlich Die Tussi. Heute ist der Begriff fast ausschließlich negativ besetzt und zeichnet etwa das Bild einer eitlen, „modeabhängigen“ und „zickigen“ Frau; oft sind Dummheit, Oberflächlichkeit und Arroganz zusätzliche Eigenschaften, die einer Tussi zugeschrieben werden. In gewisser Weise stellt sie das weibliche Pedant zum Macho dar. So wie sich ein ‘Macho' in übertriebener Form an den traditionellen Bildern der männlichen Geschlechterrolle orientiert, macht es die Tussi mit den tradierten Klischees der Weiblichkeit und präsentiert sich nach außen hin als besonders ‘schön', unnahbar, spröde, hilfsbedürftig etc. Dass ‘tussiges' Verhalten besonders häufig Teenager-Mädchen und jungen Frauen zugesprochen wird, hat mit der generellen Rollenunsicherheit junger Leute zu tun, die noch auf der Suche nach einer Erwachsenen-Identität sind. Manche junge Frauen spielen auch nur mit diversen Elementen der Tussi-Rolle, um in selbstbewußter Weise zu erproben, mit welchen Wirkungen sie verbunden sind, ohne dass sich diese Rollenklischees bei ihnen zu invarianten Persönlichkeitsmerkmalen verfestigen würden."

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

24.06.2007 18:47
#19 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

Sehr gut: diese Definitionen bringen was und man lernt was, bravo.

Definiere doch mal Reiki und Lichtarbeit, diese Wörter kenne ich noch nicht.

ach ja, auch noch Channeling

lg Arno

[ Editiert von Arno62 am 24.06.07 18:48 ]

Minoune Offline




Beiträge: 190

24.06.2007 22:42
#20 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

Hi Arno, mit Channeling und Lichtarbeit kann ich selbst nicht viel anfangen, das könen andere mit Sicherheit besser definieren. Reiki ist grob gesagt "Positive Lebensenergie" und eine immer mehr verbreitete, von Mikao Usui in Japan im frühen 20. Jhdt wiederentdeckte Technik des Handauflegens, bei der der "Praktizierende" als Kanal dient und die Energie an den Reikiempfänger weitergibt. ES gibt unterschiedliche Reiki-Grade, die durch sogenannte Einweihungen von Lehrer (Meister) zu Schüler weitergegeben werden. Klingt für sehr bodenständige Menschen alles etwas abgefahren, ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ich die Einweihungen in den 1. und 2. Grad nur gemacht habe, weil mir die "Behandlungen" durch eine Heilpraktikerin sehr gut getan haben. Der Empfänger empfindet meist eine angenehme Wärme, während die Empfindung in den Händen des Reikigebers, trotz einigen cm Abstand, entweder angenehme Wärme bis hin zu Hitze sein kann, ein Kribbeln oder ein Stechen (Letzteres habe ich des Öfteren bei Menschen mit Rückenbeschwerden erlebt). Oftmals sind Tiere, insb. Hunde, für Reiki sehr empfänglich. Man kann die Hände entweder entsprechend der Usui-Technik in bestimmten Positionen anlegen, u.a. auch an den Chakren, aber auch einfach die Dawos Technik anwenden (Da Wo'S Weh Tut). Reiki kann unterstützend wirken, und dem Wohlbefinden beitragen, darf aber niemals den Gang zum Arzt ersetzen!

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

25.06.2007 00:06
#21 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

Als Channeling wird der Empfang und die Weitergabe von Botschaften übernatürlicher Wesen (Ahnen -Geister, Engel etc.) durch ein Medium bezeichnet.

Lichtwesen sind kosmische Helfer. Sie können dir in deinem Leben viel Freude bereiten und dir Hilfestellung geben. Sie strahlen ohne zu werten. Sie nehmen uns an, so wie wir sind. Sie freuen sich, wenn sie bewusst gerufen werden. Sie können deine Energie durch die Gabe ihrer Energie in eine höhere Schwingung versetzen. Das Entscheidende ist, dass wir darum bitten, sich unser anzunehmen und ihre Hilfe auch zulassen. Engel können als Lichtwesen bezeichnet werden , es gibt sie aber auch heute unter uns Lebenden ( wie Buddha oder Jesus einer war).Sie zu treffen ist eine Gnade.
Da alles Energie ist ( die ein Laie am leichtesten spürt und erfährt indem er mal spürt wer und was ihm gut tut,oder wer ihm energie gibt oder sie ihm entzieht) können sie auch Mental senden..Wirkliche Lichtwesen können auch heilen, sehen das Karma eines jeden Menschen (Ergebnis von guten und schlechten Taten mehrerer Leben),dürfen aber nur eingreifen wenn sie sehen das sich die Seele erhöhen will und in diesem Leben auch eine Erhöhung. möglich ist..
Lichtwesen drängen sich nicht auf ,man spürt sie.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

eva_gc Offline



Beiträge: 14

25.06.2007 00:56
#22 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

Hi Sonja -


- hast Du toll formuliert.



hermann_gc Offline



Beiträge: 780

25.06.2007 12:25
#23 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

Ähmmmmmmmmmm

Muss man dazu eine Kerze anmachen???

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

25.06.2007 14:53
#24 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

beim channeln?..... wenn du denkst du brauchst eine kerze, dann kannst du :-)ich glaube das ist egal. ich hab noch nie channeln lassen weil das ist nicht mein gebiet.
ich kann dir aber für eine meditation kerzenlicht empfehlen.aber ich denke du wirst das auf gc sowieso nie brauchen-weil da bläst dir eh der wind alle gedanken weg zumindest geht es mir so



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz