Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 938 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2
eva_gc Offline



Beiträge: 14

19.06.2007 16:03
RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

Habe vor kurzem ein Channelingseminar bei Bärbel Lukosz in München gemacht - Vor 14Jahren Reikieinweihungen 1 und 2. Mein Interesse gilt auch alternativen Heilmethoden - Heilsteine etc.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

19.06.2007 16:31
#2 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

hmmm, ja....
und was soll uns das sagen?

Gibst Du hier "Behandlungen"?

[ Editiert von hermann_gc am 19.06.07 16:46 ]

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

eva_gc Offline



Beiträge: 14

19.06.2007 16:49
#3 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

Habe einfach Lust mich mit Menschen auszutauschen,die meine Interessen teilen. - Übrigens - Deinen Spruch find ich gut. - Eva

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

19.06.2007 16:57
#4 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

Und, nur für den Eigenbedarf oder auch als Lehrerin oder zur Behandlung?

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

eva_gc Offline



Beiträge: 14

19.06.2007 17:13
#5 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

Bis dato provitieren meine Freunde/innen davon.- Denke aber tatsächlich daran in Zukunft damit zu arbeiten.- Am liebsten in der Gemeinschaft von Gleichgesinnten.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2007 17:15
#6 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten



hast du vor alternative Heilbehandlungen anzubieten hier auf GC???



Gruss
Barbara

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

19.06.2007 17:36
#7 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

Also, für mich sind Reiki oder Qi nichts. Ich glaube nicht an esoterische "Heil"-Methoden oder gar spirituelle wie Channeling.
Den Leuten, denen es (mehr oder weniger nachweisslich) hilft, müssen fest dran glauben. Und dazu bin ich zu "konservativ".

Eine handfeste Massage ist eher was für meinen Körper *g*


PS: Soll in keinster Weise eine generelle "Bewertung" sein
Jedem, das Seine!

[ Editiert von hermann_gc am 19.06.07 17:37 ]

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

eva_gc Offline



Beiträge: 14

19.06.2007 18:06
#8 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

Hallo Barbara

Ich beschäftige mich aus reinem Interesse seit 20 Jahren mit Heilsteinen, Heilfasten,Reiki etc.
Zur Zeit suche ich Menschen auf der Insel, mit denen ich mich bzgl.esoterischer Themen austauschen kann.- Lichtarbeiter.
Ich bin dipl. Sozialarbeiterin und habe diesen Beruf auch über Jahre ausgeübt.
Solltest Du ein konkretes Anliegen haben,bin ich gerne bereit mir das anzusehen.
Liebe Grüße - Eva

Minoune Offline




Beiträge: 190

19.06.2007 18:07
#9 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

Hab auch den zweiten Reiki-Grad und als ich von der ersten Einweihung heimkam, hat mich mein damaliger Freund gefragt "Und, bist jetzt eine Hexe?" Hab gelacht und gemeint, wenn Hexe, dann eine gute *g* Ich wende es nur für mich selbst und für meine Kinder an - z.B. zur Fiebersenkung oder Beruhigung wenn sie abends aufgedreht sind. Eine Bekannte, die unter Migräne leidet, bekommt wenn's akut ist auch eine Reiki-Vollbehandlung und genießt es sichtlich. Von Alternativmedizin alleine halte ich aber auch nicht viel - in sinnvoller Verbindung mit Schulmedizin kann es aber nicht schaden - sei es Reiki, oder Homöopathie, oder Akupunktur, etc. Nicht umsonst wenden in manchen schweizer und US-Krankenhäusern inzwischen Krankenschwestern auch Reiki bei den Patienten an, insb. bei Chemotherapien. Heilen kann Reiki mit Sicherheit nicht, aber es ist doch schön, wenn man dadurch Menschen etwas Gutes tun kann und für eine Weile ihr Wohlbefinden steigert? Übrigens darf man den Begriff "Behandlen" im Zusammenhang mit Reiki nur verwenden, wenn man auch eine traditionelle medizinische Ausbildung hat!

eva_gc Offline



Beiträge: 14

19.06.2007 18:16
#10 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

Hermann

.......hat nichts mit konservativ zu tun. - Jedem das Seine - da stimme ich Dir zu.
Lg. - Eva

B E A Offline



Beiträge: 1.693

19.06.2007 18:35
#11 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

hallöchen eva............ich bin Heilpraktikerin und finde, daß zwischen Heilsteinen und Heilfasten ein Riesenunterschied besteht, du solltest das nicht in einen Topf werfen...........
gruß

eva_gc Offline



Beiträge: 14

19.06.2007 18:45
#12 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

Hallo Minoune -

Danke für Dein Schreiben. Machst Du hier Urlaub?

Natürlich schließen alternative Heilmethoden niemals den Gang zum Arzt aus. Sie können immer nur als ergänzende Maßnahmen,im Sinne von ganzheitlicher Behandlung - Körper - Geist und Seele - gesehen werden.

Viel Spaß noch.
Liebe Grüße Eva

eva_gc Offline



Beiträge: 14

19.06.2007 18:53
#13 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

Hi Beatrice -
wollte Dir nicht zu Nahe treten - habe lediglich einige Beispiele angeführt womit ich mich beschäftigt habe.
Lg - Eva

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2007 19:04
#14 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

Zitat
Gepostet von eva_gc
Hallo Barbara

Ich beschäftige mich aus reinem Interesse seit 20 Jahren mit Heilsteinen, Heilfasten,Reiki etc.
Zur Zeit suche ich Menschen auf der Insel, mit denen ich mich bzgl.esoterischer Themen austauschen kann.- Lichtarbeiter.
Ich bin dipl. Sozialarbeiterin und habe diesen Beruf auch über Jahre ausgeübt.
Solltest Du ein konkretes Anliegen haben,bin ich gerne bereit mir das anzusehen.
Liebe Grüße - Eva



nein, Eva habe kein konkretes Anliegen.
Habe selbst in einem Gesundheitszentrum hier gearbeitet dass auch alternative Heilmethoden anbietet. Kenne auch einige hier persönlich die es hauptberuflich und nebenberuflich anbieten. Viele inserieren hier auch in den deutschen Zeitungen.Die ich kenne können nicht davon leben, nur ein kleiner Nebenverdienst und Hobby.

Gruss
Barbara

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

19.06.2007 19:08
#15 RE: Reiki - Channeling - Alternative Heilmethoden Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
Viele inserieren hier auch in den deutschen Zeitungen.Die ich kenne können nicht davon leben, nur ein kleiner Nebenverdienst und Hobby.




Schade...
Wollte mich zum Reiki-Meister umschulen lassen.
Und nur hübsche Frauen als Kunden "annehmen"....

Wieder ein Traum geplatzt

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz