Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.266 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2
Gunter99 Offline




Beiträge: 29

22.06.2007 11:34
RE: Anreise Gran canaria mit wohnmobil Antworten

anreise mit wohnmobil von cadiz nach GC
hallo ihr lieben, frage mal höflichst nach wie,s denn mit folgender geschichte aussieht.
arbeite hier im aldiana alcaidesa(bei gibraltar)möchte mit meinem wohnmobil vw bus länge 4,5m ;höhe 2,80m nach GC übersetzen und dort erst mal campen.zeitpunkt ende Nov. anfang Dez.

frage : wie ist die schnellste verbindung...welche kosten ...und wo am besten campen?
cracias für eure hilfe

Bernd:sonne:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

22.06.2007 18:33
#2 RE: Anreise Gran canaria mit wohnmobil Antworten

Zitat
Gepostet von Gunter99
[b]
frage : wie ist die schnellste verbindung...


Es gibt nur diese eine.


Zitat
welche kosten ...


Guckst Du
www.trasmediterranea.es


Zitat
und wo am besten campen?


Mir sind auf GC nur 3 Gelegenheiten bekannt.
1. Pasito Blanco in San Agustín
2. Guantanamo Nähe Playa de Tauro
3. Temisas in der Nähe von Sta. Lucia

Aber mit Wohnmobil ist man ja flexibel ...

.

www.kanaren-insider.de

weisserhase Offline



Beiträge: 339

22.06.2007 22:51
#3 RE: Anreise Gran canaria mit wohnmobil Antworten

Hallo,die fährverbindung gibt es nur die eine (was franco schon gesagt hat) den campingplatzt in tauro kann ich nicht empfehlen ,ich wohne im nächsten barranco und fahre täglich dran vorbei,der in cercado espino ist sehr schön allerdimgs ein bisschen weiter vom meer weg.Achso pasito blanco ist vor maspalomas nicht in san agustin

gruss anke

[ Editiert von weisserhase am 22.06.07 22:53 ]

EVA and JOE ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2007 11:44
#4 RE: Anreise Gran canaria mit wohnmobil Antworten

Was ich an Campingplaetzen gesehen habe wird woanderst als Abstellplatz angeboten...
Kein Schatten, nichts grossartig angelegt, einer neben dem anderen.
Wenn du nur fuer kuerze Zeit hierher willst, ist es billiger und komfortabler zu fliegen und ein Appartment zu mieten.

Lloreter Offline




Beiträge: 316

23.06.2007 18:37
#5 RE: Anreise Gran canaria mit wohnmobil Antworten

Aber erschreck dich nicht. wollte mit Transmediterraneo mit PKW rüber. Erste Klasse Flug + 3 Wochen Urlaub im 12-Sterne (grins) Hotel sind dagegen geschenkt.
Gruss
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

Flutsch Offline




Beiträge: 22

23.06.2007 19:15
#6 RE: Anreise Gran canaria mit wohnmobil Antworten

Hallo , habe gestern nach der selben Überfahrt tel. nachgefragt ! Habe selber ein VW Bus allerdings mit Klappdach , trotzdem über 2 meter hoch . Antwort : 2 Personen ab Cadiz bis Las Palmas + Bus kosten über 1200 € , 39 Std. Fahrt inkl. 2 Mann Kabine . Die Fahrt von Deutschland inkl. Benzin und Autobahngebühren ca 800 € . Also 2000 € von der BRD , da haste aber noch keine Zigarette geraucht . Gruß Sascha

Ich kann nicht ändern das ich älter werde , ich kann aber verhindern das ich mich dabei Langeweile .

HBritt Offline



Beiträge: 26

03.05.2008 18:19
#7 RE: Anreise Gran canaria mit wohnmobil Antworten

Hallo, wir wohnen in Arinaga Playa und unterhalten uns ab und zu mit Campern aus Deutschland, die Ihre Luxuswohnmobile mitgebracht haben. Alle waren enttäuscht, über die Campermöglichkeiten hier auf GC. Die letzten mit denen wir gesprochen hatten, hatten ein Niesmann-Bischoff Wohnmobil und waren 6 Monate hier und hatten für die Überfahrt von CAdiz 1800 Euro bezahlt.

Grüße
H. Britt

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2008 19:43
#8 RE: Anreise Gran canaria mit wohnmobil Antworten

Und den Rest der Zeit dann Gratis wohnen. Die Scheisse aus der Chemotoilette in den Bergen rauslassen.Parkplätze belegen und den Müll auch noch in Container die wir bezahlen entsorgen.
Feines Volk

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

03.05.2008 23:26
#9 RE: Anreise Gran canaria mit wohnmobil Antworten

@HBRITT,

es ist doch schon lange bekannt, daß es hier keine eigentlichen und freien Campingplätze mehr gibt. Und die paar Stellplätze an der Südküste sind (teils gebührenpflichtig mit Anmeldung beim Ayuntamiento) meist auch nur tagsüber benutzbar.

Daß es soweit kommen mußte, haben wir nur den Barbaren und Ferkeln vieler "Wintercamper" zu verdanken.

Bevor man mit seinem fahrbaren Untersatz losfährt, sollte man sich als guter Camper halt auch über die Regelungen in dem entspr. Land informieren und nicht hinterher jammern - auch nicht über die Kosten der Fähre!

LG
Fritz

:gc1:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

03.05.2008 23:50
#10 RE: Anreise Gran canaria mit wohnmobil Antworten

ich versteh auch nicht, wie man mit so einem Luxusmobil auf eine Insel fahren kann, das macht wenig Sinn..... man sollte sich vor der Reise informieren.......
bea

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

04.05.2008 09:08
#11 RE: Anreise Gran canaria mit wohnmobil Antworten

also mit einem wort "gran canaria fehlt ein anständiger campingplatz ". bei genügend grundstück und vorheriger anständiger investition in sanitäranlagen restaurant und stromanlagen ,würde sich das sicher bei einem ganzjahresbetrieb rechnen.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

04.05.2008 10:57
#12 RE: Anreise Gran canaria mit wohnmobil Antworten

... tja, aber wo ist in Strandnähe noch ein "genügend großes", freies Grundstück für einen Campingplatz??

Weiter weg vom Strand gingen weder die Canarios, die Residenten noch die Urlauber hin. Jeder will doch am Meer sein ...

LG
Fritz

:gc1:

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

04.05.2008 11:07
#13 RE: Anreise Gran canaria mit wohnmobil Antworten

Vor ca. 3 Jahren ist ein Campingplatz in Tauro durch Gasflaschen in die Luft geflogen. Aber soweit ich sehen konnte ist seitdem dort nicht mehr viel passiert dort.

charly_gc Offline



Beiträge: 496

04.05.2008 11:30
#14 RE: Anreise Gran canaria mit wohnmobil Antworten

In Bahia Felix, hat die Gemeinde San Bartholome ein großes Areal neben dem Sportflughafen zu einem "Campingplatz" ausgebaut. Diese Fläche unterliegt der Kontrolle durch die Gemeinde und damit der Polocia Local. Der Platz hat einen eigenen Strand.

Mir ist nur aufgefallen, das dieses Thema eigentlich ein Thread ist aus dem vergangenen Jahr. Und die Diskussion bzgl. der Überfahrt auch vom Vorjahr stammt, also offensichtlich keinen aktuellen hintergrund hat.
Andererseits gebe ich zu bedenken, das die Campingbewegung und einhergehend damit auch das Reisen mit einem Wohnmobil, eine absolut verbreitete Variante des "Urlaubmachens" weltweit ist, und folglich es ein weiteres Armutszeugnis für diese Insel darstellt, das so wenig von seiten der Tourismusbehörde getan wird, auch hier mal das Angebot zu verbessern.

Sollte jemand ein wirkliches Interesse daran haben, sein Wohnmobil auf die Insel zu bringen, so kann er ja hier entsprechend posten, denn die Fähre Cadiz-Las Palmas stellt nicht die einzigste Verbindung dar.

lg
Charly_gc

ps Wildes Campen und seine damit verbundenen Auswüchse, wie Verunreingungen der Natur, kommen meist nur da vor, wo eben ein ordnungsgemäßes Campen und entsprechende Entsorgung von Müll und Fäkalien nicht angeboten wird. Jede Autobahnraststätte in DE hat z.B. eine spezielle Ablaßstelle für Fäkaltanks von Wohnmobilen und nicht nur in DE auch in anderen europäischen Ländern

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

04.05.2008 11:51
#15 RE: Anreise Gran canaria mit wohnmobil Antworten

... dort in Tauro waren früher 2 Plätze, jeweils rechts und links von der Straße. Beide wurden vor ca. 5 Jahren schon offiziell geschlossen.

Daraufhin legte die Gemeinde etwa 1 km weiter hinten einen Stellplatz an, der wegen der Entfernung zum Strand aber so schwach frequentiert war, daß er heute m.W. nicht mehr existiert.

Diesen gegen eine Gebühr benutzbar zu machen wäre zumindest eine Möglichkeit, die Urlaubs-Camper von den Parkplätzen der City wegzubringen. Aber, soviel ich aus damaliger Erfahrung weiß, sind dort keinerlei Installationen vorhanden - also nur für Camper mit Wasser-, Abwassertank, Toilette (und Strom) zugelassen - wie auf den anderen noch zugänglichen Plätzen auch.

Ja, früher (bis um 2001) war das alles einfacher mit dem Campen - aber als die Gemeinde merkte, daß sie zur Beseitigung des ganzen Abfalls und der "Hinterlassenschaften" in der umliegenden Natur hauptsächlich der stetig steigenden Zahl von Urlaubern immer mehr Personal brauchte, war eben Schluß damit! Und das Umweltministerium schlug dann in die gleiche Kerbe.

LG
Fritz

:gc1:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz