Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.026 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

22.06.2007 22:14
RE: Gran Hotel Costa Meloneras Antworten

Heute möchte ich euch einmal „KURZ“ das Gran Hotel Costa Meloneras vorstellen, um einigen, die vielleicht mit dem Gedanken spielen dort einen Urlaub zu verbringen, die Entscheidung leichter zu machen. Außerdem antworte ich hiermit auf viele private Mails, die meine Meinung zu diesem Hotel haben wollten, in dem ich mittlerweile 5 Urlaube verbrachte.

OK, in Kurzform:
Das Gran Hotel Costa Meloneras ist mit seinen 1136 Zimmern das größte Hotel
Europas. Es ist wirklich schon eine imposante Anlage, allerdings sollte sich bei der Buchung jedem bewusst sein, daß man in diesem Hotel nicht alleine ist und meist über 2000 weitere Menschen dort wohnen.
Aber keine Angst, das verläuft sich in der riesigen Poollandschaft mit 6 Pools, welche übrigens die größte der kanarischen Inseln ist. Diese einzigartige Poollandschaft, muss man sich einfach mal, auch als Nichthotelgast anschauen. Der besondere Gag: Wenn man durch die Hotelhalle in den Garten tritt und auf den Hauptpool schaut, dann meint man, er würde sofort ins offene Meer hinaus gehen.
Diese Landschaft ist übrigens ein originalgetreuer Nachbau aus einem Hotel in Miami.
Liegen gibt es an den Pools entgegen der Aussagen verärgerter Rentner bei Holidaycheck, die nicht ihren Lieblingsplatz in der ersten Reihe bekommen, genug. Man kann sich auf die Sonnenterasse legen, in den Schatten unter Palmen, an einen künstlichen Sandstrand, in einen FKK-Bereich oder einfach um einen der vielen Pools. Nur leider ist das idiotische Reservieren von Liegen früh morgens um 7 auch hier an der Tagesordnung. Die Hotelleitung weißt immer wieder auf das Verbot hin, und räumt sogar Liegen zwischendurch immer frei.
Die ganz Uneinsichtigen beschweren sich dann anschließend sogar darüber an der Rezeption.

Das Hotel selber ist im kanarischen Kolonialstil mit Liebe zum Detail erbaut. Das sieht man auch an der Inneneinrichtung, bei der eine Tochter der Lopesan-Brüder aus ganz Spanien, aber auch Afrika zum Teil sehr wertvolle Einrichtungsgegenstände zusammengetragen hat. Allein der große Kronleuchter hat laut Geschäftsleitung einen Wert von über 25.000 Euro. Aber auch alle anderen Gegenstände haben ihre Geschichte, die bei einer der interessanten Hotelführungen (2 Stunden) erläutert werden.

Das Hotel hat zwei Große Büffetspeisesääle, welche meiner Meinung nach der Einzige Schwachpunkt des Hotels ist. Man kommt sich zu Spitzenzeiten bei ungeheurem Lärmpegel vor wie in einer riesigen Mensa. Aber..... ich beschwere mich deswegen nicht, ich nehme es hin. Denn ich weiß doch, wenn ich das Hotel buche, dass dort über 2000 Menschen wohnen, und die auch beköstigt werden wollen.
Daher kann ich die Leute nicht verstehen, die so ein großes Hotel buchen und sich dann über die vielen Leute beschweren. Wie gesagt, der Andrang ist nicht immer so. Man ist im Urlaub und da sollte man den Brauch der Spanier annehmen und etwas später essen gehen. Denn dann ist es angenehm ruhig in den Speisesäälen.
Das Essen ist ein Traum. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. OK, Currywurst und Formschnitzel gibt es da nicht, so wie sich letztens ein Gast, der nichts anderes von zuhause gewohnt war, bei Holidaycheck beschwerte. *wieder kopfschüttel*
Frisch vor den Augen der Gäste zubereiteten Fisch, über Heilbut, Thunfisch, Haifisch Seeteufel, Lachs..... verschiedene Fleischsorten wie frisch zubereitete Steaks oder Filets, viele nationale und internationale Beilagen, jeden Tag Schalentiere wie Muscheln oder Gambas und natürlich leckere kanarische Spezialitäten wie die berühmten Papas Arugadas.
Auch hier beschwerte ich mal ein Gast, warum die Kartoffeln denn nicht geschält seien. Solche Prolls reden dann in den Bewertungsseiten das Essen des Hotels schlecht.
Das Essen wird ausschließlich im Hotel zubereitet und nicht, wie einige vorwitzigen Gäste in Hotelbewertungsseiten schreiben, von einem Cateringservice angeliefert.
Nein...umgekehrt!!! Das Hotel Costa Meloneras macht das Catering in einer riesigen Küche, die ich mal besichtigen durfte, für die anderen Lopesan-Hotels und einige IFA-Hotels. Diese werden vom Hotel Costa Meloneras beliefert.
Wem die Büffetrestaurants dennoch nicht zusagen, oder wer mal was Abwechslung möchte, für den gibt es noch drei a la Carte Restaurants, wo die Halbpension gegengerechnet wird.
Zu erwähnen ist noch das größte Wellnesszentrum Spaniens, welches sich ebenfalls im Hotel befindet. Es ist zwar nicht ganz billig, aber da sollte man sich auf jeden Fall mal 4 Stunden gönnen.
Preise: Wie es in einem 4,5 Sternehaus nun mal so ist, es ist alles etwas teuer.
Nur als Beispiel sei das Tropical erwähnt, 0,3 Liter für schlappe 3 Euronen.

Da Hotel ist absolut kinderfreudlich, angefangen vom Personal, über den ganzjährig stattfindenden Miniclub, einem Kinderbecken oder dem künstlichen Sandstrand am Hauptpool der wie immer flach abfällt.
Das dezente Animationsprogramm tagsüber ist einfach selbstverständlich und abends finden auf der großen Terrasse am Drachenbrunnen Unterhaltung, Live-Musik und Shows statt.

Allgemein kann ich das Hotel nur weiterempfehlen, der Service ist phantastisch, der Gast ist König und das Hotel ist meines Erachtens auch ein Traum.
Man sollte auf jeden Fall bei einer Buchung die ca. 100 EUR mehr investieren und ein Zimmer zur Garten- oder Poolseite nehmen. Die Aussicht mit Blick auf die vielen Pools, auf den Leuchtturm von Maspalomas und auf das Meer ist echt ein Traum.

Ein paar Fotos stelle ich in den nächsten Tagen auch noch hier rein, nur nicht heute, denn ich habe jetzt eine Sehnenscheidenentzündung vom vielen Schreiben bekommen.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

22.06.2007 23:28
#2 RE: Gran Hotel Costa Meloneras Antworten

Hier noch ein paar Fotos vom Hotel:



Der Eingangsbereich:


Der Pool... man schwimmt bis ins Meer:


Blick genau von der anderen Seite:


Die Auflösung: so sieht es am "Ende" des Pools aus:


Ein Bild aus dem Speisesaal. Hier wird der Fisch zubereitet:


So sitzt man im Speisesaal:


Der Ausblick vom Zimmer:


Der künstliche Strand am Hauptpool:


Terasse mit Drachenbrunnen:


Impressionen aus der Poollandschaft:


Der Garten:


Die Hotelbar:


Die Eingangshalle:


Der Garten von oben:

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

23.06.2007 08:54
#3 RE: Gran Hotel Costa Meloneras Antworten

Danke! Guter Bericht + gute Fotos!

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

23.06.2007 09:28
#4 RE: Gran Hotel Costa Meloneras Antworten

danke frankyboy für den tollen bericht und die schönen bilder.
die anlage sieht wirklich super aus.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

23.06.2007 11:52
#5 RE: Gran Hotel Costa Meloneras Antworten

Hallo Frankyboy,
ich habe die Anlage schon einmal besichtig und finde Sie auch einfach nur toll !!! Meine Physiotherapeutin hat dort schon einmal Urlaub gemacht und mir auch von dem wirklich lohnenswerten Wellnessbereich berichtet.
Ansonsten finde ich Deinen Bericht wirklich gut geschrieben.
Ich als Reiseverkehrskauffrau, ärgere mich auch immer wieder über manche Berichte bei Holidaycheck, wobei ich die schlechte Angewohnheit habe, wirklich jedes Hotel immer unter kritischen Aspekten (worüber könnte sich ein Gast beschweren)zu besichtigen.
Aber was so manche schreiben, einfach nur unqualifiziert.
Leider hat es bei mir noch nicht zu einem Urlaub im Costa Meloneras gereicht.
Bin ab 28.6 10 Tage im Villa del Conde (war im Angebot), bin schon sehr gespannt darauf. Kenne es bisher auch nur von einer Besichtigung, dürfte etwas weniger auf Familien zugeschnitten sein, aber hoffentlich genauso gut vom Service und Essen.

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

23.06.2007 14:29
#6 RE: Gran Hotel Costa Meloneras Antworten

Hola Silke,

Villa del Conde? Uiii, dafür beneide ich Dich aber.
Die Anlage hat ja 5 Sterne und kostet viiiieeel viel mehr als das Meloneras. Da scheinst Du aber auch ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Ich habe es auchmal besichtigt und war ebenfalls begeistert.
Ich hoffe Du bringst viele Fotos mit.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

23.06.2007 14:37
#7 RE: Gran Hotel Costa Meloneras Antworten

Versprochen !!! Kann es mir auch nur leisten, weil ich im Reisebüro arbeite (nicht weil ich soviel verdiene, sondern da es ab und zu noch Angebote für uns gibt).

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

Roterteufel Offline




Beiträge: 10

03.08.2007 22:23
#8 RE: Gran Hotel Costa Meloneras Antworten

Kann dem Bericht von Frankyboy nur zustimmen !! Ein tolles Hotel, war auch schon mal dort allerdings ohne Kinder. Da wir jetzt mit einer 14 Jährigen und einem 9 Jährigen Reisen wird es uns dort zu teuer. Wir brauchen immer 2 Schlafzimmer und 2 Bäder und so ein Familienzimmer kostet dort für 3 Wochen 11.000.- Euro. Gut im RIU Palace zahlen wir auch an die 8.500,- aber haben dort ein sehr großes App. Trotzdem das Hotel ist super !!

Homfeldt Offline



Beiträge: 12

04.08.2007 16:23
#9 RE: Gran Hotel Costa Meloneras Antworten
Homfeldt Offline



Beiträge: 12

04.08.2007 17:29
#10 RE: Gran Hotel Costa Meloneras Antworten


Super Bericht über das Gran Hotel Costa Meloneras, sind schon zum 3.mal im Mogan Princess in Taurito. Auch ein gutes Hotel aber nicht ganz so teuer, wir sind ja zu viert. Der Blick über das Meer ist spitzenmäßig, sowie der Sonnenuntergang über Mogan. Jedes mal erleben wir ein Feuerwerk über Mogan. :

Matthias

hotkira Offline



Beiträge: 134

12.08.2007 10:40
#11 RE: Gran Hotel Costa Meloneras Antworten

hallo frank,

wow ....sehr schöne bilder ....
deinem bericht kann ich nur voll und ganz
zustimmen .....
auch ich geh gern dort hin....denn es hat
auch ein sehr schönes fitnesscenter ..
saunabereich...etc...das
man unabhängig vom hotel nutzen kann..

und als alter hotelier (20 jahre)
der ich mal war ...sag ich dir
niemals so sehr du dich auch anstrengst
kannst du es allen recht machen...

die nörgler wird es immer geben...
wie überall...und die die sagen na da
wollen wir doch mal sehn..der kunde ist könig
oh ich kenn sie alle...lol...

immer mehr lächeln als alle anderen....
das hab ich mir bewahrt

lg nora

Der Höchste Lohn für unsere Bemühungen, ist nicht das was wir dafür bekommen , sondern das , was wir dadaurch werden
John Ruskin(1819-1900)

pangame Offline



Beiträge: 81

12.08.2007 12:24
#12 RE: Gran Hotel Costa Meloneras Antworten

Toller Bericht.

Wenn Du in der Eingangshalle rechts hoch gehst
in die 1. Etage - da findest Du mein Büro ;-)


Grüße

Dennis

[ Editiert von pangame am 12.08.07 13:18 ]

Nate Offline




Beiträge: 8

16.08.2007 10:51
#13 RE: Gran Hotel Costa Meloneras Antworten

Hallo,
wir waren jetzt insgesamt schon 4x im Gran Hotel Costa Meloneras und sind immer wieder begeistert von diesem tollen Hotel. Das erste Mal waren wir in unseren Flitterwochen dort, was natürlich super toll war. Leider wurden wir dieses Jahr in's Hotel Villa del Conde umgebucht, da das Hotel laut Jahn-Reisen voll ausgebucht war. Das war natürlich zuerst eine große Enttäuschung, da uns das auch erst am Flughafen auf Gran Canaria mitgeteilt wurde. Das Villa del Conde ist auch ein super Hotel, allerdings gefällt uns das Gran Hotel Costa Meloneras doch besser. Wir werden es auf jeden Fall für das nächste Jahr wiederbuchen.
Das einzige was mir an dem Hotel und auch am Hotel Villa del Conde fehlt ist eine Bibliothek. In solch schönen Hotels wäre eine Bibliothek doch eine tolle Dienstleistung für die Reisenden.
Gegenüber vom Hotel wird zur Zeit von Lopesan ein weiteres Hotel gebaut. Weiß jemand etwas darüber? Auf der offiziellen Lopesan Seite findet sich nichts darüber.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf nächstes Jahr, hoffentlich in unserem tollen Flitterwochenhotel, wo man so schön im Laguna Pool an der Swim-up Poolbar Pina Coladas trinken kann und wunderbar relaxen kann. Hach, will sofort wieder dahin!




:176:

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

16.08.2007 11:36
#14 RE: Gran Hotel Costa Meloneras Antworten

Hallo Renate,

im Villa del Conde gibt es eine kleine Bibliothek,
neben dem Internet-Corner.
Allerdings gab es vor meinem Besuch dort nicht so viele Deutsche Bücher... jetzt schon...
Pro Tag ein Buch...

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

Nate Offline




Beiträge: 8

16.08.2007 11:51
#15 RE: Gran Hotel Costa Meloneras Antworten

Ach man, und ich hab die nicht entdeckt! Da muß ich nächstes Jahr noch besser die Augen aufhalten. Allerdings habe ich an einen schönen Raum mit Ledersesseln und Holzregalen gedacht, der einer kanarischen Villa entspricht. Wo man sich auch einmal in Ruhe hinsetzen und einfach stöbern kann.
Liegt aber wohl daran daß ich in einer Bibliothek arbeite und da kommt man dann auf solche Ideen. :-)




:176:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz