Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 835 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
Streuner Offline



Beiträge: 20

23.06.2007 14:44
RE: Vorstellung und Wohnungssuche Antworten

Hallo,

mein Mann und ich werden ab Mitte August auf Gran Canaria leben und arbeiten. Wir waren dieses Jahr schon 2x dort und haben Arbeit gefunden (Arzthelferin und Schloßer). Wir sind 42 u. 43 Jahre alt. Ich habe schon viel in diesem Forum rumgestöbert und finde es wirklich sehr gut. Wie das so ist, wenn man neu auf der Insel ist, braucht man erst einmal ein bißchen Hilfe. Wir suchen eine Wohnung im Süden (El Tablero, Sonnenland, Montana la Data, Maspalomas) für 1 Jahr zu mieten. Sie sollte möglichst 2 Schlafzimmer und eine Terrasse haben. Garage oder Abstellraum wäre auch nicht schlecht. Wir haben uns letzte Woche schon einiges angeschaut, wollten aber noch keinen Mietvertrag machen, da wir den Zeitpunkt unserer Ankunft noch nicht wußten und nicht monatelang doppelt Miete zahlen wollten. Nun steht es fest 12. bis 15. August, jenachdem wie wir einen günstigen Flug bekommen. Bis zu 500,- € Miete wäre OK.

Ich wünsche allen noch einen sonnigen Tag (in Deutschland regnet es bei 16°C.)

Tina

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

24.06.2007 08:15
#2 RE: Vorstellung und Wohnungssuche Antworten

Tina ,

ein herzliches Bienvenido hier im GC Forum

und mucho suerte bei eurer Suche wünsche ich!

Gruß Tatjana

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

24.06.2007 10:06
#3 RE: Vorstellung und Wohnungssuche Antworten

Tina,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Und natürlich viel Erfolg bei Eurem Vorhaben.

Liebe Grüße Doreen

Streuner Offline



Beiträge: 20

24.06.2007 10:35
#4 RE: Vorstellung und Wohnungssuche Antworten

Hallo Tatjana und Doreen,

vielen Dank für eure Willkommensgrüße.

Tina:

Michel1961 Offline




Beiträge: 288

24.06.2007 10:42
#5 RE: Vorstellung und Wohnungssuche Antworten

und herzlich hier im Forum
und viel Spass beim stöbern !


Gruß Michel

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.06.2007 11:35
#6 RE: Vorstellung und Wohnungssuche Antworten



in unserer Forumsgemeinschaft

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht

Bei Fragen und Problemen im Forum einfach Email oder PN an mich.

Aber nun viel Spass beim stöbern im Forum...

Liebe Grüße Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2007 19:00
#7 RE: Vorstellung und Wohnungssuche Antworten

Herzlich Willkommen im Forum.
Doro, unsre Wohnungsspezialistin ist zur Zeit in Urlaub, sicher hilft sie euch gerne weiter.
Ansonsten findet ihr über die Suchfunktion die wichtigsten Anzeigenblätter und ein Übersetzungsprogramm.
Viel Spaß
jutta

Streuner Offline



Beiträge: 20

24.06.2007 19:36
#8 RE: Vorstellung und Wohnungssuche Antworten

Hallo Jutta,

vielen Dank, ich habe in der Tat schon einige Wohnungsangebote über das Forum gefunden. Ich bin ganz sicher, dass wir auch diese Hürde noch nehmen werden.

Noch einen schönen Sonntagabend

Tina

Wölffchen Offline




Beiträge: 210

25.06.2007 13:35
#9 RE: Vorstellung und Wohnungssuche Antworten



ich schließe mich den allgemeinen Willkommensgrüßen an und wünsche Euch auch viel Spaß im Forum und drücke ganz fest die Daumen für Eure Wohnungssuche !

LG Sylvia
:sonne:

Streuner Offline



Beiträge: 20

25.06.2007 16:52
#10 RE: Vorstellung und Wohnungssuche Antworten

Hallo Sylvia,

vielen Dank, das wird schon alles werden. Im Moment schlagen wir uns mit den deutschen Behörden, allen voran Arbeitsagentur rum.

Liebe Grüße
Tina:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

26.06.2007 00:19
#11 RE: Vorstellung und Wohnungssuche Antworten

Hola Tina!

im Forum und viel Spass hier!

Wie Jutta schon erwaehnte,war ich im Urlaub!

Bin gluecklich wieder "Heimgekehrt"

Wenn du also meine "Dienste" benoetigst, sag einfach mal "Piep"

Gruesse Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

26.06.2007 09:16
#12 RE: Vorstellung und Wohnungssuche Antworten

Streuner Offline



Beiträge: 20

26.06.2007 15:49
#13 RE: Vorstellung und Wohnungssuche Antworten

Hallo Doro,
ich würde Deine Dienste wirklich sehr gerne in Anspruch nehmen. Ich habe schon via Internet auf einige Anzeigen von einheimichen Maklern geantwortet, aber leider melden die sich nicht. Diese Erfahrung haben wir auf GC auch schon gemacht. Wir möchten für den Anfang ganz gerne in den Süden , aber nicht nach Playa. 2 Schlafzimmer wären toll und möglichst Terasse. Wir haben uns auch schon ausgibig den Osten der Insel angesehen und er gefällt uns sehr gut (mein Mann arbeiztet dort). Also Arinaga, oder ein ruhiger Vorort von Vecindaro ist auch OK. Wir werden ab Mitte August in GC sein, aber es geht dann auch schon Anfang August zu mieten. Wir möchten möglichst nicht über 500,- Miete zahlen.
Ganz liebe Grüße aus dem kalten, stürmichen, verregneten Siegburg
Tina

Flauschi Offline




Beiträge: 281

27.06.2007 16:21
#14 RE: Vorstellung und Wohnungssuche Antworten

und

Ich begrüsse Dich recht herzlich und wünsche Dir viel Spass.

Hier findest Du sicher viel interresantesim Forum.
Wünsche Dir viel Spass

Es liebs Grüessli Flauschi

http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142034077

Moses1 Offline




Beiträge: 57

24.07.2007 19:52
#15 RE: Vorstellung und Wohnungssuche Antworten

Tina,

herzlich willkommen im G.C. Forum und einen sonnigen Gruß in Richtung meiner alten Heimat (gebürtiger Kölner, lange Zeit in Troisdorf gelebt).


Frank


Sonnenhungrig
:176::176:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz