Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.489 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.07.2007 01:31
#16 RE: Gestoria Antworten

BUHHHHHHH

Wow,was hier alles gleich vermutet wird! erstaunlich!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Haindling Offline



Beiträge: 38

05.07.2007 01:40
#17 RE: Gestoria Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
BUHHHHHHH

Wow,was hier alles gleich vermutet wird! erstaunlich!


Uiuiuiuiu, da hat sich jemand, ohne genannt zu werden, angesprochen gefühlt.
Da gab´s doch mal den Spruch: Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an!
In diesem Sinne, auf die nächsten 20 Jahren G.C.

[ Editiert von Haindling am 05.07.07 1:41 ]

Frage an Haindling: Warum päpstlicher als der Papst?

Antwort von Haindling: Weil Beiträge dieses forums jetzt oder in Zukunft auch noch von anderen Personen gelesen werden könnten und evtl. der ein oder andere aufgrund falscher Informationen in die Irre geführt werden könnte.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

05.07.2007 01:48
#18 RE: Gestoria Antworten

Zitat
Wenn ich mal profilaktisch deine maximale Lebensdauer mit 50 Jahren annehme,.....

Ich vermute mal, dass du einer jener Deutschen bist, die aufgrund mächtiger Probleme mit dem deutschen Staat keinen deutschen Pass mehr bekommt. Sollte es so sein, dann ist auch dein Aufenthalt auf Gran Canaria eher als Durchgangsposten abzuhaken.




Haindling:
Endlich outest Du Dich mal als Penner!

Irgendwelche Theorien und Vermutungen in die Welt setzen ohne Hintergrund!

Du bist nicht päpstlicher als der Papst,
sondern blöder ein Stück Toastbrot!

Wie ich schon damals geschrieben habe:
Ich wunder mich, das Leute, deren Hirn nur Grüze produziert ,überhaupt an Computer einschlaten können.....

[ Editiert von hermann_gc am 05.07.07 2:14 ]

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.07.2007 01:52
#19 RE: Gestoria Antworten

Wow,was fuer ein Hecht!

Ich fuehle mich keineswegs angesprochen! Aber denke mal das ich das Recht habe einen meiner Freunde/Bekannten zu unterstuetzen! Wenn sie unberechtigterweise angegriffen etc.werden!!
Finde ich nicht die "Feine Englische Art"
Und ueber meine "Wenigkeit" brauchst du dir auch keine Story "zusammenspinnen"! da ist schon alles am "rechten Platz!" Mit Verlaub: Du Knalltuete!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Streuner Offline



Beiträge: 20

05.07.2007 07:18
#20 RE: Gestoria Antworten

Hallo Hermann,

also das tut mir wirklich sehr leid, dass Du solch blödsinnige und unnötige Diskusion führen must, wo Du mir doch eigendlich nur ein paar Tipps geben wolltest. Ich denke jedem erwachsenen und inteligentem Menschen sollte doch klar sein, dass hier ein Erfahrungsaustauch stattfindet und gute Tipps gegeben werde. Man kann sie doch nicht als verbindlich oder gar rechtsgültig ansehen. Ich freue mich jedenfalls immer sehr, wenn ich wieder einen "Stein meines Puzzle" gefunden habe.
Wie sagen wir Rheinländer: Et is wie et is und et kütt wie et kütt. Ich bin jedenfalls sehr dankbar, dass ich hier sehr viele für mich wichtige Informationen bekommen habe. Was sich hinterher wirklich umsetzen lässt, wird sich zeigen. Die Angst vor dem Dschungel der canarischen Bürokratie habt ihr mir jedenfalls etwas genommen.

Einen schönen sonnigen Tag wünscht Dir aus dem kalten und verregnetem Siegburg

Tina

Wölffchen Offline




Beiträge: 210

05.07.2007 10:01
#21 RE: Gestoria Antworten

Hallo Tina,

ich gebe Dir da vollkommen recht . Habe die ganze Diskussion auch verfolgt, weil mich die Tipps genauso wie Dich interessieren, denn im kommenden Jahr werde ich das alles brauchen. Ich finde es ebenso schade, dass aus diesen sehr nützlichen Tipps auf einer tollen Plattform, wie sie dieses Forum aus meiner Sicht ist, so eine hässliche und persönlich angreifende Diskussion wird.

Ich denke auch, selbst wenn jemand etwas zu verbergen hätte, ist dies ganz allein seine Sache und sollte hier nicht öffentlich gemacht werden.

Ich bin jedenfalls allen sehr dankbar, die ihre Erfahrungen hier für uns aufschreiben, denn das bewahrt doch auch vor so manch einem kostspieligen Fehler.

Also nochmal an alle, die hier versuchen zu helfen und die Bitte an Einzelne: nutzt das Forum dafür, wofür es gedacht ist, nämlich für einen regen und fairen Erfahrungsaustausch mit vielen netten Leuten.

, aber das mußte ich einfach mal loswerden.

LG Sylvia
:sonne:

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

05.07.2007 17:33
#22 RE: Gestoria Antworten

Danke.....

Werde mich weiterhin bemühen, Informationen, die ich voll vertreten kann, an Euch weiter zu geben

Hermann

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

herzberg68 Offline




Beiträge: 234

05.07.2007 17:49
#23 RE: Gestoria Antworten

Hallo Hermann,


ich kann das nur bestätigen dass Deine Beiträge hier eine Wahnsinns Bereicherung für dieses Forum sind...

Auch von mir vielen Dank für all Deine Tipps....

Das gilt natürlich auch all anderen die hier wirklich sinnvolle und wertvolle Tipps geben...


Mario

Der Name Mario stammt aus dem Lateinischen und bedeutet:

Mann am Meer...

no es oro todo lo que reluce

:gc1:

Colon Offline



Beiträge: 474

05.07.2007 19:55
#24 RE: Gestoria Antworten

Hola Hermann,

lass Dich von so einem dummen Gewäsch nicht beeindrucken. Da hat bei Haindling der Pfleger mal ein paar Sekunden nicht aufgepasst und schon ists passiert...

Saludos
Bill

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2007 20:13
#25 RE: Gestoria Antworten

Hallo Hermann,

ich schließe mich da Bill`s Worten an und wie Du auch von mir persönlich weißt, bist Du und auch einige andere hier, eine Bereicherung für das Forum, mit ihrem Wissen und den Erfahrungen.

Ein dummes Gewäsch wie von einer Fr. o. Hr. Haindling,wer weiß das schon, ist so überflüssig wie ein Kropf.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

05.07.2007 20:14
#26 RE: Gestoria Antworten

Hi Bill,
ich weiss, aber das passiert bei ihm regelmäßig..
Schwamm drüber.

Ich freue mich, wenn ich helfen kann. Ich selber hatte, durch Deine Hilfe, einen problemlosen Start hier.

Dann finde ich es nur fair, wenn ich anderen, die die gleichen Problemchen und Ängste haben, davon etwas zurückgeben kann.

Natürlich in anderen Rahmen als Du, denn was bürokratisches und wirtschaftliches in spezielem Bereichen angeht, kann ich immer nur an Dich verweisen.

LG
Hermann

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Goldwing_Werner Offline



Beiträge: 196

06.07.2007 08:24
#27 RE: Gestoria Antworten

ein liebes hallo an alle
habe sicher lange nichts geschrieben,jedoch vieles gelesen und schaue auch gerne rein ins forum...
hier bekommt man soviele tips und anregungen die sind
mit geld nicht zubezahlen und hoffe das bleibt auch weiter so.
da mein gedanke auszuwandern nach gc ja auch noch im kopf ist, kann man nur dankbar den leuten gegenüber sein
die einem hier mit rat und tat zur seite stehen.
habe mir ebenfalls schon einige sachen kopiert zwecks
behördengänge..last euch nicht von irgenwelchen "pappnasen" (doro,s kurze und knackigen antworten find ich immer treffend) beirren..

werde warscheinlich noch im august anfang sept.zur insel reisen um vorbereitungen für meine auswanderung zu treffen.
werde mir sicherlich einen leiwagen nehmen den zufuss dauert es einfach zulang alles abzuklappern.
währe sicher nett dem einen oder anderne zu begegnen
oder vieleicht persönlich kennen zulernen.
es gibt sicher noch viele fragen die man vieleich
dann doch besser vor ort klären kann..

vorab vielen dank
liebe grüss aus west,d land
werner.....der mit der goldwing...

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

06.07.2007 17:54
#28 RE: Gestoria Antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc

ich weiss, aber das passiert bei ihm regelmäßig..


Vielleicht sollte man mal mit dem Pfleger reden ...



Generell kann ich nur sagen, daß Hermann stets fundierte Tipps gibt.
Und das vollkommen uneingennützig.

Anstatt ihn persönlich anzugreifen und abenteuerliche, haltlose Behauptungen aufzustellen, sollte man lieber DANKE sagen - oder besser gleich den Mund halten.

.

www.kanaren-insider.de

Haindling Offline



Beiträge: 38

07.07.2007 14:38
#29 RE: Gestoria Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
Generell kann ich nur sagen, daß Hermann stets fundierte Tipps gibt.


Richtig! Und da dieses Forum einen staatliche geprüften Fehlerteufel hat, kannst du auch davon ausgehen, daß wenn der sich in einem thread gewichtiger Themen nicht zu Wort meldet, die Infos passen.

Frage an Haindling: Warum päpstlicher als der Papst?

Antwort von Haindling: Weil Beiträge dieses forums jetzt oder in Zukunft auch noch von anderen Personen gelesen werden könnten und evtl. der ein oder andere aufgrund falscher Informationen in die Irre geführt werden könnte.

pangame Offline



Beiträge: 81

09.07.2007 19:40
#30 RE: Gestoria Antworten

Heyoh Ihr lieben,

mein Flug ist jetzt auch fix. Am 26. August komme ich an...

...noch mal zu der "Caja Canarias" - hat diese jetzt online-banking (auch in deutsch) oder nicht!? Hab beim stöbern bisher einige Meinungen gelesen die sich wiedersprechen -
oder würde mir jemand grundsätzlich im Süden eine andere Bank empfehlen?

Also Überweisungen etc. mache ich 99,9 % bisher online - nur n Automat fürs "schnelle" ziehen sollte schon oder mehrfach vorhanden sein...

Grüße & Dank

Dennis*

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz