genau so isset! Hier fragt man nicht lange,hier macht mann/frau*gg* Erinnere mich da gerade an jemanden der seinen Bauherren nach evtl. baulichen Veraenderungen,u. Genehmigungen fragte,und ein verstaendnisloses "Kopfschuetteln" und ein "Mach einfach"!! erntete Aber wir wollen ja hier niemanden anstiften ( zu unumgaenglichen missgeschicken) Also,wenn das "Gift" fertich ist,sogmers...LOL
Nee Nee, das mit dem "mach einfach" hat mich aus Unkenntniss der genauen Rechstlage in De schon reichlich Geld gekostet, da ja für eine gescheite Destille auch ein paar Euro an Investitionen anstehen möchte ich das vermeiden. Hätte ich damals in Deutschelande einen Anruf beim Zoll getätigt und meine Hobbydestille nur angemeldet ohne Steuer oder irgendwelche Abgaben hätte ich das Ding dort in gewissen Grenzen legal betreiben können. Da ich diesen Anruf nicht getätigt hatte damals hat mir der Zoll in DE die ganzen Gerätschaften beschlagnahmt, genau das möchte ich hier vermeiden.
PS. auf das dumme Geschwätz des Herrn Zapatao kann ich hier übrigens verzichten.
Und bitte, wenn hier schon Gesetzestexte usw. gepostet werden, dann bitte doch so das ich auch verstehe was die mit meinem Problem zu tun haben! Bei den obigen Texten sehe ich nur was von Bier....
[ Editiert von Administrator Ductreiber am 07.07.07 8:32 ]
Also Mario, dein Zitat, Deutschland (Drecksland sorry) ist wohl nicht angebracht.Damit beleidigst Du doch fast alle die in Deutschland leben!
Wenn ich so deine Beitraege lese monierst Du doch über fast Alles.
Wenn Du in Deutschland nicht klar gekommen bist, dann wird dass nur Deine Schuld sein und nicht Deutschland. Hier auf der Insel hast Du ja auch schon wieder was auszusetzen, dann wird es auch nicht mehr lange dauern worauf dann ein neues Zitat folgt. Also ich arbeite z.Z. in Deutschland und ich finde das Arbeitsklima besser als auf der Insel oder besser gesagt in Spanien selbst. Das in Deutschland alles verboten ist, damit meinst Du dass dann hier alles erlaubt ist. Man(n) komm herunter von Deiner Regenbogenwolke.
Mit Erlaubnis von Carmen:
hasta entonces Paco PS Hallo Ductreiber.tut mir leid,dass der Beitrag von mir O.T ist,aber ich wusste nicht wohin damit,also noch einmal Perdone
HI, ich weiß von meinem Weinlieferanten, daß daß das Brennen von Obst genehmigungspflichtig ist, denn ich hatte angeregt, das er mir für mein Lokal einen Grappa oder Trester aus den Rückständen der Weinproduktion brennt. Da die Flaschen hier alle Steuerbanderolen haben , möchte ich auch annehmen, das der Staat, genau wie in Dland mit am Selbstgebrannten partizipieren möchte. Ich werde mich über den besagten Weinproduzenten versuchen klug zu machen, da ich zur Zeit kein Lokal in Betrieb habe sehe ich den Mann allerdings nicht in Kürze , aber vielleicht hab ich ja trotz Ferienzeit Glück und kann ihn erwischen. Die Legalisierung der Weinproduktion war zwar nicht sehr kostspielig aber mit gewaltigem Papierkram verbunden, aber am Ende hat der Wein nun ein Edikett und die offiziele Banderole mit der Herkunftsbezeichnung Gran Canaria
ZitatGepostet von charly_gc HI, ich weiß von meinem Weinlieferanten, daß daß das Brennen von Obst genehmigungspflichtig ist, denn ich hatte angeregt, das er mir für mein Lokal einen Grappa oder Trester aus den Rückständen der Weinproduktion brennt. Da die Flaschen hier alle Steuerbanderolen haben , möchte ich auch annehmen, das der Staat, genau wie in Dland mit am Selbstgebrannten partizipieren möchte. Ich werde mich über den besagten Weinproduzenten versuchen klug zu machen, da ich zur Zeit kein Lokal in Betrieb habe sehe ich den Mann allerdings nicht in Kürze , aber vielleicht hab ich ja trotz Ferienzeit Glück und kann ihn erwischen. Die Legalisierung der Weinproduktion war zwar nicht sehr kostspielig aber mit gewaltigem Papierkram verbunden, aber am Ende hat der Wein nun ein Edikett und die offiziele Banderole mit der Herkunftsbezeichnung Gran Canaria
Gruß Charly
Danke Charly, das ist doch endlich mal ne Aussage, in DE machen die ja den Unterschied ob ich professionell oder hobbymäßig ,spricht in geringen Mengen und was ich möchte destilliere, Kräuteröle darf ich herstellen und fertigen Brand der schon versteuert ist weiterverarbeiten oder verfeinern. Fertigen Wein allerdings darf ich nur in Kesseln bis 2 Liter, in Aussnahmen bis 5 Liter verarbeiten was dann eine sehr langwierige Sache ist und bei 5 Liter Kessel muß man über jeden Tropfen ne Aufstellung abgeben wie das Zeug dann verwendet wurde. Wie gesagt in DE.
Ich dachte eigentlich auch, die Kanaren seien von der unwirtlichen Biersteuer ausgenommen.. naja, wohl falsch gedacht. Sorry.. Man lernt wohl nie aus. Prost!
Lieben Gruss, Mart
*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer* *The best defense is a good attack*
wie gesagt ich versuch mich klug zu machen ich vermute du teilst meine Meinung: Was man einem Canario durchgehen läßt, darf deshalb der Aleman noch lange nicht! Aber auch die Canarios begreifen ,ganz langsam, daß der Staat möglichst alles reglementieren möchte und canarische Burschen, von denen man es am wenigsten vermutet hätte kennen plötzlich Gesetze und Bestimmungen, wenn es darum geht dem Ausländer eine zu verpuhlen (thema finca , danke für das Angebot , komme darauf zurück ) Gruß Charly
ZitatGepostet von Ductreiber Und bitte, wenn hier schon Gesetzestexte usw. gepostet werden, dann bitte doch so das ich auch verstehe was die mit meinem Problem zu tun haben! Bei den obigen Texten sehe ich nur was von Bier....
Ich finde diesen Spruch etwas undankbar, du scheinst den Sinn eines Forums nicht verstanden zu haben. Ich finde es völlig in Ordnung und wäre auch dankbar dafür, wenn mehrere Leute versuchen sich der Thematik mit artverwandten Themen anzunähern (Schnaps brennen - Alkohol - Bier). Immerhin hat hier, mit Ausnahme von mir, niemand die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Ich finde also den Ansatz von Mart mit der Biersteuer völlig legitim. Es war zwar nicht ganz korrekt und wurde auch umgehend von mir richtiggestellt, aber im Grunde, sollte es so in einem Forum funktionieren. Du wirst sicher selbst wissen wo du die definitive Auskunft herbekommst, nämlich z.B. bei einem Rechtsanwalt. Nachdem du die Frage aber zuerst hier gestellt hast, denke ich, solltest du schon etwas mehr Geduld mit uns haben. Klar gibt es in diesem thread völlig überflüssige postings, mir fallen da die Nr. 14, 16, 19, 20, 21 auf, aber nachdem die von dir nicht kritisiert wurden, passen die für dich wahrscheinlich besser zum Thema Schnapsbrennen.
Frage an Haindling: Warum päpstlicher als der Papst?
Antwort von Haindling: Weil Beiträge dieses forums jetzt oder in Zukunft auch noch von anderen Personen gelesen werden könnten und evtl. der ein oder andere aufgrund falscher Informationen in die Irre geführt werden könnte.
Warum macht man sich einen Kopf Schnaps zu brennen? Habe schon gesagt-ist doch wurscht hier. Klar gibt es Gesetze aber die hält man eben nicht immer ein. Also, anfangen mit dem brennen-ich komme zum verkosten vorbei:-)