Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.863 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2
charly_gc Offline



Beiträge: 496

10.07.2007 21:06
RE: Lokalmieten Antworten

Ich muß mal Dampf ablassen, im Süden haben die Mehrzahl der Eigentümer von gewerblichen Mietobjekten ganz offensichtlich den letzten Schuß nicht gehört!!!!!!
Habe heute auf Anraten von mehreren Gastrokollegen ,mich mit dem Eigentümer eines Lokales etwas außerhalb von Playa getroffen, um über die Möglichkeiten einer Anmietung zu verhandeln. Das Lokal befindet sich in einem Zustand einer mittelprächtigen Ruine , um es Instand zu setzen sind mindestens 10.000 -
15.000 euro nötig . Das Lokal befindet sich außerhalb von Playa, also geht ohne massive Werbung gar nichts . Zudem habe ich erhebliche Zweifel, ob die alte Apertura noch Gültigkeit hat, eines steht allerdings fest nach der ersten Sanidad Kontrolle ist der Laden wieder zu , denn die Küche und das Lager entsprechen in keiner Weise den gültigen Bestimmungen, überhaupt ist die ganze Bausubstanz sehr laienhaft zusammengeschustert.
Und nun kommt die Krönung, ja eigentlich möchte der Herr Besitzer ja verkaufen und deshalb kann er nur einen Jahresvertrag machen und überhaupt möchte man noch 6.000 € Kaution( Sonderentgegenkommen , eigentlich 12.000,00 €) und 1200,00 Monatsmiete zuzüglich Steuern,Strom ,Wasser und weiterer Abgaben

Wenn man etwas länger auf der Insel wohnt, dann kann man nur den Kopf schütteln, bei diesem Traumtänzer handelte es sich um einen Deutschen, aber auch Canarios können das genauso gut.
In Pueto Rico haben mehrere Hotels wegen "Besucheransturms" geschlossen. Selbst am Strand von Playa sind Restaurants wegen "Überfüllung" zu. ES isr zur Zeit eine der Hauptsaisons auf der Insel.
Wann wachen diese Ignoranten endlich auf. Spricht man mit den Betreibern der Freizeitparks dieser Insel , so erfährt man , das die Gastronomie in diesen Einrichtungen am Boden liegt, die Gäste bringen ihre Lunchpakete aus den AI Hotels mit ( Ich kann die Gäste verstehen, ich würde es genauso machen, aber die derzeitige Situation macht die gesamte Peripherie an Bars und Restaurants kaputt )
Wann wachen die Idioten hier endlich mal auf und begreifen, das man die Kühe , die die tägliche Milch zum Leben geben, nicht schlachten kann.

Sorry , das mußte mal heraus

Gruß
Charly

weisserhase Offline



Beiträge: 339

10.07.2007 21:29
#2 RE: Lokalmieten Antworten

Da kann ich dir nur zustimmen aber mit dem aufwachen wird das wohl so schnell nichts.

gruss anke

tiffy1712 Offline



Beiträge: 42

10.07.2007 21:48
#3 RE: Lokalmieten Antworten

es versuchen also alle nur n blöden zu finden....abba die gibs doch nicht so viele......
mein tip : aussitzen...mit dem hocherhobenen mittelfinger..wenn man es denn kann.....:-)

charly_gc Offline



Beiträge: 496

10.07.2007 22:09
#4 RE: Lokalmieten Antworten

einen blöden finden , schön und gut . Da brauchts auch noch einen roten buschen am hut.
Ansonsten Pit , für den besonderen Spezi reicht nicht einmal eine hundertschaft an erhobenen Stinkefingern

aber was solls

Gruß
Charly

Colon Offline



Beiträge: 474

11.07.2007 07:10
#5 RE: Lokalmieten Antworten

Hola Charly,

andere Kostproben zum Thema: 50 qm Kneipe in Bruchbude (amtl. Schliessung wegen Baufälligkeit ernsthaft zu befürchten!) 250.000 Euro, 500 qm Kellerraum mit seit Jahren geschlossener "Disko" 1,8 Mio, Fragen nach Rentabilität, Unternehmensituation - nada. Auch diese Anbieter haben bisher nur Lacherfolge ausgelöst (auf jeden Fall bei mir).

So lange der Anbieter keinen unmittelbaren finanziellen Druck hat (was bei vielen Inhabern hier der Fall ist), wacht aber niemand auf. Der Wecker wird erst klingeln, wenn die Zinsen weiter steigen und der Umsatz noch weiter zurückgeht.

Aber wenn man viele Objekte prüft und den Markt einige Zeit intensiv beobachten, findet man auch akzeptable Angebote. Ist natürlich mühsam. Einfacher wäre es, wenn es Standorte gäbe, die mit gutem Centermanagement Qualitätskonzepte und Innovation konzentrieren. Vielelicht erbarmt sich da mal ein Eigentümer oder Investor.

Saludos
Bill

Mart Offline




Beiträge: 469

18.07.2007 19:48
#6 RE: Lokalmieten Antworten

Also bei aller Liebe.. ich bringe mir mein Zeugs zum Essen in Freizeitparks grundsätzlich mit, das war auch schon in D so. Schöner Nudelsalat, paar Frikadellen, alles ab in die Kühltasche und fertig. Was bekommt man denn auch schon in solchen Parks? Schnitzel mit Pommes oder Pommes mit anderem Fleisch und.... bäh! Und zwei Tage später wundert man sich dann, woher man plötzlich Durchfall hat, nee Danke!

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


Minoune Offline




Beiträge: 190

18.07.2007 21:53
#7 RE: Lokalmieten Antworten

Auf ebay Deutschland wird mal wieder was angeboten - siehe Artikel 120139973046 Restaurant Pilsbar in Playa, OG Cità... für 239.000 EUR!!!!! Ich hoffe ja mal, dass das tatsächlich ein Kaufpreis ist, und nicht nur eine Ablösesumme, wo danach auch noch laufende Pachtkosten fällig werden. Pffff, was ich für das Geld alles machen könnte....

lotus Offline




Beiträge: 73

19.07.2007 10:27
#8 RE: Lokalmieten Antworten

Man nehme ein Bild aus besseren Tagen, so wie hier an Silvester, und es scheint, als könne man dort Geld machen. Die letzen vier, fünf oder auch sechs Mal, wo ich dort war, war nichts los. Eigentlich schade.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2007 10:35
#9 RE: Lokalmieten Antworten

Zitat
Gepostet von Minoune
Auf ebay Deutschland wird mal wieder was angeboten - siehe Artikel 120139973046 Restaurant Pilsbar in Playa, OG Cità... für 239.000 EUR!!!!! Ich hoffe ja mal, dass das tatsächlich ein Kaufpreis ist, und nicht nur eine Ablösesumme, wo danach auch noch laufende Pachtkosten fällig werden. Pffff, was ich für das Geld alles machen könnte....



das sind Ablösesummen, davon kannste ausgehen.und meist noch höhere Summe die verlangt werden. In San Agustin ein Lokal für 375000 €

ich frage mich wirklich wer soll das bezahlen?? und dann noch hohe Pachtmieten, da werden Milchmädchenrechnungen aufgemacht.

aber jeden Tag steht ein Dummer auf, und auf den warten sehr viele hier
wer weiss , was Interessenten alles versprochen wird für tolle Umsätze und Gewinne

Gruss
Barbara

Colon Offline



Beiträge: 474

19.07.2007 12:43
#10 RE: Lokalmieten Antworten

Hola,

@minoune:
Die Pilsbar in der Cita ist ja mit 239.000 Euro schon 11.000 Euro billiger geworden! Übrigens ist pachten ist bei diesem Objekt wirtschaftlicher. Wenn die baufällige Cita bald abgerissen wird, hast Du wenigstens keinen Ärger mehr mit dem Abbruch ;-).

@Barbara GC:
Wenn jemand so dumm wäre, diese Preise zu zahlen, hätte er/sie es nicht anders verdient. Aber diese Angebote liegen zwangsläufig wie Blei. Es sind sehr viele Angebote auf dem Markt und wenig Käufer unterwegs. Ich wundere mich eher über die Dummheit Verkäufer. Bei solchen Mondpreisen kann man noch nicht einmal dem Rechenschwächsten ein Fünkchen Hoffnung auf Rendite vorrechnen.

Saludos

FranceNino Offline



Beiträge: 388

19.07.2007 17:11
#11 RE: Lokalmieten Antworten

hallo
es ist schon der wahnsinn
wie hoch die gastro immobilien und vorallem auch die pachten sind

kann mir jemand sagen wie es im yumbo aussieht?????
ausser vom cafe le belle liest man sonst ja nichts

grüsse Nino

Colon Offline



Beiträge: 474

19.07.2007 17:23
#12 RE: Lokalmieten Antworten

Hola,
auch im Yumbo steht mehr zur Disposition.
Saludos

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2007 17:24
#13 RE: Lokalmieten Antworten

im Yumbo ist es genauso, und noch höher,


es sind ja nicht nur die hohen Pachtkosten, Ablösesummen , sondern natürlich auch die Schutzgelder, die zuzahlen sind, besonders im Yumbo, viele kehren es unter den Tisch

Gruss
Barbara

FranceNino Offline



Beiträge: 388

19.07.2007 17:38
#14 RE: Lokalmieten Antworten

Hallo Babara

Schutzgelder????
was ist es wirklich so schlimm??????

muss mich mal ein bischen besser informieren

was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2007 17:48
#15 RE: Lokalmieten Antworten

mit den Schutzgeldern weiss ich aus 1. Quelle von einem Betroffenen,

davon kannste hier ausgehen, dass du zahlen musst, wenn nicht .... das kennt man ja


beruflich ?? dann geh auf meine Signatur

Gruss
Barbara

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz