Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.591 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Petra Offline




Beiträge: 453

05.08.2007 20:44
RE: Die Reste meiner Finca Antworten


Ansicht von oben... man sieht noch die Überreste des Fernsehers im ehemaligen Wohnzimmer...



Der Blick von oben auf das was mal meine Küche war...



Fast im Wohnzimmer mit Blick auf die Überreste meines Schlafzimmers...


noch mal ein Blick auf die Küche... vorne liegt noch ein Rest meiner Microwelle...


mein Schlafzimmer....


Hier war mal alles grün und zugewuchert.. links war der Holzanbau...

Der Anbau in dem das Wohnzimmer war (in L-Form um das Schlafzimmer) ist komplett weg...



Petra

********************************************************
ich schreibe vielleicht falsch aber ich denke richtig ;)

C A R L O Offline




Beiträge: 50

05.08.2007 21:44
#2 RE: Die Reste meiner Finca Antworten

Petra,

was soll man noch dazu sagen, was als Trost ausdenken?

es ist sehr traurig...

Kopf hoch -okay?

hasta la proxima - Carlo

coger al toro por los cuernos

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2007 01:18
#3 RE: Die Reste meiner Finca Antworten

Meine Güte, das sieht wirklich schlimm aus. Es tut mir leid.

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

06.08.2007 10:38
#4 RE: Die Reste meiner Finca Antworten

Auch wenn man mich nun verhauen will :

Wer ein illegales Haus (Finca) kauft, und das dann auch nicht versichert, ist selber schuld.

Es gibt Gesetze in jedem Land, und an die muss man sich halten. Wenn nicht, muss man halt die Folgen tragen.

Daher kein Mitleid.

Allerdings wundert es mich doch, wenn TV und Microwelle vorhanden war, wo es doch laut Petra keinen Strom gab.

Sorry, aber nach meinem Gefühl ist da irgendwas "oberfaul".

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Petra Offline




Beiträge: 453

06.08.2007 10:49
#5 RE: Die Reste meiner Finca Antworten

Genau - oberfaul sind die Aussagen derer die keine Ahnung haben...

Wir hatten zunächst Strom über einen Nachbarin die uns den aber wieder genommen hat.
Dann kann man gewisse Geräte ja auch mit einem Generator betreiben... Für die ganz schlauen hier.

Also die schlauen Sprüche hier gehen mir echt auf den Keks. Selber schuld... ja klar... logisch... *kotz*

Mitgefühl wird hier im Forum ja wirklich groß geschrieben!

Edit: Jutta und Carlos danke für eure lieben Worte der Anteilnahme!

[ Editiert von Petra am 06.08.07 10:57 ]



Petra

********************************************************
ich schreibe vielleicht falsch aber ich denke richtig ;)

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

06.08.2007 11:00
#6 RE: Die Reste meiner Finca Antworten

Petra, die "ganz Schlauen", sind die, die meinen Gesetzegelten für sie selbst nicht.

Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um ! (Sprichwort)

Ich habe noch einmal nachgelesen, und denke schon das das etwas faul ist :

meine Finca
die Finca meines Ex-Mannes
keine Notlage, da Immobilieneigentum in Deutschland
Hypothekenbelastet.. ja welche Immobilie ist das nicht ?

Ich denke es gibt viele Menschen, die glücklich wären in Deiner/Euren Situation zu sein. Man kann sie sehen wenn mehr tot als lebendig hier ankommen. In einer "Nussschale".

Mal drüber nachdenken, und nicht an Mitleid apellieren.
Das Leben ist Kampf. Also kämpfe...

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Petra Offline




Beiträge: 453

06.08.2007 11:03
#7 RE: Die Reste meiner Finca Antworten

Wow du bist ja wirklich ganz clever...

weißt Du was Alexis .. verschon mich mit Deinen geistigen Ergüssen.. wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Geh du deine Bäumchen pflanzen und ergötze Dich am Leid derer die alles verloren haben...



Petra

********************************************************
ich schreibe vielleicht falsch aber ich denke richtig ;)

Rose11 Offline




Beiträge: 116

06.08.2007 13:36
#8 RE: Die Reste meiner Finca Antworten

Also gleich geht mir der Hut hoch.
Ich finde es sehr spitzfindig darüber zu diskutieren ob man es verdient hat,das einem alles abbrennt,oder nicht.Illegal hin oder her,wer hat nicht schon mal was Verbotenes getan?
Ich finde es auch nicht toll wenn man sich über irgendwelche Gesetzte hinwegsetzt,ob nun hier oder im Ausland.Aber es ist nun mal passiert.Es wäre Petra sicher auch anders lieber gewesen,alleine schon um alles versichern zu können,aber wir kennen ihre Gründe nicht.
Sie nach Aussagen (Finca ihres Mannes,meine Finca o.ä.)zu verurteilen ist ja wohl albern.Ich habe das so verstanden das sie mit ihrem Mann da gelebt hat und sie nach der Trennung wieder nach Deutschland gegangen ist.
Die Leute denen alles weggebrannt ist will man denen auch erzählen,hm vielleicht habt ihr es verdient,hm vielleicht war was illegal an eurem Bau...
Also Petra laß dich nicht irre machen.Du hast denke ich im Moment andere Sorgen als dich mit solchen Dingen zu beschäftigen.
LG Yvonne

Leben ist,was einem begegnet,während man auf seine Täume wartet.:roll:

Greif Offline



Beiträge: 961

07.08.2007 08:33
#9 RE: Die Reste meiner Finca Antworten

Ich finds auch sch.. solche kommentare abzugeben.
Ich selbst kenn mich nicht aus mit den Gesetzten auf den Kanaren oder mit den Modalitäten der Versicherungen. Ich erinnere mich nur gelesen zu haben, das es auf GC recht schwer, wenn nciht sogar unmöglich ist eine Versicherung zu finden die gegen Feuer versichert, zumindest bei älteren Finkas/ Finken?? Ne Finken sind Vögel..also doch wohl Finkas.
Und ob das jetzt Ihre FInca ist oder die vom Ex..ist doch egal. beide haben da Ihr Herzblut reingesteckt und dann ist es um so besch.. zu sehen wie alles zerstört ist.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

08.08.2007 02:40
#10 RE: Die Reste meiner Finca Antworten

Zitat
Gepostet von Rose11
Also gleich geht mir der Hut hoch.
Ich finde es sehr spitzfindig darüber zu diskutieren ob man es verdient hat,das einem alles abbrennt,oder nicht.Illegal hin oder her,wer hat nicht schon mal was Verbotenes getan?


Da stimme ich absolut zu!
Darüber hinaus ist es nicht nur "spitzfindig", sondern höchst unangebracht bis pervers.

Abgesehen davon habe ich inzwischen Petras anderen Bericht (Richtigstellung) gelesen und daraus geht ja wohl einwandfrei hervor, wie der Sachverhalt ist.

Also: "verdient" hat es wohl niemand, wenn einem das Dach über dem Kopf abfackelt und Petra wohl am allerwenigsten.

So daneben ich die Einlassungen von diesem Alexis finde, so überflüssig erachte ich allerdings auch das Gebrabbel von Jutta "huch, schlimm. tut mir ja echt leid".
Für mich sind das hohle Märchentanten-Phrasen, auswendig gelernt und x-mal daher gebetet, inhaltslos und ohne persönlichen Ernst.
Hört sich an, wie die Beileidsbekundungen aus Politiker-Mund á la "wir sind tief betroffen angesichts ... blabla ... "

Artig daher gesagte Pflicht-Worte.
Weiter nichts.
Den Betroffenen helfen sie NULL.
Lohnt nicht den Cyber-Space, den sie verbrauchen.

@Jutta: falls mir irgendwann mal die Bude abbrennt, verschone mich bitte mit derlei Beileidsbekundungen, OK?

.

www.kanaren-insider.de

Moses1 Offline




Beiträge: 57

08.08.2007 10:42
#11 RE: Die Reste meiner Finca Antworten

[/i]

Zitat
Gepostet von Franco77
[b]

Artig daher gesagte Pflicht-Worte.
Weiter nichts.
Den Betroffenen helfen sie NULL.
Lohnt nicht den Cyber-Space, den sie verbrauchen.

@Jutta: falls mir irgendwann mal die Bude abbrennt, verschone mich bitte mit derlei Beileidsbekundungen, OK?

.



Artig aufgesagte Pflichtworte ??
Den Betroffenen helfen Sie null ??

Dann, mein lieber Franco, kläre mich doch bitte in Deiner Dir eigenen, eloquent-arroganten Art einmal darüber auf, welche Beileidsbekundungen denn angebracht wären ???

Und welche Bekundungen HELFEN denn überhaupt in einer solchen Situation ??? Keine, denn sie sind nur eine Anteilnahme am Geschehenen, nicht mehr und nicht weniger. Und da hat jeder so seine eigene Art, diese Anteilnahme auszudrücken.

In Deinem Posting konnte ich diese Anteilnahme, trotz wiederholten Lesens, leider nicht finden.

Ich für meinen Teil bedauere alle Menschen die bei den Bränden Ihre Unterkünfte und andere Habseligkeiten verloren haben.

Und ich wünsche Dir nicht, daß Dir Deine "Bude" auch über dem Kopf abfackelt.

[ Editiert von Moses1 am 08.08.07 10:43 ]

[ Editiert von Moses1 am 10.08.07 17:04 ]


Sonnenhungrig
:176::176:

Petra Offline




Beiträge: 453

08.08.2007 11:09
#12 RE: Die Reste meiner Finca Antworten

Ich halte es für nicht "angebracht" sich hier in diesem Strang darüber zu Streiten was angebracht ist und was nicht. Ich bin dankbar für alle tröstende Worte, seien sie nun wie die von Jutta oder die Franco. Denn schon alleine die Tatsache, dass er sich überhaupt die Mühe macht hier zu antworten zeigt mir, dass er anteil nimmt.

Lasst doch bitte den Streit hier raus...



Petra

********************************************************
ich schreibe vielleicht falsch aber ich denke richtig ;)

Moses1 Offline




Beiträge: 57

08.08.2007 11:35
#13 RE: Die Reste meiner Finca Antworten

Liebe Petra,

ich wollte dies auch bestimmt nicht zu einem Streit werden lassen, nichts liegt mir ferner . Trotzdem bleibt es jedem selbst belassen wie er sein Mitleid bzw. seine Anteilnahme ausdrückt.
Und das haben doch alle getan, da gibt es keinen Grund beleidigend zu werden und die Leute als "Märchentante" oder ähnliches abzukanzeln.
Auf jeden Fall habe ich in Franco´s Post keine Anteilnahme entdecken können, lediglich abfällige Äusserungen gegenüber anderen Bekundungen.

Na ja, manche Menschen sind halt anderes gestrickt.

Frank


Sonnenhungrig
:176::176:

Petra Offline




Beiträge: 453

08.08.2007 12:07
#14 RE: Die Reste meiner Finca Antworten

@Frank

ich gebe Dir recht, jeder zeigt seine Anteilnahme anders und jeder wohl so gut er kann. Auch Franco.

Jutta hat immerhin ihre Anteilnahme bekundet (nach Francos Gusto mehr oder weniger gut) ... bei so vielen Mitgliedern und soo vielen Aufrufen dieses Threads haben doch recht wenig Ihre Anteilnahme geäußert.. ich möchte damit nicht behaupten, dass die anderen keine haben.. sie brachten oder bringen sie halt nicht zum Ausdruck.



Petra

********************************************************
ich schreibe vielleicht falsch aber ich denke richtig ;)

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 18:27
#15 RE: Die Reste meiner Finca Antworten

Danke!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz