Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
WaldemarB Offline



Beiträge: 9

16.08.2007 13:51
RE: hallo, ich bin neu hier Antworten

hallo,
ich bin neu in diesem forum. hab einige sachen gelesen und fand viele beiträge sehr interessant.

auch ich plane meinen umzug auf die kanaren, GC bevorzugt allerdings erst ab juli 2008.

ich suche jemanden der spanisch, englisch oder deutsch spricht, der mir mit den spanischen behörden helfen würden.

- firmenanmeldung
- wohnungssuche (reicht fuers erste ein appartment)
und so weiter.

und einige sachen mehr.

ich bin mir durchaus darueber im klaren das dies ein gewaltiger schritt ist, wobei mein spanisch miserabel ist.
aber ich bin voller optimismus und elan.

über zahlreiche antworden würde ich mich sehr freuen.

grüße aus kerpen bei köln

Nate Offline




Beiträge: 8

16.08.2007 13:54
#2 RE: hallo, ich bin neu hier Antworten

Ein herzliches und viel Spaß hier im Forum.




:176:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.08.2007 16:38
#3 RE: hallo, ich bin neu hier Antworten



in unserer Forumsgemeinschaft

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht

Bei Fragen und Problemen im Forum einfach Email oder PN an mich.

Aber nun viel Spass beim stöbern im Forum...

Liebe Grüße Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

hotkira Offline



Beiträge: 134

16.08.2007 16:50
#4 RE: hallo, ich bin neu hier Antworten

waldemar,

liebe grüsse von der insel...


viel spass hier...im forum....

was machst beruflich ??
und wo wollst du wohnen??


lg nora

Der Höchste Lohn für unsere Bemühungen, ist nicht das was wir dafür bekommen , sondern das , was wir dadaurch werden
John Ruskin(1819-1900)

WaldemarB Offline



Beiträge: 9

16.08.2007 17:08
#5 RE: hallo, ich bin neu hier Antworten

hola nora,

ich bin selbststaendig mit edv, druck und etiketten.

will aber was anderes versuchen.

die wohnung sollte nicht allzu weit weg vom getuemmel liegen, ansonsten ist mir das nicht so wichtig, die insel ist ja nicht soooooo riesig, ich bin bescheiden.

ich wollte am anfang im hotel wohnen oder wenn es eine moeglichkeit gibt bei irgendwem unterkommen.

mal sehen was sich da noch so ergibt.


lg

hotkira Offline



Beiträge: 134

16.08.2007 17:23
#6 RE: hallo, ich bin neu hier Antworten

hallo waldemar,

was verstehst du unter "getümmel" du meinst du wohnst lieber nahe am strand , zentrum einkaufen und so..

kenn da so einige leute...

kann mich gerne umhören ..

bescheiden???... mmhmm das klingt gut....übernimmst du auch reinigungsarbeiten.. ??

wie wärs mit einem bett auf der terrasse ?

la nora

Der Höchste Lohn für unsere Bemühungen, ist nicht das was wir dafür bekommen , sondern das , was wir dadaurch werden
John Ruskin(1819-1900)

WaldemarB Offline



Beiträge: 9

16.08.2007 19:25
#7 RE: hallo, ich bin neu hier Antworten

hallo nora,

das mit dem strand klingt gut, muss aber nicht sein, wenn du dich umhoerst, finde ich das super cool.

aufraeumearbeiten, das mache ich natuerlich auch, bin ja kein schmuddel, oder war das anders gemeint????

ein bett unter freiem himmel muss nicht sein, mit ca. 20 zig wuerde mir das nichts ausmachen aber mit 40 zig muss es nicht unbedingt sein wobei es ja nicht immer so warm ist. ich bin schon imstande fuer meine unterkunft zu bezahlen.

liebe gruesse

waldemar

Birger1981 Offline



Beiträge: 2

16.08.2007 19:34
#8 RE: hallo, ich bin neu hier Antworten

hey waldemar...kannst du mir was über die seriösität von gocanaria.de sagen?

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 19:53
#9 RE: hallo, ich bin neu hier Antworten

Hallo Waldemar,
herzlich willkommen.

Das ist doch prima, das Du noch bis Juli 2008 Zeit hast, da kannst Du noch 3 Spanisch-Kurse machen.
Ich würde mit nem regulären anfangen, und dann 2 Intensiv-Kurse machen. Damit solltest Du klarkommen für den Anfang, und es kann Dich auch nicht gleich jemand über den Tisch ziehen.


Viel Spaß
hasta luego
Jutta

Rose11 Offline




Beiträge: 116

16.08.2007 20:51
#10 RE: hallo, ich bin neu hier Antworten

Waldemar!!!
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Du kannst mit Sicherheit sehr wertvolle Tipps hier abstauben.Und das mit dem Spanisch lernen wird schon,du hast ja auch noch ein bisschen Zeit.Vorort bekommst du sicher dann noch den letzten Schliff,denn die Kanarier sprechen ja auch ihren eigenen Dialekt.

LG Yvonne

[ Editiert von Rose11 am 16.08.07 20:52 ]

Leben ist,was einem begegnet,während man auf seine Täume wartet.:roll:

WaldemarB Offline



Beiträge: 9

16.08.2007 21:54
#11 RE: hallo, ich bin neu hier Antworten

hallo jutta,

das mit dem spanisch crash kurse habe ich schon angeleiert, die zeit dafuer fehlt mir leider "noch" aber ich bin dabei.

WaldemarB Offline



Beiträge: 9

16.08.2007 21:55
#12 RE: hallo, ich bin neu hier Antworten

hallo yvonne,

bis dahin kriege ich das schon hin.

WaldemarB Offline



Beiträge: 9

16.08.2007 21:58
#13 RE: hallo, ich bin neu hier Antworten

hallo nora,

das weiss ich doch!!!!

hotkira Offline



Beiträge: 134

16.08.2007 22:49
#14 RE: hallo, ich bin neu hier Antworten

hallo waldemar ,

hab es auch nur so genau beschrieben , weil ich nicht wusste wie gut du dich hier auskennst..

Der Höchste Lohn für unsere Bemühungen, ist nicht das was wir dafür bekommen , sondern das , was wir dadaurch werden
John Ruskin(1819-1900)

WaldemarB Offline



Beiträge: 9

16.08.2007 23:25
#15 RE: hallo, ich bin neu hier Antworten

hallo nora,

ich kenne mich einwenig aus, sicherlich nicht so gut wie du, das kommt aber noch, ich werde wohl in naechster zeit nach GC fliegen, um mich da schon mal einwenig umzusehen.

lg
waldemar

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz