Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.458 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2
ASL Offline




Beiträge: 30

28.08.2007 19:09
RE: Welchen Job habt Ihr auf GC ??? Antworten

Hallo an alle die auf GC arbeiten!!!


Aus aktuellem Anlass (Ich überlege ernsthaft nach Gran Canaria zu ziehen), würde mich interessieren was Ihr auf der Insel so beruflich macht.

Wäre schön, wenn Ihr auch noch kurz erzählen könntet, ob Eure Pläne auf Anhieb geklappt haben, oder ob Ihr jetzt was völlig anderes macht.

Vielen Dank erst mal für Eure Infos und viel Glück, Spaß und Erfolg weiterhin auf der Insel!!!


Gib jedem Tag die Chance der beste Deines Lebens zu werden!:zwinker:

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

28.08.2007 19:41
#2 RE: Welchen Job habt Ihr auf GC ??? Antworten

Hi Alex,

ich werde am Samstag (falls ich morgen mit meinem Stand By Ticket mitkomme...) im Hotel Aldiana Mirador anfangen.
Bisher war ich Reiseverkehrskauffrau in Berlin, habe mich im März auf gut Glück per Mail beworben und gleich einen Vorstellungstermin bekommen.
Nun versuche ich es mal als Rezeptionistin. Freue mich schon riesig und denke auch, dass alles gut laufen wird. Es war aber sicher ein Glücksfall bei zwei Bewerbungen die ich abgesendet habe gleich etwas zu bekommen.

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

ASL Offline




Beiträge: 30

28.08.2007 20:09
#3 RE: Welchen Job habt Ihr auf GC ??? Antworten

Na dann wünsche ich Dir viel Glück mit Deinem stand by morgen Mit welcher Gesellschaft denn? Nicht das ich die Hoffnung nehmen möchte, aber Air Berlin und Tui scheinen voll zu sein morgen. Egal, DICH nehmen sie mit, ganz klar!

Hattest Du Dich einfach blind bei einem Hotel beworben, das Dir bekannt war? Würde ich dann vielleicht auch mal versuchen.
Du kannst ja mal für mich fragen, ob sie vielleicht qualifizierte Techniker brauchen. (Siehe: topic.php?id=302875)


Ansonsten wünsch ich Dir erst mal einen guten Start auf der Insel und berichte auf jeden Fall wie es so angelaufen ist!

Wie sieht es mit anderen aus? Was macht Ihr so?

Gib jedem Tag die Chance der beste Deines Lebens zu werden!:zwinker:

Lady59 Offline



Beiträge: 134

29.08.2007 00:44
#4 RE: Welchen Job habt Ihr auf GC ??? Antworten

alex,

erstmal herzlich willkommen hier im forum,

und viel spass ...

wie das mit so wenigen ampeln funktioniert zeigt ein kleiner film den ich hier im forum gesehen habe....leider weiss ich nicht mehr wo..lol..
alzheimer lässt grüssen.. aber wenn ich ihn wieder finde bekommst du ihn...
ich arbeite als reiseverkehrskauffrau..hab mich auch
vorher beworben..ich hab zwar auch mehrere berufe ...so..auf gut glück würd ich nicht empfehlen.. , denn du brauchst
die sicher heit das du auch nach 4 monaten noch leben kannst..wenn etwas nicht so funktioniert..hab leider einige hier gesehen die dachten..oh schön... sonne meer und palmen....und vergesseb haben das man auch hier für sein geld arbeiten muss...die sind schnell wieder weg ..
oder was noch schlimmer ist, versuchen ihren frust in alkohol und dogen zu ersticken
lg nora

Der Höchste Lohn für unsere Bemühungen, ist nicht das was wir dafür bekommen , sondern das , was wir dadaurch werden
John Ruskin(1819-1900)

Uwe Stiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2007 12:59
#5 RE: Welchen Job habt Ihr auf GC ??? Antworten

Hola Nora und Alex,

das glaub ich auch dass viele sich das zu einfach vorstellen, mit einfach mal nach Gran Canaria zu ziehen.
Und dann ist das ja noch so ein Problem wenn Du kein spanisch sprichst (wie ich).

Herzlicher Gruß,



Uwe aus Aachen

Lady59 Offline



Beiträge: 134

29.08.2007 15:14
#6 RE: Welchen Job habt Ihr auf GC ??? Antworten

uwe,


eben....leider muss man sagen.....

mein opa, (er war ein sehr schlauer mensch) hat immer mit
erhobenem zeigefiner gesagt, " merke dir eins im
leben...man lernt nie aus " !!!....und er hat echt..

ich glaub haben so einige vergessen, die hier her kommen,
und das arbeiten haben sie auch nicht gerade erfunden...


danke auch ..hab sie jetzt bekommen..

lg nora

Der Höchste Lohn für unsere Bemühungen, ist nicht das was wir dafür bekommen , sondern das , was wir dadaurch werden
John Ruskin(1819-1900)

FranceNino Offline



Beiträge: 388

29.08.2007 15:37
#7 RE: Welchen Job habt Ihr auf GC ??? Antworten

Hallo Zusammen

Das stimmt es giebt viele die gerne auswandern wollen und es nicht schaffen weil sie das auswandern wie einen langen urlaub sehen aber leider gottes geht irgendwann die kohle aus

aber ich bin auch fest der überzeugung
wenn man arbeitet möchte und sich fest was vornimmt kann man
es schaffen !!!!!!!!!!!

ist ja in deutschland auch nicht anders

gruss nino

Lady59 Offline



Beiträge: 134

29.08.2007 15:44
#8 RE: Welchen Job habt Ihr auf GC ??? Antworten

nino ,


ja so ist es ....nur der urlaub
währt ja dann nicht so lange...


lg nora

Der Höchste Lohn für unsere Bemühungen, ist nicht das was wir dafür bekommen , sondern das , was wir dadaurch werden
John Ruskin(1819-1900)

FranceNino Offline



Beiträge: 388

29.08.2007 15:56
#9 RE: Welchen Job habt Ihr auf GC ??? Antworten

ja nora da haste recht aber der Alex möchte ja gerne wissen welche berufe die leute ausüben wo schon auf der wunderschönen insel wohnen
Nora wohnst du auf GC?????

Alex ab mitte ende oktober geht die saison los und in der gastro suchen sie dann immer leute würde es so erst mal probieren

grüsse Nino

Lady59 Offline



Beiträge: 134

29.08.2007 16:58
#10 RE: Welchen Job habt Ihr auf GC ??? Antworten

hallo nino,

da ich mal davon ausgehe das alex meine antwort von heute nacht, 0.40h gelesen hat weiss er was ich mache....

ich wohne... Montagna la data baja


lg nora

Der Höchste Lohn für unsere Bemühungen, ist nicht das was wir dafür bekommen , sondern das , was wir dadaurch werden
John Ruskin(1819-1900)

ASL Offline




Beiträge: 30

29.08.2007 20:23
#11 RE: Welchen Job habt Ihr auf GC ??? Antworten

Jupp, alles hat der Alex gelesen.
Nur um das hier mal kurz klar zu stellen: Ich würde auf keinen Fall auf gut Glück auf die Insel und dann mal sehen was kommt. Ich hab da schon so meine Vorstellungen und mich interessiert einfach mal was andere so da drüben machen.

Auf jeden Fall erst mal vielen Dank für Eure Antworten!

Gib jedem Tag die Chance der beste Deines Lebens zu werden!:zwinker:

ASL Offline




Beiträge: 30

23.09.2007 11:48
#12 RE: Welchen Job habt Ihr auf GC ??? Antworten



Hat noch jemand interessante Infos für mich???

[ Editiert von ASL am 23.09.07 11:48 ]

Gib jedem Tag die Chance der beste Deines Lebens zu werden!:zwinker:

Pierre998 GC Offline




Beiträge: 286

23.09.2007 12:30
#13 RE: Welchen Job habt Ihr auf GC ??? Antworten

Zitat
Gepostet von ASL
Jupp, alles hat der Alex gelesen.
Nur um das hier mal kurz klar zu stellen: Ich würde auf keinen Fall auf gut Glück auf die Insel und dann mal sehen was kommt. Ich hab da schon so meine Vorstellungen und mich interessiert einfach mal was andere so da drüben machen.

Auf jeden Fall erst mal vielen Dank für Eure Antworten!




ich bin damals nur mit ne Reisetasche her. Nunja hatte Glück und wohne jetzt seid 2 1/2 Jahren hier.


Mal schauen kann man immer. Aber nur faul am Strand liegen bringt nix man muss sich schon bemühen

[ Editiert von Pierre998 GC am 23.09.07 12:33 ]

ASL Offline




Beiträge: 30

23.09.2007 12:38
#14 RE: Welchen Job habt Ihr auf GC ??? Antworten

Find ich super, dass es geklappt hat. Wie hast Du denn angefangen? Was machst Du heute?

Klar, wenn man mit Badeshorts und Sonnenschirm rüber fliegt und sich an den Strand legt, wird wohl niemand mit kleinen Geldgeschenken kommen....

Auf jeden Fall viel Glück und Erfolg noch auf der Insel!!!

Gib jedem Tag die Chance der beste Deines Lebens zu werden!:zwinker:

Pierre998 GC Offline




Beiträge: 286

23.09.2007 12:45
#15 RE: Welchen Job habt Ihr auf GC ??? Antworten

erst als Helfer aufm Bau eine Woche und dann in der zweitgrössten Brauerei auf der Insel angefangen. Angelernt und umgeschult worden nu braue ich bier

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz