Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.292 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2 | 3
Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

02.10.2007 17:02
#16 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

4. Das Gefühl, verarscht zu werden, die 3. Startbahn schon abgecheckt, Parteiendiktatur, Gammelware und Billiglöhne, wer bleibt, ist blöd oder kann nicht anders....

Na toll, diese differenzierte Meinung!

Man meint, du schreibst über China!

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 14:00
#17 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

Ja, Arno62,

anhand des Beitrages kann man aber seine Fortschritte in Deeskalationsfähigkeit gut prüfen. Ein Fall für Doro.

V.

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

03.10.2007 19:17
#18 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

Lieber Vila, ...

du kannst mich ruhig schlicht Arno nennen, das 62 stört irgendwie.

Ich verstehe dich aber nicht ganz, ist sicher unwichtig, aber : Deeskalieren? Wieso Doro?

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.10.2007 00:16
#19 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

Aeh.. ich verstehe auch nur Bahnhof!

Aber lasst mich aus dem Politikshit raus,die Zeiten sind vorbei!! Das in D-Land vieles Kacke ist, woanders aber auch nicht besser,ist wohl klar!??
Die sollen ihr "Ding" machen,ich mache meines!!

Basta,Amen...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 01:57
#20 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

@Arno
Doro ist eine geschulte STÖRERIN!
Sie beendet ihre Postings mit Basta Amen.
Abgesehen davon, dass sie Amen meiner Meinung nach verunglimpft, gehe ich davon
aus, dass Du auch argumentativere Poster bevorzugst.
Wenn es anders sein sollte, stellt es für mich kein Problem dar.

V6

[ Editiert von Vilaflor am 04.10.07 2:06 ]

Die Eule Offline




Beiträge: 67

04.10.2007 06:15
#21 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

Wenn ein Forum das sich zu einem Thema wie hier Gran Canaria bekannt hat sollten sich doch alle Personen auf dieses Thema konzentrieren. Es gibt bestimmt Menschen die das Gleiche lieben, sich dann durch Politik zerstreiten.Es gäbe dann nur eine Plattform für Polemiker und politische Extremisten sich zu profilieren. Ich denke dafür gibt es auch andere Diskussionsforen. Auch wenn, wie ich es da gesehen habe immer nur eine Meinung akzeptiert wird und nie zu einer echten Diskussion kommt.
Über Gran Canaria gibt es keine Diskussion .Es bleibt SPITZE
Viva Canaria !

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 11:14
#22 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

Eine schlaue Eule! Danke für den Beitrag. Ja, Gran Canaria sollte wirklich nicht zerredet werden. Das hat die Insel wirklich nicht verdient. Hoffentlich halten sich alle dran.
Muss Schluss machen, mir wird schon wieder so tiefschläfrig.

V.

Eulen nach Athen tragen? Immer Samstags von 18.00 bis 24.00 Uhr

[ Editiert von Vilaflor am 04.10.07 11:18 ]

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

04.10.2007 22:37
#23 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

Zitat
Gepostet von Vilaflor
Ja, Arno62,

anhand des Beitrages kann man aber seine Fortschritte in Deeskalationsfähigkeit gut prüfen.

V.



Das verstehe ich auch nicht. Musst du erklären.

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

04.10.2007 23:00
#24 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

Zitat
Gepostet von Die Eule
Wenn ein Forum das sich zu einem Thema wie hier Gran Canaria bekannt hat sollten sich doch alle Personen auf dieses Thema konzentrieren. Es gibt bestimmt Menschen die das Gleiche lieben, sich dann durch Politik zerstreiten.Es gäbe dann nur eine Plattform für Polemiker und politische Extremisten sich zu profilieren. Ich denke dafür gibt es auch andere Diskussionsforen. Auch wenn, wie ich es da gesehen habe immer nur eine Meinung akzeptiert wird und nie zu einer echten Diskussion kommt.
Über Gran Canaria gibt es keine Diskussion .Es bleibt SPITZE
Viva Canaria !



Das verstehe ich aber wirklich nicht.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du meinst, man könne über GC nicht diskutieren, nur immer hochhängen? Das kann doch nicht dein wirklicher Ernst sein, dann kannst du das Denken und Informationsverarbeitung gleich aufgeben.
Keine will hier GC zerreden, aber gerade in einem Politikforum reden wir nicht von Sonne und Strand. Oder schreist du auch angesichts z. B. der grassierenden Korruption auf der Insel auch : Viva Gran Canaria!??

Hier wie in anderen Foren siegt durchaus nicht eine Meinung und echte Diskussion gibt es hier stellenweise auch.

Dein Posting führt in diesem Thema jedenfalls nicht weiter. Nimm das jetzt nicht als Angriff auf, aber in einem Politikforum gibt es halt Streit, der sollte aber konstruktiv sein und nicht persönlich.

Dass hier Themen schnell versanden, liegt nicht an den Themen.

Apropos Profilieren: Man profiliert sich mit jedem einzelnen Posting. Oder schreibst du deine Beiträge, um dich zu de-profilieren? Wenn du "angeben" meinst, ist das eine andere Sache, aber das merkt man auch sofort.

[ Editiert von Arno62 am 04.10.07 23:11 ]

Die Eule Offline




Beiträge: 67

05.10.2007 00:35
#25 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

Zitat
der sollte aber konstruktiv sein und nicht persönlich.


Schon sind wir wieder einer Meinung !

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

05.10.2007 13:25
#26 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

Das freut mich!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.10.2007 23:50
#27 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

Zitat
Gepostet von Vilaflor
@Arno
Doro ist eine geschulte STÖRERIN!
Sie beendet ihre Postings mit Basta Amen.
Abgesehen davon, dass sie Amen meiner Meinung nach verunglimpft, gehe ich davon
aus, dass Du auch argumentativere Poster bevorzugst.
Wenn es anders sein sollte, stellt es für mich kein Problem dar.

V6

[ Editiert von Vilaflor am 04.10.07 2:06 ]



Na Hallo!! da "kringelt" sich mein Herz!!**gggg*

Soo ein Lob von DIR!!! sieht man mal was ich alles gelernt habe,vom "Oberstoermeister"
Ach,und "Amen" kann ich so oft sagen wie ich "lustig" bin!! ICH DARF DAS!!!

Solltest du Langeweile haben,wegen "jetzt"!! mangelnder Beschaeftigung,so lass deine "schlauen"Sprueche woanders ab!!
Viele gruesse,(nicht nach La Palma) nach Deutschland!!

Saludos

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

18.10.2007 16:19
#28 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

Howdy Leute,
habe mich mal wieder rar gemacht.
Notgedrungen, war bzw. bin nämlich schon wieder in D-land infolge kurzfristiger Entwicklungen (nix negatives!! *g*).

Generell:
Dieses Politik-Board HAT seine Berechtigung!
Schon allein deshalb, weil Forum-Mama persönlich die Idee hatte und darum bat und Sanny hat bekanntlich IMMER recht.

Aber im Ernst nun:
Ich kenne kaum ein Fachforum, wo es keine Off-Topic Bereiche gibt wie Laberecke oder Tagesgeschehen usw.
Zum Einen, weil sich erfahrungsgemäß die Fachthemen irgendwann erschöpfen und für ältere User kaum noch Neues bieten, zum anderen sehe ich keinen Grund, mich mit Menschen gleichen Interesses (hier GC) nicht auch über andere Themen zu unterhalten.

Dies dient AUCH dem besseren Kennenlernen und muss überhaupt nicht zwingend in Streit münden oder eskalieren.
Warum auch?
Selbst wenn verschiedene Meinungen aufeinandertreffen, sollte bei zivilisiertem Umgang miteinander und Beachtung der Forums-Regeln (was man im Übrigen als SELBSTVERSTÄNDLICH voraussetzen sollte !!) - ein wüster Sreit ausgeschlossen sein.

Insofern teile ich hier die Befürchtungen und Meinung von Eule keineswegs.
Und wer diesem Board trotzdem nichts abgewinnen kann, der braucht ja nicht reinsehen, also wo ist das Problem?

Zitat
Gepostet von Lady59
3. DIE KIDS...
... wir die eltern,in ersten linie, die gesellschaft, haben doch die verantwortung, die aufgabe ihnen den richtigen weg zu zeigen, , ist eine grosse aufgebabe, ...


Hier pflichte ich völlig bei.
Dabei denke ich aber nicht nur an die Verantwortung von Eltern bei der Erziehung, sondern an die Verantwortung eines jeden hinsichtlich der Qualität, in der er diesen Planeten künftigen Generationen hinterlässt.

Anders gesagt:
Wer sich achselzuckend abwendet bzw. sich nicht aktiv in irgendeiner Form engagiert (z.B. hinsichtlich der bevorstehenden Klimakatastrope, gibt aber noch etliche andere Aspekte und Sparten), der hat bei mir seinen Anspruch auf "Verantwortungsbewußtsein" verwirkt.

Sollten diese Leute dann auch noch selbst Kids haben und sich als "gute Eltern" bezeichnen (was ja im Grunde fast alle tun), kann ich persönlich dazu nur sagen:
"Nein sorry. Ihr seid Sch...eltern!".

Bedenklich ist ja schon, dass eine nicht geringe Zahl von Zeitgenossen den Begriff "Verantwortungsbewußtsein" so definieren, dass sie finanziell mit irgendeinem der derzeit grassierenden und an jeder Ecke angepriesenen Rentenmodelle für (IHR EIGENES!) Alter Vorsorge treffen.

.

www.kanaren-insider.de

Cabrera Offline




Beiträge: 99

22.10.2007 08:53
#29 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

@Franco

Sehr gut formuliert. Stimme Dir uneingeschränkt zu. Das mit dem "Rentenalarm" finde ich auch ganz schrecklich. Nur um sich selbst Sorgen machen und den Alltag leben nach dem Motto "nach mir die Sintflut". Sie sägen den Ast ab auf dem sie sitzen und merken es nicht.

@Vilaflor

Wo bleiben deine nächsten Argumente? Los, raus aus dem Tiefschlaf!!

Du bist ein Optimist, wenn du mehr Träume in dir trägst, als die Realität zerstören kann.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

22.10.2007 10:04
#30 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

Zitat
Bedenklich ist ja schon, dass eine nicht geringe Zahl von Zeitgenossen den Begriff "Verantwortungsbewußtsein" so definieren, dass sie finanziell mit irgendeinem der derzeit grassierenden und an jeder Ecke angepriesenen Rentenmodelle für (IHR EIGENES!) Alter Vorsorge treffen.




...........hm.....keiner weiß was in 30 jahren sein wird.............aber..... ich finde es schon verantwortungsbewußt vorzusorgen.also ich möchte meinen kindern nicht auf der tasche liegen müssen, oder gar von ihnen abhängig sein ( müssen). damit würde ich sie bei ihrem lebensweg beschneiden .das nenne ich verantwortungslos.umsonst sagt man nicht spare in der zeit dann hast du in der not.aber ich bin auch nicht gewillt ,jemanden der sein ganzes leben nur gut gelebt hat ,auszuhalten.
nicht das man mich jetzt mißversteht.viele haben heute gar nicht die möglichkeit vorzusorgen.aber viele verpassen auch bewußt die chance initiative zu ergreifen. und wie viele sind sich schon heute ihrer verantwortung bewußt?
ob man die vorsorge jetzt erlebt oder nicht?................das ist wieder ein anderes thema das keiner vorhersagen kann.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz