Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.282 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2 | 3
Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

29.08.2007 23:00
RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ!!??

Danach: ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ!!??

Und jetzt: ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ!!??

Keine neuen Themen....Themen versanden...

Sehr wohlig... wie im Urlaub...einfach relaxen, jaaa!

Autogenes Training: Ich bin ganz ruuuuuuhig! Meine rechte Hand ist gaaaaaaaaaaanz schwer!! Meine Beiträge kommen gaaaaaaaaaanz spät, wenn ÜÜÜÜÜÜÜÜÜberhaupt!

So tanken wir Kraft für die dunklen Stunden des Winters.
Aber dann, aber dann!!!

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

04.09.2007 01:03
#2 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

Haaaaallooooh !!

Bescheiden, wie ich bin, mache ich hier kein neues Topic mit dem Thema "ich bin wieder da" auf, denn

1. bin ich nicht wichtig genug
und
2. passt es auch hier rein.

Ich war jetzt 2 Monate wech (geplant war wesentlich weniger) und konnte kaum online bzw. WENN dann nur um meinen geschäftl. Kram zu erledigen.

*ähemmmm* dann kam noch dazu, daß ich völlig unerwartet zu einem internationalen Poker-Turnier in Wien eingeladen wurde, ich hatte eine Wild-Card, weil ich schon lange (offenbar ziemlich erfolgreich *ggg*) online Poker spiele.
Das konnte ich natürlich unmöglich sausen lassen und FAST hätte ich es auch an den Final-Table geschafft, der zur Teilnahme am nächst höheren Tournament in VEGAS (!!) berechtigt hätte.
HÄTTE!
Bin aber ohne Blessuren raus gegangen mit noch ein paar Cent *ggg* Gewinn.

Was das mit Politik zu tun hat?
NIX

Warum ich Euch mit diesen Stories nerve?
Keine Ahnung.
Irgend eine Entschuldigung/Erklärung brauch der Mensch ja, nech?!

Allerdings bekam ich durch meine Europa-Tour Inputs ohne Ende, so daß ich momentan gar nicht weiß, welches politische Thema ich anfassen soll.

Lasst mir erstmal ein paar Tage Zeit, bis ich hier wieder richtig gelandet bin, dann sehen wir weiter.

Vielen Dank an Arno, der ist offenbar der Einzige, der RICHTIG Interesse (+ das entsprechende Know-How) hat, um hier wenigstens AB UND ZU was Geistreiches zu posten.
Tx a lot nochmal, Arno !

Bis denne.
Melde mich baldigst wieder.

.

www.kanaren-insider.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2007 07:47
#3 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

Franco

herzlich Willkommen wieder zurück

wir haben dich schon vermisst,

nunja erhole dich erstmal von deiner Tour

wir freuen uns wieder auf interessante Beiträge von dir

lieben Gruss
Barbara

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

04.09.2007 09:12
#4 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

.................. wo soll ich anfangen?

also erstens, arno ich finde es auch ganz toll wie du dich ,und auch einige andere, hier im forum einsetzt :-) danke.

zweitens: franco du bist mir schon abgegangen :-).wollte schon mal anfragen ob du auf urlaub bist.
tut mir sehr leid das du die reise nach las vegas nicht geschafft hast.aber vielleicht das nächste mal. hast du wenigstens von wien was mitbekommen außer pokern? wien ist ja eine weltstadt was kultur und auch schöne frauen anbelangt :-).nur unsere politiker kannst vergessen.das sind stehaufmännchen.ehrlich gesagt ich hab vor keinem respekt und ich würde mir auch keinen nach haus zu einem kaffee einladen. soviel zur politik , fg. ist nicht mein thema,weil da seh ich nur rot und mein blutdruck steigt da gleich hoch. unnötig für mich :-) (wobei ich politik sehr wichtig finde,aber wirklich große männer kann man da an beiden händen abzählen)

ich liebe freuenthemen und das "leben". durch einen natürlichen schicksalschlag in letzter zeit befinde ich mich gerade in einer trauerphase und bei aufräumarbeiten ,seelisch und auch körperlich,und auch sowas braucht seine zeit. aber die nehm ich mir.weil wenn man unten ist kann es nur wieder hoch gehen,und auf dieses hoch freu ich mich :-)wieder. "lebendig sein" das ist für mich das wichtigste. mit offenen augen durchs leben gehen, sich zeit für andere und sich selbst nehmen, und das leben nicht soooooooo ernst zu nehmen. und was ich noch sehr gern bin....................frau. also mag ich automatisch auch frauenthemen gggggggggggg. nur zum stricken werd ich sicher nicht mehr kommen
na schau mehr mal was kommt.
also viel spass beim politisieren , mich findet ihr in der kategorie kultur natur kunst und frauenthemen



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

04.09.2007 21:51
#5 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

Toll, Franco, wieder zurück

Du legst aber gefälligst sofort und unverbindlich deinen Bescheidenheits-Mantel ab, hast du gehört, ja?

Du stehst hier bitte sofort auf der Matte, nee, nicht mit Politik, sondern mit deinen Stories, die keinen nerven, jedenfalls nicht mich.

Für Politik kannst du dich noch aufs Sofa legen.

In getrennten Themen unter Politik (Vorsatz "off topic")berichtest du uns gefälligst über:
(mit * gekennzeichnet sind verbindliche Themen)

1. Meine schönsten Hotelerlebnisse
2. So habe ich meinen Reibach gemacht
3. Was ich bim Pokern so im Ärmel hatte *
4. Nächtliche Erlebnisse im Detail *
5. Meine schwächsten Verhandlungspartner
6. Schwache Momente des Heimwehs
7. Warum ich beim Wiener Singsang nie die Fassung verlor
8. Meine Top-Erlebnisse *

Natürlich nicht ohne demokratisch-liberale Abstimmung hier im Forum, klar.
Deshalb bitte ich jeden zu melden, wer dagegen ist.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

04.09.2007 22:10
#6 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

............ich melde mich nicht....................

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

05.09.2007 12:29
#7 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

mein Finger bleibt auch unten...

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.09.2007 13:57
#8 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

Oh wie schön, Franco ist wieder da. Hab zwar nicht mal mitbekommen dass er abwesend war, da ich ja selber nicht online war, aber freue mich dass Du wieder da bist Franco. Ruf mich mal an und berichte. Haben ja lange nicht mehr telefoniert. Und schon wieder warste in Deutschland und hast mich nicht besucht *tzzzzz* naja, wirst schon sehen was Du davon hast...


LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

09.09.2007 00:32
#9 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

@Sanny: wenn ich irgendwann mal in Hauptstadt-Nähe gewesen WÄRE, hätte ich mich natürlich gemeldet.

@Hawaiisara: äääh, was genau sind eigentlich "Frauenthemen"??
Kann mir so garnix darunter vorstellen.


Also ich fasse mal (etwas ungeordnet) meine Eindrücke zusammen:

1. Globalisierung
Ich weiß nicht warum, aber mich beschäftigt das immer mehr und ich kann nicht behaupten, dass ich warme Gefühle dabei habe.

Mir ist diesmal wie kaum zuvor bei meinen Aufenthalten in DE klargeworden, dass TROTZ des vordergründig guten Wirtschaftsklimas DE (und Europa) wahrscheinlich in naher Zukunft gnadenlos eingestampft wird und zwar hauptsächlich von China.

Das hat nun weniger mit zeitnahen Ereignissen zu tun, wie giftige Zulieferteile für Spielzeug oder das "Milch-Drama" oder der Hacker-Angriff, sondern mit generellen Dingen.

Durch die ständige Auslagerung von Produktion und somit know-how im Rahmen der achso tollen Globalisierung haben die da drüben mittlerweile lustig kopiert, werden das noch in einem viel größerem Rahmen tun und produzieren dann unter eigener Regie.
Wenn dann die Produkte verstärkt auf den Weltmarkt kommen, ist Feierabend.

Bildungstechnisch hinkt DE trotz ständiger Warnungen und klarer (beunruhigender!!) Erhebungen immer weiter hinterher.

China ist hungrig.

Während "wir" lahm, träge und fett geworden und offenbar zu keiner adäquaten Reaktion mehr fähig - das ist mein Eindruck.

2. Nochmal Globalisierung
Man kann offenbar heutzutage kaum noch ein Geschäft tätigen, ohne von Globalisierungs-Nebenwirkungen eins mit zu bekommen, einfach zum Kotzen!
Meine Bankerin hat mich noch vor knapp 2 Jahren beschworen, in einem WErtpapierpool mit hauptsächl. Immo-Aktien zu bleiben und hat mich mit Statistiken und Prognosen zugebombt.
Obwohl dieser Fond bzw. Pool bis dato ganz rentabel war, bin ich raus.
Warum?
BAuchgefühl.

Und siehe da ... weil diese Idioten ja nicht "zuhause" bleiben sondern sonstwo, in diesem Fall in den damals immo-boomenden USA auch Immo-Papiere mit rein nehmen mußten, krachte der ganze Laden im Rahmen der Immo-Krise im Sommer zusammen.

Fuck Globalisierung !!

3. TV
Eigentlich hatte ich mich ja gefreut, mal wieder verstärkt dt. TV zu konsumieren, aber das verging mir spätestens nach ein paar Tagen.
Harald Schmidt hat schon recht, wenn er sich regelmäßig über die trotteligen ModeratorenInnen des sog. Frühstücks-TV lustig macht.
Talk-Shows mittags: no comment

und daaaaaann ... diese fabelhaften Gerichtsgeschichten.
Salesch, Hold und Konsorten.
LOLLLLLL !!
Anstatt dem Zuschauer ein wenig Einblick in die Feinheiten der Justiz usw. zu geben, wird NUR auf lautes Gekreische und Proletentum gesetzt, nicht selten wird die Beweisführung der Staatsanwaltschaft völlig ad absurdum geführt usw.
DAs mag zwar publikumswirksam sein, mit der juristischen Realität hat es aber null zu tun.
Glatte Volksverblödung und womöglich noch Animation, sich bei einem Gerichtstermin ähnlich blöde aufzuführen.

Irgendwie kams mir auch so vor, als wenn nun die Werbezeit endgültig die eigentliche Basis-Sendezeit überholt hätte, also gewissermaßen die verblödende Basis ständig von NOCH verblödender "Produktinfo" unterbrochen wird.
Nee- danke.
Dann doch lieber ein paar DVDs kopiert und mitgenommen, jedenfalls werde ich mir nicht NUR wg. Phoenix, NTV und N24, den einzigen Sendern die es sich noch zeitweise zu sehen lohnt, weiterhin keine Schüssel installieren.


4. Grundstimmung in der Heimat
Ich kann mir nicht helfen, aber selbst im Sommer kamen mir die Leuts irgendwie mies drauf und latent depressiv vor.

Kein Wunder, nichts macht mehr richtig Spaß in DE.
Autofahren schon gar nicht. Nur verstopfte Straßen und unverschämt hohe Spritpreise.
Öffentliche Verkehrsmittel sind aber auch nicht besser.
Für Raucher schon gar nicht.
Apropos: wo darf man denn überhaupt noch rauchen, häh??

Ferner: alles klagt über zu viel Arbeit und zu wenig Geld oder über Krankheiten.
Selbst Leute, die gar nicht krank oder arm sind.
Lustlosigkeit allerorten.

Was die Kids so (rein verbal) von sich geben, macht auch nicht direkt Hoffnung, dass sich sowas wie Intelligenz oder Kultur fortpflanzen könnte.

Der Einzige, der sich offenbar nicht um alldas scherte, war mein Hund ...

5. Schlussfolgerung
Ich bleibe hier.
Das mich manchmal immer noch überkommende Gefühl, irgendwas zu versäumen hier am Ende der Welt, wurde mir für die nächste Zeit gründlich genommen und wenn ich so aus meinem bescheidenen Heim aus dem Terrassenfenster aufs Meer sehe bei immer noch 20°C um diese Nachtzeit frage ich mich, was ich eigentlich noch mehr will ...

.

www.kanaren-insider.de

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

10.09.2007 20:50
#10 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

Hola, Franco

Deine Schlussfolgerung ist völlig verständlich und ich würde das auch so sagen.

Hier in DE ist alles irgendwie "oversized", das Medienangebot, die Erwartungen an alle möglichen Institutionen und an das eigene Leben. Weniger wäre definitv mehr.

Die Qual besteht in der Auswahl des Weniger.

Da aber die meisten nicht genau wissen, was sie richtig wollen, wollen sie immer mehr. Der Maßstab fehlt einfach.
Daher die klagende Stimmung. Das schlichte Mehr bringt nämlich nicht die ersehnte Zufriedenheit.

Mein Neid ist dir gewiss, dass du auf deiner Insel sitzt, dein Auskommen hast und...

... uns, das Forum!!!

(Zu China später, mach doch Thema auf)

[ Editiert von Arno62 am 10.09.07 20:53 ]

Lady59 Offline



Beiträge: 134

12.09.2007 20:19
#11 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

hola franco,

schön, das es überhaupt noch ein paar menschen die sich überall das gedanken machen..

1. medien..
das was man heut zutage noch zu sehen bekommt , ist für mich der grösste schwachsinn..wo wir schon das erste mal bei unserern kids wären...was, franco,was, bekommen sie denn noch vorgesetzt..

2. ich fand es recht amüsant durch die strassen zu gehen..
in die gesichter der menschen zu sehen, doch auch entsetzt über all die griesgrämigen gesichter in die man blickt, und mich zu fragen, gibt es denn auch noch fröhliche menschen, menschen die zufrieden sind.. nee

3. DIE KIDS...
sind es nicht.. und franco, geboren werden sie so auch nicht, wir sind es doch , wir die eltern,in ersten linie, die gesellschaft, haben doch die verantwortung, die aufgabe ihnen den richtigen weg zu zeigen, , ist eine grosse aufgebabe, minimum 20 jahre, was leben wir ihnen denn vor, was hinterlassen wir ihnen, ich hab genug jungendliche kennen gelernt die sich nicht von all dem leiten lassen,
die ihren weg gehen, ziele haben.

lg nora

Der Höchste Lohn für unsere Bemühungen, ist nicht das was wir dafür bekommen , sondern das , was wir dadaurch werden
John Ruskin(1819-1900)

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

13.09.2007 12:48
#12 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

Na, ja, von „Gedanken machen“ habe ich hier noch nichts bemerkt. Das hieße ja, man diskutiert über die Ursachen. Nur persönliche Beobachtungen wiedergeben und die beklagen, ist das Eine, das Andere ist, nach den Gründen zu fragen. Persönliche Verallgemeinerungen helfen ja nicht viel.

Aber zu all den vielen Eindrücken Francos Beiträge einzustellen und über sie Meinungen auszutauschen, ist mir zu chaotisch.

Wenn die Eindrücke Francos jeweils ein Thema wert sind (Was ich glaube), soll er sie getrennt einstellen: Medien – Klagehaltung – Kids - Globalisierung - oder ähnlich, sonst ist mir das alles zu flach.

„Politik“ ist ja auch „Gesellschaft“, deshalb wären die Themen hier angebracht.

Aber das ist Francos Aufgabe.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

13.09.2007 16:32
#13 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

Hallo ihr Fernsehgucker, ich gehöre zu den Vielguckern, finde aber das Angebot riesig, allerdings reitzt mich selten das Programm der Privaten, bei Phönix oder den reginolaen finde ich immer was. Also jeder guckt das, was er will, man hat die Auswahl und sonst treibe ich mich hier im Forum rum und schreibe.........

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

13.09.2007 19:18
#14 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

genau, BEA

Nicht die Medien sind zu beschimpfen, sondern die Leute, die vielen Schund gucken. Die Medien gehen nach Einschaltquoten und wenn die Zuschauer den Schund anschauen, richten sich die Medien danach.

Angebot und Nachfrage.

Wer Qualität will, findet sie auch, in den Dritten Programmen haupsächlich. Aber auch im privaten TV sind etliche Qualitätsangebote, man muss nur suchen.

Viel wichtiger finde ich das miserable Angebot für Kinder, es gibt genug, aber meist unter aller Qualität. Erwachsene suchen aus nach gewissen Kriterien, Kinder aber könne das noch nicht so gut. HIer findet schon die Anfangs-"Erziehung" zum Schund statt.

motocasa Offline



Beiträge: 23

27.09.2007 04:18
#15 RE: Tiefschlaf des Politik-Forums?? Antworten

hola vecinos, betreibe keinen Personenkult,

komme heute aus Deutschland an, zum Glück für längere Zeit.

1. medien..
Absoluter Hammer, ein guter Film dauert den ganzen Abend und ist mit zielgruppenwerbung durchsetzt, die
Medien pfeifen das Aufschwung-Lied und alles soll so in Ordnung sein ? Der Jugendwahn ist ausgebrochen, fühl mich nur alt, wenn ich Werbung seh...

2. die Leute ...
ein jeder in meiner Umgebung ist unzufrieden, aber nicht, da es nicht schneller, weiter, höher geht, sondern weil sie langsam einsehen, dass sie bei der Globalisierung und der stattlich verordneten Billigsache langfristig keinen fuss auf den Boden kriegen, schon gar nicht mit ehrlicher Arbeit, von Rente gar nicht zu reden.

3. DIE KIDS...
sind total krank gemacht, zerrüttete Verhältnisse, nix zum Glauben, nur Fassaden und Superstar, keine Werte ausser dem Geldgerenne..., Karriere für die meisten unmöglich !

4. Das Gefühl, verarscht zu werden, die 3. Startbahn schon abgecheckt, Parteiendiktatur, Gammelware und Billiglöhne, wer bleibt, ist blöd oder kann nicht anders....

5. Wenig Spass, Verbote, wo man hinblickt, Regelungen, da darf nix passiern, Statistiken und Wirtschaft.

6. Abenteuer, Pioniergeist, Freude ?
Fehlanzeige

LG Andreas

[ Editiert von motocasa am 27.09.07 4:30 ]



->>Erfahrung ist teuer und steigt proportional zum Wert des ruinierten Gegenstands!<<-

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz