Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.554 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
Hummynator Offline



Beiträge: 36

06.09.2007 15:15
RE: Neu im Forum Antworten

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael, ich bin seit dem 04.09.2007 ein neues Mitglied im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Ich lebe in einer kleinen Gemeinde (4 Ortsteile,knapp 9.000 Einwohner) an der bayerisch-hessischen Grenze und arbeite (selbstständige Tätigkeit) in einer ca. 42.000 Einwohner zählenden Stadt in der Nähe von Frankfurt/M.
Aufgrund meiner Tätigkeit verbleibt mir leider nur wenig Zeit für meine Hobbies.
Ich fotografiere gerne (überwiegend analog mit einer Canon A 1), höre sehr viel Musik (Favoriten Jethro Tull, Pink Floyd, Queen, Rush sowie als Solointerpreten Katie Melua, Ian Anderson, Gary Moore).
Ich bin des öfteren in meinem kleinen Garten aktiv (ca. 200 qm) und fahre, leider viel zu selten, mit dem Mountainbike durchs Gelände.
Ich chatte gerne im Internet, bin vielseitig interessiert und ein verträglicher Mensch. Probleme habe ich mit Menschen, die extrem radikal denken und handeln und Vorurteile hinsichtlich Hautfarbe, Nationalität und Religionszugehörigkeit erkennen lassen.

LG vom Michael

Lady59 Offline



Beiträge: 134

06.09.2007 15:29
#2 RE: Neu im Forum Antworten

michael,


ein herzliches hier im forum,

viel spass beim schöckern und plaudern ..

für jethro tull....


Der Höchste Lohn für unsere Bemühungen, ist nicht das was wir dafür bekommen , sondern das , was wir dadaurch werden
John Ruskin(1819-1900)

Wölffchen Offline




Beiträge: 210

06.09.2007 15:30
#3 RE: Neu im Forum Antworten

Michael,

hier im Forum und viel Spaß beim Lesen. Wir hoffen natürlich auch auf einige interessante Beiträge hier von Dir. Vielleicht erzählst Du uns noch, natürlich nur, wenn Du magst, wie Du hierher gefunden hast bzw. was Dich so mit Gran Canaria verbindet.

LG Sylvia
:sonne:

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

06.09.2007 18:15
#4 RE: Neu im Forum Antworten

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2007 01:44
#5 RE: Neu im Forum Antworten

Herzlich Willkommen!

Hanau? Groß Krotzenburg?

Oder war das kein Rätsel?


Viel Spaß beim stöbern und schreiben.
lg Jutta

Hummynator Offline



Beiträge: 36

07.09.2007 13:06
#6 RE: Neu im Forum Antworten

Nora, Sylvia, Pio Pio und Jutta

Vorab vielen herzlichen Dank für den freundlichen Empfang.
Nora, ich freue mich, dass es offentsichtlich noch weitere Forummitglieder gibt, welche die Musik von Jethro Tull und Ian Anderson mögen. Es ist die einzige Gruppe, bzw. der einzige Interpret, von denen/dem ich alle bislang legal in Umlauf gebrachten Tonträger (LP/CD/DVD) besitze.
Silvia, den Weg in diesss Forum habe ich aus verschiedenen Gründen gefunden. Ich interessiere mich seit Jahren für die "Kanaren", war natürlich, wie viele andere Personen auch, erschüttert von der Brand-/Umweltkatastrophe. Bevor ich dieses Forum entdeckt habe, bin ich bereits mehrere Male im Forum Canarias gewesen. Dort gibt es leider teilweise sehr unsachliche Beiträge (z.B. über die Firma Frank Neitzel). Da ich selbst gelernter Speditionskaufmann bin, kann ich nicht verstehen, dass solche Beiträge zugelassen werden.
Ein weiterer Grund ist, daß ich vor Jahren Ableger von einer sehr merkwürdigen Pflanze erhalten habe. Die Besitzerin dieser Pflanze meinte, die Samen von einem Bekannten bekommen zu haben, der sie aus dem Urlaub auf den Kanaren mitgebracht hatte. Leider ist es mir bislang nicht gelungen, eine botanische Zuordnung zu finden. Ich werde mich bemühen, die Technik des "Bild einfügens" zu lernen und die Pflanze mit ihren Vermehrungseigenschaften vorzustellen.
Jutta, das mit dem Rätsel ist richtig. Allerdings leben in Hanau zwischenzeitlich über 88.000 Menschen, scheidet also aus. Großkrotzenburg ist mit meinem Wohnort von der Einwohnerzahl her durchaus vergleichbar, ich wohne aber weiter südlich.

LG vom Michael

Lady59 Offline



Beiträge: 134

07.09.2007 14:59
#7 RE: Neu im Forum Antworten

hallo michael,


freut mich auch sehr...ja du hast recht... jethro tull
ich mag sie sehr, diese musik..hab sie vor ...hmm 4 oder
5 jahren das letzte mal live gesehen..in frankfurt auf dem burggraben fest....sagt dir was oder...? war ein erlebnis
und über musik kann man herrlich plaudern..

vielleicht kannst du uns ja mal ein paar deiner fotos zeigen
hast du viel auf reisen fotografiert?


lg nora

Der Höchste Lohn für unsere Bemühungen, ist nicht das was wir dafür bekommen , sondern das , was wir dadaurch werden
John Ruskin(1819-1900)

www gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

07.09.2007 15:11
#8 RE: Neu im Forum Antworten



Michael in unserer Forumsgemeinschaft

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht


Brauchst Du eine Starthilfe?
:444ann


Die wichtigsten Dinge und Fragen in unserem Forum erkläre ich schon mal vorab:
Wir haben wie Du siehst verschiedene Rubriken zum Thema Gran Canaria. Solltest Du spezielle Fragen/Antworten haben dann schreibe bitte in die vorgegebene Rubrik mit einer aussagekräftigen Überschrift, denn dort wird Deine Frage auch am schnellsten gefunden und beantwortet. Da wir aber schon so gut wie fast ALLE Themen durchgekaut haben hast Du womöglich Glück und Du findest Deine Antworten in eine unserer vielen Themen.

Fotos hochladen und einfügen
... Wenn Du Fotos im Forum hochladen möchtest dann findest Du hier eine genaue und bildliche Erklärung:
topic.php?id=298818

Dein Profil
... Wenn Du Dein Profil bearbeiten möchtest, ein eigenes Avatar, Signatur usw. verwenden möchtest dann klickst Du oben auf der Hauptseite im Menü auf "PROFIL" Dort ist dann auch alles weitere über Dein Profil erklärt. Hier gelangst Du direkt zu Deinem Profil:
member.php

Tips und Tricks zur Forumhandhabung
... Ein wichtiger Bereich um im Forum genau durchzublicken mit vielen bildlichen Darstellungen wo man hier was im Forum handhabt, sowie Funktionen und Tipps:
topic.php?id=297110


Bei Fragen und Problemen im Forum
... entweder hier einen Beitrag posten:
forum.php?forum=57485
oder einfach Email oder PN an die Admins oder Moderatoren, aber bitte NUR bei Problemen MIT dem Forum, keine Auswanderfragen usw. dazu ist das Forum ja da.



So, das war erstmal das wichtigste... Aber nun viel Spass beim stöbern im Forum...

Liebe Grüße Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Hummynator Offline



Beiträge: 36

08.09.2007 12:34
#9 RE: Neu im Forum Antworten

Nora und Sanny

Nora, danke für die nette Rückantwort. Ein Auftritt von Jethro Tull in Frankfurt-Burggrabenfest sagt mir leider gar nichts. Ich müsste das eigentlich wissen, da ich seit Jahren im "Musik Business" zu Hause bin (erst im Großhandel, dann Label und Vertrieb, anschließend Zusammenarbeit mit EMI Electrola in Köln, danach Ticketverkauf). Auch mein langjähriger Freund und Geschäftspartner in Darmstadt kann sich nicht an eine derartige Veranstaltung erinnern. Wir kennen hier in Hessen nur das Schloßgrabenfest in Darmstadt und die Burgfestspiele in Dreieichenhain und Bad Vilbel.
Fotos kann ich derzeit nicht anbieten, das dauert noch. Ich habe lange Zeit nur analog fotografiert und weitestgehend mit Diafilmen gearbeitet. Einscannen von Dias ist extrem zeitaufwändig und qualitativ unbefriedigend. Das Ganze über ein professionelles Fotolabor abzuwickeln, kostet ein kleines Vermögen.

Sanny, vielen Dank für die nette Begrüßung und die Tipps.

Ein schönes Wochenende wünscht Michael

Lady59 Offline



Beiträge: 134

08.09.2007 20:51
#10 RE: Neu im Forum Antworten

hallo michael,

sorry ich hab mich wohl geirrt , hab mich nochmal bei meinen freunden im westerwald erkundigt ich war damals zu besuch dort,
und sie meinten das konzert war in mainz ..und es sei auch schon mehr als 5 jahre her..ich muss gestehen ich weiss niht meh wie lange es her ist..

lg nora

Der Höchste Lohn für unsere Bemühungen, ist nicht das was wir dafür bekommen , sondern das , was wir dadaurch werden
John Ruskin(1819-1900)

Flauschi Offline




Beiträge: 281

13.09.2007 17:26
#11 RE: Neu im Forum Antworten

und

Hier im Gran-Canaria-Forum.Ich begrüsse Dich hier als neues Mitglied und wünsche Dir viel Spass hier beim herumstöbern.

Es liebs Grüessli Flauschi

http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142034077

Hummynator Offline



Beiträge: 36

14.09.2007 14:16
#12 RE: Neu im Forum Antworten

Flauschi,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Persönliche Information von mir:
Ich komme aus einer wunderschönen Stadt in Oberfranken und lebe jetzt in Hessen in der Nähe des Wartturmes.
Zum Thema Tiere:
In meinem Haushalt lebt ein ca. 19-jähriger Kater (gebraucht, mit diversen Vorbesitzern, die ihn alle nicht behalten wollten).

Zu Deiner Signatur:

LG vom Michael

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

14.09.2007 22:47
#13 RE: Neu im Forum Antworten

BIENVENIDO MICHAEL al Foro de Gran Canaria

Aus deiner Vorstellung und deinen nachfolgenden Antwort-Postings erfühle ich mit absoluter Gewissheit, dass du ein sehr wertvolles Mitglied des Forums sein wirst.

Wenn du mal eine ironische Antwort von irgendeinem im Forum erhältst, take it easy, gibs ironisch zurück. Beleidigungen kommen vor, aber wir passen auf. Es gibt unter jedem Beitrag ja auch eine „Melden“-Taste. Aber das weißt du sicherlich schon.

Ich sehe, du fotografierst auch oder zusätzlich mit analoger Kamera. Da können wir uns mal austauschen betreffs Umwandlung von Bitmap in JPG. Schau mal in „Stammtisch“, ganz unten auf der Hauptseite, da erzähle ich gerade von einer Kuba-Reise vor über 20 Jahren und muss auch alle meine analogen Dias in JPG umwandeln. Es gibt Verluste in der Qualität, möglicherweise gibt es ein Programme, das diese Verluste minimiert, kennst du welche?

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

14.09.2007 23:35
#14 RE: Neu im Forum Antworten

herzlich willkommen im gc forum Hummynator- michael


hast du auch ein paar fotos auf gc geschossen ? (ich gebs ehrlich zu ,jetzt wo es bei uns herbstelt bringt jedes gc foto wärme auf meinen bildschirm :-))
liebe grüße



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Hummynator Offline



Beiträge: 36

15.09.2007 13:17
#15 RE: Neu im Forum Antworten

Arnulf,

herzlichen Dank für Deine freundliche Begrüßung und die vielen netten Worte.
Ich hoffe, daß es mir gelingt, vernünftige Beiträge einzubringen, der Wille ist vorhanden.
Sollte ich mir irgendwelche ironischen Kommentare oder Beleidigungen "einfangen", was ja bekanntlich nie ausgeschlossen werden kann, werde ich das ignorieren und mich nicht auf endlose/fruchtlose Diskussionen einlassen. Ich habe in den letzten Tagen diverse Dialoge gelesen, deren Inhalt mir nicht besonders gefallen hat. Ich hätte da eben ganz anders reagiert, aber das ist meine persönliche Meinung.

Bezüglich der Umwandlung Analog-Digital habe ich noch keine problemlose und qualitativ befriedigende Lösung gefunden. Ich habe mehrere Wochen mit den Plustek Optic Film 72oo/72001 Scannern gearbeitet, die Bearbeitungszeiten pro Dia waren endlos, die Ergebnisse grottenschlecht. Die negativen Testberichte wurden voll bestätigt.
Die beste Möglichkeit, qualitativ hochwertige Digitalbilder zu erhalten, ist nach wie vor ein professionelles Fachlabor. Da kosten zur Zeit (hier in Deutschland) 100 Dias auf CD incl. 100 Scans maximal € 35,00. Wenn man nicht tausende von Dias umwandeln will oder muß, ist das die beste Lösung.
Ich fertige regelmäßig (für einen Spezialkunden) CD's aus Power Point Slide Shows, leite diese an ein Fachlabor weiter und lasse die Digitalaufnahmen Bitmap/Jpeg in Fotos umwandeln. Das ist zwar ziemlich arbeitsaufwändig, funktioniert aber problemlos. Durch die hohe Auflösung der Bitmapdateien ist die Qualität der Bilder hervorragend. Die Umwandlung in Jpeg nur deshalb, weil der Kunde keinen PC besitzen will, sich aber neben den Fotoabzügen die Bilder auch über den DVD-Player/TV betrachten möchte.
Falls dich das Handling interessiert, kann ich es gerne
durchgeben.

LG und ein schönes Wochenende vom Michael

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz